Servus aus Salzburg,
ich würde gerne alle kleinen Benzinschläuche unterm Tank zw. Filter, Pumpe, Cachetank usw tauschen.
Wisst ihr ob es da ein komplettes Set gibt für den 2H BJ 1993 ?
Suche mich bissl krum gerade
Danke euch und glg
Servus aus Salzburg,
ich würde gerne alle kleinen Benzinschläuche unterm Tank zw. Filter, Pumpe, Cachetank usw tauschen.
Wisst ihr ob es da ein komplettes Set gibt für den 2H BJ 1993 ?
Suche mich bissl krum gerade
Danke euch und glg
Hallo,
nein gibt es nicht und einige Schlaeuche gibt es auch ueberhaupt nicht mehr und da muss man improvisieren. Da gibt es schon ein paar Themen zu hier im Forum.
Hallo,
nein gibt es nicht und einige Schlaeuche gibt es auch ueberhaupt nicht mehr und da muss man improvisieren. Da gibt es schon ein paar Themen zu hier im Forum.
ui ok. mhm.. ich such mal, Danke dir:-)
Im Prinzip ist es recht leicht.
Du bestellst Meterware,da können wir dir den Cohline 2240 empfehlen, und schneidest dir alles zurecht.
4 Meter 7,5 x 13 und 1 Meter 9,5 x 15
Letzterer ist nur ein kurzes Stück vor der Pumpe
Hier hast du ein wenig Lesestoff dazu
Alles anzeigenIm Prinzip ist es recht leicht.
Du bestellst Meterware,da können wir dir den Cohline 2240 empfehlen, und schneidest dir alles zurecht.
4 Meter 7,5 x 13 und 1 Meter 9,5 x 15
Letzterer ist nur ein kurzes Stück vor der Pumpe
Hier hast du ein wenig Lesestoff dazu
ThemaBenzinschlauch / KraftstoffschlauchMoin Freunde des alten Autos .
Da dieses Thema wohl bald jeden Treffen wird, der sich dem H nähert, packe ich das mal hier rein .
Seit Jahren habe ich Riesenprobleme mit dem Ersatz der Kraftstoffleitungen .
Egal was ich bisher kaufte und verbaute, nach 1-3 Jahren wurde das Zeugs rissig, spröde, undicht .
Ich bin nun auf der Suche nach was haltbaren .
Verbaut war unter anderem Schlauch von MMT .... taugte nix.
Nun habe ich letztes Jahr bei pumpen Peters 8mm Schlauch bestellt. die preiswertere…
Vielen Dank, das hört sich schon mal gut an.
Dann noch 2 x diese Winkelschläuche mit der ET 357201311 (Link), tja und dann diesen U-Schlauch den es ja wohl nicht mehr gibt...
Von dem Cohline 2240 hab ich woanders auch schon nur Gutes gelesen:-)
Auch eine gute Idee!:-)
und dann diesen U-Schlauch den es ja wohl nicht mehr gibt...
Braucht auch kein Mensch - geht nur immer wieder kaputt. Da nimmt man sowas:
Da gibt es auch Adapter von X auf Y mm an Stelle des überteuerten Schlauch-Adapter-Stückes:
Schlauchverbinder Reduzierstück 8-6 mm, Metall, Benzin, Öl, Diesel, Wasser, Luft | Pumpen Peters
Hatte mir das Zeugs damals mal auf Vorrat gekauft - habe einige Leute da gehabt bei denen "da unten" Holland in Not war - kann man immer gut gebrauchen:
Den Cachetank (nix "Catchtank") und das S-Rohr (bitte keinen Chinastahl kaufen) würde ich natürlich auch gleich mit ersetzen wenn der Tank schon mal da rumliegt
Und natürlich rundziehende Schellen verwenden (verzinkt oder Edelstahl - Schraub- oder Ohrschellen) - dann ist dir die Dichtheit und der Erfolg auf Jahre garantiert
Alles anzeigenBraucht auch kein Mensch - geht nur immer wieder kaputt. Da nimmt man sowas:
https://www.pumpen-peters.de/p…ser%2C-Lebensmittel/2086/
Da gibt es auch Adapter von X auf Y mm an Stelle des überteuerten Schlauch-Adapter-Stückes:
https://www.pumpen-peters.de/p…%2C-Wasser%2C-Luft/5/168/
Hatte mir das Zeugs damals mal auf Vorrat gekauft - habe einige Leute da gehabt bei denen "da unten" Holland in Not war - kann man immer gut gebrauchen:
Den Cachetank (nix "Catchtank") und das S-Rohr (bitte keinen Chinastahl kaufen) würde ich natürlich auch gleich mit ersetzen wenn der Tank schon mal da rumliegt
Und natürlich rundziehende Schellen verwenden (verzinkt oder Edelstahl - Schraub- oder Ohrschellen) - dann ist dir die Dichtheit und der Erfolg auf Jahre garantiert
VIELEN DANK! Du bist ein HIT:-)
Dann geht´s mal ans bestellen .-)
Liebe Grüße
Danke für die Blumen
Dann geht´s mal ans bestellen .-)
Kauf die nur die korrekten Größen - die habe ich auch nicht alle im Kopf - meine Auflistung sollte dir nur als Beispiel dienen
Geh vorher auf jeden Fall mal messen was du unterm Strich genau brauchst
Also den Hersteller Venom gibt es nur bei MK1 Garage,sonst nirgendwo... Heißt für mich,es handelt sich um irgendeine Pumpe mit einem Aufkleber drauf.
Ich würde da ehr alles wie original herrichten und wenn du vernünftiges Material benutzt,hast du auch lange etwas davon.
Der Meinung schließe ich mich an - obwohl ich mir die beiden Teile durch die Kinoflatrate gleich mehrfach hintereinander ansehen mußte. Der dritte Teil kommt übrigens am 07.11. in die Kinos
Der Meinung schließe ich mich an - obwohl ich mir die beiden Teile durch die Kinoflatrate gleich mehrfach hintereinander ansehen mußte. Der dritte Teil kommt übrigens am 07.11. in die Kinos
Was meinst? Im Thread vertan?
Was meinst? Im Thread vertan?
Nein
Alter das muss man auch erstmal hinbekommen 🙄