Moin, ich habe bei meinen Golf 1 1.6 75 PS alte ZE das Problem, wenn der Motor warm ist fängt er an zu ruckeln. Erst nur im voll Last Betrieb und dann dauerhaft, bis der Motor dann irgendwann ganz ausgeht. Zündkabel, Kerzen, Zündspule und Zündverteiler hab ich schonmal getauscht. Benzin bekommt er auch genug. Ich bin echt am verzweifeln vielleicht hat, vielleicht hat jemand den entscheiden Tipp.
Motor ruckelt im Warmen Zustand
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Die Vergasermotoren haben oft das Problem das die Vergaserflanschdichtung gerissen ist. Wann ist die mal getauscht worden ?
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Guten Morgen Hilko ,
kann es vieleicht sein das er irgendwo Falschluft zieht? , sei es eine Undichtigkeit im Abgassystem irgendwo ? , ein defekter Krümmer oder ne Schelle irgendwo lose? Die Golfs reagieren darauf ganz empfindlich und ist ein bekanntes Problem , meiner macht auch diese Spirenzien wenn da was nicht stimmt , nur geht er nicht aus .Vieleicht ist da irgendwo die Ursache drin . Lg Katrin
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Undichtigkeit im Abgassystem
Fällt raus, weil noch alte ZE und somit ohne geregelten Kat.
irgendwo Falschluft zieht?
Wäre definitiv eine Möglichkeit, auf die ich auch tippen würde.
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Ja also die Dichtung vom Vergasflanschdichtung ist auch neu
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Komisch ist halt auch, das er im kalten Zustand gut läuft und dann im warmen spinnt er rum
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dann im warmen spinnt er rum
Also irgendwas was mit Wärme zu tun hat.
Welcher Vergaser ist auf dem Motor? Gibt es in dem irgend ein Thermoelement für die Kaltlaufanreicherung?
Hast Du die Möglichkeit, wenn er warm wird, CO zu messen im Abgas, um zu schauen, ob er an Überfettung oder Abmagerung leidet?
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Also irgendwas was mit Wärme zu tun hat.
Welcher Vergaser ist auf dem Motor? Gibt es in dem irgend ein Thermoelement für die Kaltlaufanreicherung?
Hast Du die Möglichkeit, wenn er warm wird, CO zu messen im Abgas, um zu schauen, ob er an Überfettung oder Abmagerung leidet?
Also er hat jetzt einen Weber 32/34 verbaut da ich gedacht habe das er so stottert wegen dem 2E Vergaser aber bei beiden Vergasern das gleich Problem
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Kannst Du ihn nach dem ausgehen wieder ganz normal starten und läuft er dann auch sauber bis zur nächsten Volllast oder braucht er erst eine längere Abkühlzeit?
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Kannst Du ihn nach dem ausgehen wieder ganz normal starten und läuft er dann auch sauber bis zur nächsten Volllast oder braucht er erst eine längere Abkühlzeit?
Also er geht meistens so wieder an aber er fängt dann sofort wieder an zu ruckeln also würde ich eher sagen er brauch Abkühlung
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Hast Du schon versucht mit Bremsenreiniger ein Leck zu finden ?
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Hast Du schon versucht mit Bremsenreiniger ein Leck zu finden ?
Wie genau gehe ich da vor ?
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Wie genau gehe ich da vor ?
Motor laufen lassen. Mit bremsenreiniger Schläuche und Verbindungen am Motor ansprühen. Wenn Veränderung in der Drehzahl ist dann ist das der Übeltäter
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Motor laufen lassen. Mit bremsenreiniger Schläuche und Verbindungen am Motor ansprühen. Wenn Veränderung in der Drehzahl ist dann ist das der Übeltäter
Ok danke vielleicht probiere ich das mal