CABBI möchte wieder auf die Strasse

  • Ach.

    Ich war immer der meinung die 195/50/15 waren auf 7,5x15...

    Hm... Naja wieder was gelernt :)  :thumbup:


    Sieht aber auch mit der grösse aus wie nen trekker reifen.

    Also mein ego würde sowas eigentlich nich verantworten, aber bei dem auto solls ja möglichst seriennahe aussehen.

    Meine regierung hat mir schliesslich strenge vorschriften auferlegt :motz:

    Golf 1 Cabrio Bj. 90 mit 2H Motor in Purpleblau

  • 7,5 finde ich persönlich zu breit, zumindest für vorne. Ich hatte mal hinten 8 und das wurde mir zuviel irgendwann.


    7x15 mit 195 45 sieht meiner Meinung nach top aus.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich bin jetzt erstmal den weg des geringsten wiederstands zwecks H gegangen.

    Fahrwerk/felgen/reifen alles ohne probleme sagte.mir der prüfer hier.


    Bei 195/45 hätte das wohl mehraufwand bedeutet allein w/ abrollumfang.

    das zumindest wurde mir gesagt.

    Golf 1 Cabrio Bj. 90 mit 2H Motor in Purpleblau

  • die vorerst letzten arbeiten:



    heizungsblende am stecker mit dem dremel aufgetrennt, und alles in einzelteile zerlegt.

    dann wieder eine weisse LED mit widerstand direkt an die originalen pins im stecker eingepasst.



    anschliessend verklebt, und somit siehts wieder aus wie vorher und der originale stecker ausm cockpit passt :)




    nu leuchtets drin wieder 8)


    dann nochmal etwas krabbeln und die verkleidungen anbringen...



    und weil ich grade so in bastellaune war, hab ich mich dann mal mit wassertransferdruck beschäftigt als kleines optischen gimmick.




    weil das neue H-KENNZEICHEN :!: soll ja auch nen schicken platz haben :wink:



    eigentlich wollte ich das kennzeichen unterhalb der stosstange, aber wie im echten leben...

    15cm sind keine 20cm! :tüv:



    auf jeden fall ist Cabbi nu erstmal wieder flott und wartet auf das erste oldi treffen <3


    vielen dank nochmal an alle die mir soviele hilfreiche tipps gegeben haben und auch sonst ist das forum wirlich extrem hilfreich!

    bin grade noch dabei ein video vom aufbau zu schneiden, wenn das mal fertig ist verlink ich das hier natürlich auch.


    gute knitterfreie fahrt allen zusammen ²³

    Golf 1 Cabrio Bj. 90 mit 2H Motor in Purpleblau

  • Soooo liebe freunde der verdeckfreien fahrt!


    wer mag kann sich die wiederbelebung hier als kurzes video ansehen (1 jahr in knapp 10min) :op46:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allseits gute Fahrt!²³

    Golf 1 Cabrio Bj. 90 mit 2H Motor in Purpleblau