Alles anzeigen......
Die Jungs vom TÜV haben Ihre Vorgaben, alles kein Thema, aber ein wenig Anstrengung, Hilfsbereitschaft was die Doku angeht wünscht man sich schon - man bezahlt ja auch nicht wenig für die Aktion.
......
DA hakt es eben . Ich habe nun 2 H Gutachten durch .
Der Golf war eine aufwändigere Nummer, wo ich belegen konnte , das Öttinger den 1.8T Motor schon 1989 entwickelt und in Corrados verbaut hat und Audi die Motoren schon auf der Rennstrecke getestet hat . Bremse, Fahrwerk, Stabis habe ich auch datierte Einbauanleitungen etc. vorlegen können . Da war ne Menge Vorarbeit nötig , ist auch logisch.
Das Ganze fotografiert der GA dann um den Vorgang dokumentieren und Belegen zu können, falls mal Rückfragen kommen .
Beim nahezu serienmäßigen Alfa ( nur Felgen anders als Serie) hab ich garnichts mitbringen müssen ... zur Dokumentation wurden 4 Fotos vom Auto archiviert, fertig . Dafür braucht man natürlich etwas Ahnung davon, wie die Autos vor 30 Jahren aussahen und was für Felgen üblich waren .... und sowas nennt sich dann Kompetenz ....... und wenn man das nicht hat ist man wohl eher inkompetent .
Ich erwarte nun nicht, das ein TÜVer jede Felge der 80er kennt ..... aber herade die ATS Cup war wahrscheinlich die meistgefahrene Tuningfelge der 80er .
Dann noch MIM, Ronal R8 , Azev .... also die sollte man schon einfach so auf dem Schirm haben ..... eigentlich erkennt man schon am Felgendesign wie alt eine Felge ist .... und da ist mein Prüfer auch tolerant und lässt auch quasi Nachbauten alter Felgen zu , wenn eben das Design zum Baujahr+10 Jahre passt