Temperaturanzeige
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Schraub mal den Fühler im Behälter raus.. der bricht gern mal und dann spinnt die Anzeige..
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also mit bricht ist schon oft ein Haarriss genug.. wenn der ok ist dann ist es deine Anzeige.. somit wären wir wieder bei deinem Tachoproblem.. somit beim André mal melden.. zb
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Es würde auch schon reichen wenn er nur den Stecker abzieht um zu sehen ob da das Problem liegt.
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Ja das geht auch.. aber ist ja leider einer der typischen Krankheiten..
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Nen neuer kostet ja nicht die Welt was mich nur stutzig macht meiner hat so zwei lange Fühler unten dran. Und die die man bestellen kann haben das nicht.
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Texten ja gerade.. das wird schon.. keine Sorge
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Ich würde erst mal den schwarzen Temperaturfühler am Zylinderkopf abziehen ,der ist für die Temperaturanzeige zuständig, der Fühler im Ausgleichsbehälter ist nur die "Niedrig Wasser" Meldung für diese komische Blinkdiode........
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Ja haben das Problem gefunden..
Schwarzer Geber platt.. neuer wird bestellt.
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Nach Tausch des Schwarzen Sensors besteht das Problem noch immer. Zündung an und die Anzeige geht sofort auf die Mittelstellung. Auto steht in einer Hausgarage.
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Wenn dem so ist liegt es an der Platine bzw,der Leiterfolie hinten am Tacho.
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man hätte ja ggf Glück haben können.. Tacho habe ich zwei da.. aber der André kann dir def helfen
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Moin,
ich habe ein ähnliches Problem bei meinem 2H. Beim Betätigen der Zündung leuchtet das rote Lämpchen auf, erlischt, sofort nach dem Starten. Der Zeiger der Wassertemperatur bewegt sich allerdings gar nicht und steht links auf Anschlag.
Ist bei mir nun der Fühler (schwarz) im Motorraum defekt, oder der Tacho? Habe den Fühler mal ausgebaut und die Kontakte gereinigt, hat aber nichts verändert. Mir ist jedoch aufgefallen, dass dieser einen weissen Belag (Kalk) aufweist.
Ratschläge und Hilfe erwünscht. Danke im voraus und
ein schönes Wochenende
Rudi
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@ MyGolf1Cabrio: Moin,
und Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Habe beide Stecker, sowohl den blauen, als auch den schwarzen mit Kontaktspray behandelt.
Seit dem springt der Ventilator am Kühler auch wieder an. Allerdings ist seit dem etwa die auch die Anzeige im Kombiinstrument ausser Betrieb.
Mit dem Widerstand habe ich noch nicht gemessen, werde mich da mal ran wagen und dir weitere Infos geben, sobald ich mehr weiss.
Danke und schönen Sonntag noch.
Gruß Rudi
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Hallo,
der schwarze und der blaue Geber haben nichts mit dem Ventilator zu tun.
Der Ventilator wird mit dem Geber links unten im Kühler geschaltet.
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Der Lüfter wird über den Temperaturschalter im Kühler geschaltet. Bei dir wird wie bei jedem anderen die Lötpunkte an der Temperaturanzeige fritte sein. Ausbauen und reparieren nach Wiki. Alternativ kannst du die Anzeige gerne zusenden, dann Löte ich dir das.
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@ Poldy
Ich denke ich werde auf das Angebot zurückkommen (müssen). Wenn es soweit ist, melde ich mich bei Dir.
Danke vorab und
Gruß Rudi
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Leider gibt es die Anzeigen nicht mehr. Weder Rot noch Weiß - also der Zeiger.
Daher unbedingt versuchen zu reparieren.
Eine Alternative soll die vom Golf 2 sein -> 191 919 511 A
Das "Zifferblatt" sind von der Optik her nicht ganz Cabrio Darstellung, aber die Anzeige soll P&P ins Cabrio Kombiinstrument passen.
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Schub´s...
Will das Thema nochmal anschieben. Hab hier im Forum etwas gelesen von einem "Kühlmittelsteuergerät"
Sie auch hier:https://www.oldtimer-werk.de/g…und-t3-oe-ref.-191919376aLaut meinem Rep leitfaden sitzt es in der ZE ganz oben rechts. Das sitzt bei mir kein Relais oder Steuergerät welche ich gerne mal überprüfen würde.
Anbei ein Bild meiner ZE - habe ich überhaupt ein "Steuergerät" für die Kühlmittelanzeige ?