Hallo Zusammen
Ich suche für mein Cabrio folgende Zusatzinstrumente + Rahmen :
- Batteriespannung
- Öltemperatur
- Öl Druck oder Wassertemperatur
Verbauen möchte es inkl Rahmen untern Aschenbecher oder den Aschenbecher durch die Instrumente ersetzen
Zusatzinstrumente gefunden, hilfe beim anschließen
-
-
Von welcher Firma sollten die Instrumente denn sein?
-
Mir egal
Was verbauen die meisten denn?
Ich glaub VDO oder?
-
Bei VDO hat man auf jeden Fall keine Probleme die richtigen Sensoren zu finden. Die Kennlinien sind bei Motometer (wohl) auch nicht (in jedem Fall) anders. Aber hier und da habe ich das schonmal mitbekommen.
Das Zifferndesign von Motometer finde ich persönlich schöner.
Man kann auch in das VW/ Audiregal greifen. Ich habe Instrumente von einem Audi 80 aus den frühen 80ern verbaut weil das Ziffernblatt-Design dem des Tachometers am nächsten kommt. -
-
-
Hab zwar keine Instrumente "über" aber einen Tipp falls du es magst.
Die Chromringe kann man sich optional nachher selbst drankleben:
Vorher:
Nachher:
Gibt´s überall zu kaufen
Die alten werden angesägt oder angedremelt und mitsamt den Kleberesten entfernt
Die neuen dann einfach drangeklebt - feddich
*WERK34* hatte mal einen kompletten Satz mitsamt Gebern im Angebot - das gefiel mir - die laufen heute noch prima.
Viel Glück bei der Suche und der Qual der Wahl
-
Die Audi Instrumente habe ich im Zweier in der Votex Konsole verbaut und dort passt es für mich aufgrund der Schrift perfekt.
Mein Ölthermometer geht allerdings bis 150 Grad was mir besser gefällt da dann wenigstens etwas Bewegung drin ist .
Im Einser finde ich persönlich die klassischen besser weil das irgendwie „so gehört“ .
Die Idee mit den den Chromringen ist gut wo es optisch passt .
Ein Freund hat das auch in seinem NSU gemacht und dabei die Kunststoffscheiben gegen Echtglas getauscht. Das Ergebnis ist einfach klasse , besser wie neu. .
Ich würde das sofort machen wenn die Ringe zerstörungsfrei abgehen würden , da das aber nicht wirklich der Fall ist bleibt das erstmal alles so wie es ist.
-
Viele lieben Dank für euren ganzen tipps
Hab mir jetzt mal alles angeguckt und muss echt sagen, dass mir optisch vom Design etc. die vom audi 80 am besten gefallen.
Diese sind aber, soweit ich das verstanden/gesehen habe, am schwierigsten zu bekommen oder?
Hab welche bei Kleinanzeigen gefunden und euch die Fotos mal angehangen.
Der gute Herr möchte 50€ haben -
-
würden die die ich gepostet habe nicht funktionieren im 1er?
Wir reden halt von 140€ unterschied ne -
Mit basteln bestimmt.
Ich habe die auch verbaut. So kann man sie in die originalen Löcher inder Mittelkonsole verbauen.
Billiger werden die nicht mehr.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…45916/2611823243-223-8231
Das wäre das Set was ich oben gepostet habe
das wäre cool wenn mir jemand dabei helfen konnte ob und wie ich das verbauen könnte im G1C -
https://www.kleinanzeigen.de/s…mente/2695044920-223-6005
Oder würden die auch gehen ? -
Der Unterschied ist die Tatsache, dass die von Dir gezeigten Instrumente in einen Gehäuse sind, während die anderen einzelne Instrumente sind, die in die Löcher der Mittelkonsole passen, ohne dass du Anpassungsarbeiten vornehmen musst.
Aber der Preis von denen, die du gefunden hast ist gut!
-
Der Unterschied ist die Tatsache, dass die von Dir gezeigten Instrumente in einen Gehäuse sind
und das könnte man nicht entnehmen aus dem Gehäuse?
Sorry für die dummen fragen
https://www.kleinanzeigen.de/s…mente/2695044920-223-6005
Die würde ja dann funktionieren oder?
Die gefallen mir optisch auch mega gut -
Der Preis ist wirklich gut von deinen.
Das was ich gepostet habe war auf die schnelle gefunden. Da würde ich zuschlagen.
-
Ich würde eher auch die Einzelnen nehmen als das erste Geschlossene.
Da kannst Du ggfls. ein Defektes ersetzen
-
Dann schlag ich da zu
Was brauch dann alles damit die Dinger auch die richtigen Infos anzeigen ? -
Die von Dir gepostet wurden sehen nur von vorne aus als wenn es Drei separate Instrumente wären.
Für den nachträglichen Einbau also alles andere als optimal. .
Wenn du dieses Design bevorzugt dann wären die von Balu gefundenen besser .
Wobei diese beleuchtete Zeiger und von hinten rot beleuchtete Schrift haben.
Ob das ohne alles zu zerlegen änderbar ist glaube ich nicht da das rot von Zifferblatt kommt.
Es gibt von diesem Design aber noch eine ältere Version, vom Audi Typ 81 und 85 . Diese habe ich und dort ist die Beleuchtung wie bei den alten VDO‘s und ohne beleuchtete Zeiger.