das hat mich heute erfreut :-)

• Offizieller Beitrag

Das ganze ist ein System dem sich kleine Anbieter kaum entziehen können , das sie aber teuer bezahlen müssen. Die sind ja imzw. kein reines Vergleichsportal mehr sondern auch Anbieter aller möglicher Produkte ... So etwas gefällt mir nicht.... Das geht in Richtung Monopol.. und sie verscjachern Teile, haben null Ahnung von dem was sie verticken und versuchen das Risiko auf Verbraucher und Händler zu verlagern .. siehe mein Theater mit den Reifen für meinen Alfa.

• Moinsen

Endlich habe ich es geschafft einen Termin bei der Stadt für die Ummeldung unserer Autos zu bekommen... drei Autos,drei Vorgänge und einen sonstigen Vorgang um die Änderungen (Eintragungen) beim Cabrio zu ändern.

Was ein Krampf

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Offizieller Beitrag

Moinsen

Endlich habe ich es geschafft einen Termin bei der Stadt für die Ummeldung unserer Autos zu bekommen... drei Autos,drei Vorgänge und einen sonstigen Vorgang um die Änderungen (Eintragungen) beim Cabrio zu ändern.

Was ein Krampf

geht doch .... 😃

Ich durfte letztens für den Alfa anmelden einen Termin machen , durfte aber wegen Inkompetenz der Sachbearbeiter 3* aufschlagen

• geht doch .... 😃

Ich durfte letztens für den Alfa anmelden einen Termin machen , durfte aber wegen Inkompetenz der Sachbearbeiter 3* aufschlagen

Haste erzählt beim Udo. Ich bin mal gespannt, beim Cabrio müssen das alte Fahrwerk und Felgen gestrichen werden und neues Fahrwerk nebst Reifen eingetragen werden...

Wegen der Eintragungen habe ich vorsichtshalber einen weiteren Termin geblockt.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Thema Versicherung:

bei Wechsel ist das ein Neuabschluss, da werden je nach Alter Aufschläge eingerichtet.

Einige tauchen bei Check24 in Gesamtübersicht zwar auf, es werden aber keine Preise genannt.

Wahrscheinlich bezahlen die keine Provision

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• Thema Versicherung:

bei Wechsel ist das ein Neuabschluss, da werden je nach Alter Aufschläge eingerichtet.

Noch schlimmer - ein Fakt, der NIE berücksichtigt wird:

die höchst unterschiedlichen "Rückstufungs-Schritte" im Schadensfall...!

Beispiel:

Bei SF20 stuft im Schadensfall die Versicherung #1 zurück auf SF14, die Versich.#2 auf SF12, die Versich.#3 auf SF9, usw. usw. usw.

Diese Diskrepanz bzw. mögliche Verteuerung fließt in keinen Vergleich ein!

ABER:

Sogar bei der bisherigen Versich. führt JEDE Änderung am Vertrag dazu, dass die jeweils aktuellen Rückstufungs-Tabellen zur Anwendung kommen!!

Und diese R.-Tabellen werden jedes Jahr schlechter (für UNS).
    Beispiel:

Cabby hat 10 Jahre alten Vertrag bei der gleichen Versicherung.

Wenn jetzt Umstellung von Saison auf Ganzjahreszulassung, dann wird bei z.B. SF20 im Schadensfall nicht mehr auf SF16, sondern auf SF12 zurückgestuft....!

Gruß Stefan

• Ich habe eben mal aus Jux und Dollerei meinen Classic Line bei der Württembergischen als Oldtimer für das ganze Jahr gerechnet. 328,89 EUR jährlich.

Aktuell zahle ich als Youngtimer ca. 146 mit Saison von 04-10.

Markus

Mein Classic-Line

• Ich habe gerade mal in die Unterlagen meiner Versicherung geschaut...

Das Cabrio hat mich für die Saison vom 01.04.2020 - 31.10.2020 sage und schreibe 65,21 € gekostet.

Ich habe Haftpflicht mit Teilkasko und 150 SB bei SF 25/24%

Bei Check24 war der erste 4,80 € günstiger :jong:

Ich lass das so.....()

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• schau mal bei der

WGV.de

cosmos.de

Mache ich mal die Tage :thumbup:

Bei der Württembergischen hätte ich VK mit 300 SB und TK 150 SB. Die wollen auch erst ab 50 Tds ein Gutachten haben,was mich ein wenig stutzig macht.

Ich werde auch mal meinen Schwiegervater fragen,er war mal Generalagent in Witten bei dem Verein.

Wenns soweit ist werde ich berichten

Markus

Mein Classic-Line

• gegen die Rückstufung gibt' einen Sonderbeitrag.

Hab ich für's Cabrio nicht, für die anderen Fzge schon.

Damit hab ich in jedem Jahr einen Bumms frei.

Brauchte ich schon mal : 2014 + 2015 g%l

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• und was kostet so ein Bausatz? Und wie lange wird für den Zusammenbau gerechnet?

Für den letzten Bausatz der Niña von Graupner, zahlte ich vor ca. 20 Jahren ca. 70 € und baute das Schiff zu Beginn des Lockdowns, als Erstlingswerk, innerhalb von 4 Wochen ( pro Tag ca. 6 Stundenschicht ) zusammen.

Dieser Dampfschiff-Bausatz kostete 100 € mehr, ist etwas grösser und ich werde mir etwas mehr Zeit lassen, denn diesen Sch.....zustand werden wir noch länger erdulden müssen.

Inzwischen baute ich ja noch 2 Automodelle, also habe etwas Erfahrung gesammelt und mich auch in den Holzschiffbau "etwas" eingelesen und werde mehr Sorgfalt und Detailgenauigkeit walten lassen