Nun möchte ich mich auch hier und meine neue „Katharine“ vorstellen.
Bin 45 Jahre jung und seit letzter Woche neuer Besitzer eines sehr gepflegten Cabrios in Classic Green aus dem letzten Baujahr 1993. Sie hat den 2H Motor unter der Haube und hat nächste Woche Freitag ihren bei mir ersten Werkstatttermin.
Dinge welche mir schon aufgefallen sind und zu machen sind:
- Tankeinfüllstutzen
- womöglich neuer Tank (denn seit letzten Freitag ist sie unten inkontinent)
- Förderpumpe
- Benzinfilter / und-oder Pumpe
- Benzindruckregler ist wohl immer noch der erste, sieht jedenfalls so aus.
- neues oberes Lenkstocklager (ganz wenig Spiel nach oben)
- sie springt oft nur mit Betätigung des Gaspedals an. Läuft aber dann normal (bin mit ihr nach dem Kauf gute 170 KM heimgefahren mit Zwischenstopps)
- Tja.. neue Reifen. Sie steht auf Schlappen von 2004.
- Geschwindigkeitsabhängiges Klopfen irgendwo vorne.. wohl Radlager oder in der Nähe… aber das sieht mein Werkstattmeister nächste Woche Freitag.
Der Vorbesitzer hat jedes Jahr das Pickerl (Tüv) machen lassen und ist max 300 Km im Jahr gefahren.
Aktuell hat sie 133.000 KM auf der Uhr und… achja die MFA Anzeige mag mal, mal nicht. Aber dazu fand ich im GolfWiki tolle Anleitungen.