Servus, ich habe folgendes Problem und zwar lässt sich meine MFA nicht umschalten, steht immer nur auf der Uhrzeit. Hat vielleicht einer eine Lösung und weiß woran es liegen könnte?
Über zahlreiche Hilfe wäre ich sehr dankbar
Servus, ich habe folgendes Problem und zwar lässt sich meine MFA nicht umschalten, steht immer nur auf der Uhrzeit. Hat vielleicht einer eine Lösung und weiß woran es liegen könnte?
Über zahlreiche Hilfe wäre ich sehr dankbar
Da hänge ich mich gerne mal dran, denn auch bei meinem spinnt das Ding.
Mal geht es, dann wieder nicht, trotz öfteren Drückens, dann plötzlich funktioniert es wieder
Batterie abklemmen und Reststrom entziehen und paar Minuten warten.. dann alles wieder abklemmen.. hilft oft mal diese Methode
Bei mir war die Batterie, wegen des Motorlüfter-Einbaues, ja erst abgeklemmt, brachte aber keine Änderung.
Ok.. bei mir hat’s geholfen daher der Tip.
Der MFA Hebel macht auch gern Probleme. Steckverbindung nach dem Hebel gecheckt?
Ne komme ich da so dran ohne das Lenkrad zu entfernen. Aber der Scheibenwischer geht.
Einfach die untere Abdeckung ab, dann sollte man da dran kommen 🤔
Okay probiere ich gleich
Yo también
Wenn Batterie abklemmen nicht hilft, dann kann auch die MFA defekt sein. Reparatur ist Wiki beschrieben, es müssen ale Elkos und Transistoren auf der MFA Platine getauscht werden, dann geht das Umschalten wieder.
Ne MFA funktioniert wurde im anderen Auto getestet
Batterie abklemmen und Reststrom entziehen und paar Minuten warten.. dann alles wieder abklemmen.. hilft oft mal diese Methode
Bei mir war die Batterie, wegen des Motorlüfter-Einbaues, ja erst abgeklemmt, brachte aber keine Änderung.
Dann möchte ich mich berichtigen.........seit dem Abklemmen der Batterie hatte ich das MFA ja gar nicht betätigt, deswegen ging ich gerade mal in die Garage und es hat funktioniert Ich werde es beobachten und gegebenenfalls berichten.
Bei mir hat der Tipp mit Batterie abklemmen leider nicht geholfen.
Bei mir hat der Tipp mit Batterie abklemmen leider nicht geholfen.
Dann wird eine MFA Reparatur fällig sein.
Ich helfe sehr gerne bei Tacho Reparaturen aller Art. Einfach PN an mich. LG vom Tacho-Andy
Ne MFA funktioniert wurde im anderen Auto getestet
Meine Vermutung ist das es nur noch der Taster im Wischerhebel sein kann. Wenn du einen Ersatzhebel hast oder leihen kannst dann teste das mal. Dafür brauchst du nur die untere Lenksäulenverkleidung abbauen und nur das Kabel für die MFA anschliessen. Der Hebel muß dafür nicht extra eingebaut werden.
Hebel zum testen hätte ich liegen.. noch ein Grund zum Abzeichen vorbei zukommen.. 😎
Hier die Reparaturanleitung für die MFA Platine:
Heute hat es den ganzen Tag funktioniert, hoffentlich bleibt es so