Hallo zusammen,
Ich suche dringend diesen Benzinschlauch mit dem T-Stück. Ist an einem 1989er JH mit 1,8L 95PS verbaut.
Hallo zusammen,
Ich suche dringend diesen Benzinschlauch mit dem T-Stück. Ist an einem 1989er JH mit 1,8L 95PS verbaut.
Das wird schwierig , wo kommt den Sprit raus aus der Pressung? Über wie viel Druck wird den beim JH aufgebaut 3Bar? Kennt einer die Teile Nr ich kann nichts finden...
Über wie viel Druck wird den beim JH aufgebaut 3Bar?
5 Bar ist Standard, also sagen wir mal 5 +/-1
viel Druck wird den beim JH aufgebaut
Von der Pumpe 6.5, Steuerdruck 4.7-5.4 bar
o.k bei ca .6bar würde ich den Weg in die nächste Hydraulikbude finden und die Leitung mit einem neuen Schlauch neu Verpressen lassen ,Ersatz gibt es eh nicht mehr ...auch gute Schlauchschellen halten den Druck nicht aus ...
Ich meine, genau der war schonmal Thema.
Aber 6bar ist nichts, was zwingend verpresste Schläuche braucht, das kann man mit gutem Schlauch, und guten Schellen auch haltbar nachbauen.
Hydraulikschlauch ist selten beständig gegen Benzol und Ethanol.
Könnte ein Dash System nicht Abhilfe schaffen?
Zwar von original Optik weit entfernt und nicht günstig aber funktional.
Moinsen,
hier mal ein UPDATE...
nach langem herumfahren bin ich in Duisburg bei ISAFLEX gelandet und nach 15 min Wartezeit hat er mir den für nen schmalen Taler nachgebaut in die Hand gedrückt.
Wolltest Du ihn länger wie original?
Gefällt mir. Alternative Teileversorgungswege werden immer wichtiger.
Wer will das nicht ?
Ja, der alte war sehr knapp. Da genug Platz da ist war es so entspannter ihn einzubauen. Probelauf war Erfolgreich, alles Dicht und schnurrt wieder wie ein Kätzchen 😁