Meiner Meinung nach ist mein kleiner schwarzer recht durstig. Klar Cabrio ist auch etwas schwerer aber im Schnitt 12,5ltr find ich für einen 2,0ltr doch etwas zuviel, das hat nicht mal mein VR6 gebraucht bei den Strecken Momentan ist er mein dayli und wird auf der Landstraße bewegt, kaum Stadt, aber bei 430km ist der Tank leer auch auf der Autobahn bei konstant 120km/h komm ich nicht weiter.
Hat wer den selben Motor drin und kann mir sagen was Ihr so verbraucht bitte?
Ich hab mich schon bisschen durchgelesen aber die Leute sind schon lange off die was zu dem Motor geschrieben haben.
Die Ideen gehen mir einfach aus.
Regelsonde ist neu, Luftmassenmesser ist auch ausgeschlossen, Falschluft zieht er anscheinend keine, Sekundärpumpe arbeitet, Temperaturfühler ok.
Das komische ist, das der Motor kein Ruckeln, stocken oder sonstiges hat wenn man den Luftmassenmesser abzieht. Selbst wenn der Fühler ausgebaut ist und auf dem Ansaugsschlauch liegt, zeigt er einen erhöhten Luftdurchsatz an wenn man einen Gasstoß gibt, was ja eigentlich nicht sein kann.
Der einzige Fehler im Speicher, war ein Fehler in der Tankentlüftung, aber der kann doch nicht so einen hohen Verbrauch hervorrufen.
Hat jemand zufällig eine Idee was den hohen Verbrauch verursachen kann?
Grüße aus dem Schwabenland