Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat.
Ich habe ein 86 Golf Cabrio und bin gerade daran diesen H-fähig einstufen zu lassen. Das Problem sind meine ATS Cup Felgen welch ein Gutachten Stand 4/02 haben. Ich bekomme die Felgen zwar eingetragen aber dann wir es nichts mit dem H, da es die Felgen von 1986 bis 1996 nicht exsistiert haben sondern erst ab 2002. Der Tüver würde mir diese auch für ein H eintragen, wenn er auf eine andere verweisen kann z.B. auf eine BBS wenn es diese im gleichen oder ähnlichen Design in der Zeit von 86 -96 gegeben hat.
Hat es die Cup Felgen auch vor 2001 gegeben bzw. gab es ein Hersteller der so ein ähnliches Design hatte oder hat jemand die diese Felg eingetragen bekommen und eine H-Zulassung erhalten?
Auf der ATS Seite gibt es diverse Gutachten aber Ohne Bilder. Ich hätte folgende gefunden (Stand 7/96) aber leider kein Bild dazu - ok meine ist ET20 aber denke dass sollte über Spurplatten argumentierbar sein:
http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/abe_tuev/ATS-old/Cup/Cup-7059_7,0x15/7059_4-100_ET28.pdf
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, damit das Cabrio endlich auf die Straße kommt und Frauchen endlich fahren kann.
Grüße
Jens