Welches Kupplungsseil für das G1C mit dem 020er Getriebe?

  • Der Sinn der Konstruktion erschießt sich mir noch nicht, außer das ein zu langes Innenseil irgendwie passt

    Genau das ist der Sinn, so brauche ich die Verstellung nicht mehr so weit herausdrehen und die Hülle ist deshalb im Verlegeweg / Radius 25 mm kürzer.


    Die beiden Sicherungsbleche gehören zusammen unter Dein Vierkant.Das Runde passt in Loch :)

    Nicht ganz, das Sicherungsblech liegt unter dem Vierkant, das andere oben drüber zum Gummi hin. Das untere Loch hab eich auch etwas größer gebohrt so daß die runde Ausprägung sich in dem Vierkant zentrieren und versenken kann.


    Und für alle (einschließlich mich) die es nicht glauben wollen, können, ...: Die Kupplung geht jetzt sogar noch etwas leichter! Kann ich mir eigentlich nur so erklären das der Radius im Bogen des Seil jetzt geringer ist und somit die Reibung des Seils in der Hülle auch.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


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  • ..oder der Alte ist einfach defekt gewesen um wie viel leichter in % geht die Kupplung den jetzt leichter ? 100% war der Alte Zustand???Bei der Hausfrauenkupplung habe ich so 250%.

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    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • ..oder der Alte ist einfach defekt gewesen um wie viel leichter in % geht die Kupplung den jetzt leichter ? 100% war der Alte Zustand???Bei der Hausfrauenkupplung habe ich so 250%.

    Nein, der "Alte" ist noch eingebaut, ich habe lediglich das Vierkant dazwischengelegt und die weit ausgeschraubte Einstellung wieder fast ganz rein gedreht.

    Der neue Zug fährt schön im Kofferraum mit.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


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