Hallo,
mein G1 Cabrio ist nach extremen ruckeln aus gegangen und springt nicht mehr an.
Der Benzindruck geht auf 3 bar und fällt dann schnell ab.
Habt ihr Tips woran das liegen könnte?
Die VF Pumpe hört man laufen
Hallo,
mein G1 Cabrio ist nach extremen ruckeln aus gegangen und springt nicht mehr an.
Der Benzindruck geht auf 3 bar und fällt dann schnell ab.
Habt ihr Tips woran das liegen könnte?
Die VF Pumpe hört man laufen
Klingt stark nach Kraftstoffpumpenrelais .
https://golf1wiki.de/images/3/3d/Stromlaufplan_benennung_golf1cabrio_2h.jpg
https://golf1wiki.de/images/b/bf/2H-ZE-vorne.jpg
Relais Nummer 80.
Da wird sich der Druckregler an der Einspritzleist abgemeldet haben.
Die Membrane im BDR defekt?
Hab ich auch gedacht, aber würde dann nicht Benzin kommen wenn ich am Unterdruck Schlauch ziehe?
Ich konnte das erst sehen, als ich den Schlauch durch einen Durchsichtigen ersetzt hatte.
Alles anzeigenKlingt stark nach Kraftstoffpumpenrelais .
https://golf1wiki.de/images/3/…ennung_golf1cabrio_2h.jpg
https://golf1wiki.de/images/b/bf/2H-ZE-vorne.jpg
Relais Nummer 80.
eher nicht, dann würden die Pumpen nicht laufen.
Ich konnte das erst sehen, als ich den Schlauch durch einen Durchsichtigen ersetzt hatte.
Habe ich gerade, da das Manometer mit Unterdruck Schlauch (transparent) angeschlossen ist
Hallo,
mein G1 Cabrio ist nach extremen ruckeln aus gegangen und springt nicht mehr an.
Der Benzindruck geht auf 3 bar und fällt dann schnell ab.
...
Hallo,
mir fehlen einige Informationen, aber mit dem was du geschrieben hast sind die üblichen Kandidaten_
- blauer Geber
- Lambdasonde
- Massefehler
- Klopfsensor
beschreibe doch bitte mal was vor dem Stottern war.
Also, war es Erststart nach dem Winter, oder während Fahrt mit betriebswarmem Motor, oder Start nach 10 Jahren Standzeit, wurden vor dem Problem irgendwelche Reparaturen durchgeführt, oder Teile getauscht, oder....
Das stottern, kam bei warmem Motor. Bin nach dem Winzerschlaf schon öfter gefahren. Letztes Jahr hatte ich ab und zu das das gleiche Problem, dass er unter Last stark geruckelt hat.
Jetzt ist er an der Ampel ausgegangen und springt nicht wieder an.
- Funke ist da
- Verteiler + Finger neu
- blauer Sensor neu
- Spritfilter neu
- Pumpen laufen an
- Klopfsensor wurde vor paar Jahren getauscht
- nach Zündung gut 3 bar Benzindruck, nach 10 Minuten noch 1,2 bar
- nach Zündung gut 3 bar Benzindruck, nach 10 Minuten noch 1,2 bar
Dann ist da ja das Problem, 1,2 bar ist schon ein bisschen sehr wenig; Kraftstoffdruck sollte schon gleich- & regelmäßig anliegen.
Hallo,
wie schon geschrieben, ist 1,2Bar zu wenig. Musst du nun den Grund finden.
Die 1,2Bar sind dann bei laufendem Motor? Oder quasi nur der abnehmende "Haltedruck" auf der Leitung?
Wenn bei laufendem Motor:
Ich würde prüfen:
- Im Tank sitzt eine Vorförderpumpe (VFP). Entweder ist Schmutz im Tank und der Filter der FVP setzt sich zu, oder der Schlauch zwischen VFP und Tankgebereinheit (im Tank) ist porös und die Hauptpumpe saugt dann Luft an. Wenn das ok, dann
- Hauptpumpe defekt? setzt diese nach kurzer Laufzeit aus, oder pumpt nicht mehr mit voller Leistung
Wenn Haltedruck:
blauer Geber abstecken (und ablasen) und schauen ob der Motor anspringt.
Alles anzeigenHallo,
wie schon geschrieben, ist 1,2Bar zu wenig. Musst du nun den Grund finden.
Die 1,2Bar sind dann bei laufendem Motor? Oder quasi nur der abnehmende "Haltedruck" auf der Leitung?
Wenn bei laufendem Motor:
Ich würde prüfen:
- Im Tank sitzt eine Vorförderpumpe (VFP). Entweder ist Schmutz im Tank und der Filter der FVP setzt sich zu, oder der Schlauch zwischen VFP und Tankgebereinheit (im Tank) ist porös und die Hauptpumpe saugt dann Luft an. Wenn das ok, dann
- Hauptpumpe defekt? setzt diese nach kurzer Laufzeit aus, oder pumpt nicht mehr mit voller Leistung
Wenn Haltedruck:
blauer Geber abstecken (und ablasen) und schauen ob der Motor anspringt.
Ist beim Haltedruck. Der Motor springt nicht mehr an. Den blauen Sensor habe ich bereits erneuert.
Was meinst du mit „ablassen“?
ablassen
Ich denke er meint abgesteckt lassen
also hast du auch Startversuch mit abgestecktem blauen Geber gemacht?
"ablassen" heißt blauen Geber abstecken und auch wirklich abgesteckt lassen, nicht wieder aufstecken.
Ja hatte ich schon gemacht
ok, dann bleibt nur Zündung, oder Sprit.
Haben die Kerzen einen Zündfunken?
Sind die Kerzen nach dem Startversuch nass, oder trocken?
Bei defektem Benzindruckregler (BDR) säuft in der Regel der erste Zylinder ab. Diese Zündkerze ist dann viel stärker verrust als die von 2/3/4. Aber selbst dann sollte der Motor anspringen, auch wenn er nicht sauber läuft.
Das schau ich morgen mal.
Ich hatte nur die erste Kerze mal ab und da gabs auch nen Zündfunken
Haben die Kerzen einen Zündfunken?
Sind die Kerzen nach dem Startversuch nass, oder trocken?
Startversuch mit abgestecktem blauen Geber
Hat noch jemand ne Idee wie ich den Benzindruckregler testen kann?
Bzw kann es sein, dass er deshalb nicht anspringt?
Will ihn nicht auf blöd bestellen.
Danke euch