das hat mich heute erfreut :-)

  • Wenn du jetzt noch 130 km fährst dann hast du auch 333 km auf dem Tageskilometerzähler - mach DANN mal ein Foto vom Tacho ! Alles voll mit Dreien :thumbup:

    Hä? Aber oben zählt er dann doch auch die 130km weiter. Das hätte er schon früher ausrechnen müssen. :rofl:


    So etwa. (Frauchens Auto)

  • Hast Du so stark poliert, dass die Scheinwerfer nicht mehr vorhanden waren? 😂

    Als Kinder mussten wir auch immer rein, wenn es dunkel wurde. Aber aus dem Alter sind wir hier doch alle raus... 😂😂

    [CENTER][/CENTER]

  • Ja schon - aber mit Sonnenstrahlen ist das Cruisen irgendwie angenehmer :(


    Aber morgen hab ich noch keine Termine gemacht :love:

    kennst du nicht die Werbung wo sie im Mondschein fahren?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Eben gerade beim Testen der Suchmaschine Neeva.com habe ich folgende lustige Frage gefunden:


    Wieviele Motoren het das Golf Cabrio ?





    Das hat mir ein Lächeln abgerungen😂😂😂


    Ich würde sagen:

    Ein Golf Cabrio hat einen Motor! - Wenn man mal davon absieht, dass es auch Lüftermotoren, etc. gibt😊


    Gemeint war wohl: Wieviele Motortypen oder -Varianten wurden beim Golf Cabrio verbaut.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • ...das ich heute 12 Flaschen Met gekauft habe, unterschiedliche Sorten die ich nun zu den anderen 12 Flaschen in den Keller bringe. Der Winter kann kommen, der Glühwein vom Winzer liegt auch schon bereit....


    Gruß aus Kleve

    Clemens

    Na, da lad ich mich doch mal ein. Scherz.

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • So, Laubsägearbeit beendet:


    Der Haken ist dran, war ne schwere Geburt, das hat mich eine Weile beschäftigt. Nun noch Saugrohrdruckgeber wechseln, Getriebeöl ebenfalls, dann bin ich durch. Natürlich könnte ich den Anhänger auch hinter das Cabrio hängen, aber mittlerweile finde ich das doch viel zu schade dafür, in der Überwoche geht es dann am Cabrio weiter...


    Gruß

    Clemens

  • Heute die Jahresinspektion bei km Stand 256000 beim 2012er Volvo gemacht. Dabei auch die beiden Riemenspanner ersetzt welche von der (freien Werkstatt) bei der großen 180000 km Inspektion nicht gewechselt wurden obwohl Volvo das vorschreibt. Einer der Spanner machte manchmal gaaanz leichte Geräusche.


    Das schöne bei Volvo ist, dass die Gefahr an China-Scheiße (was Ersatzteile anbelangt) nicht so groß ist. Ich habe bislang IMMER Glück gehabt und im Zubehör Teile bekommen welche wohl auch original für Volvo produziert werden. Anscheiend lohnt sich das kopieren aufgrund der geringen Menge nicht.

    Konnte leider nicht beide vom gleichen Hersteller kaufen weil immer einer jeweils nicht lieferbar war. Also einer von SKF und einer von Gates. In den Kartons waren Teile von einem Hersteller, nicht SKF, nicht Gates sondern INA. Die alten Originalteile ausgebaut: INA. Also quasi Originalteil im Zubehör gekauft. Die Prägungen waren exakt identisch, außer dass das "Volvo" fehlte. Perfekt :)


    Aus- und Einbau: Ein Kinderspiel. Die Radhausverkleidungen sind echt gut konstruiert. Und zwar so, dass man es ohne Quälerei aus und einbauen kann. Von den Schrauben war keine verrostet.

    Es ist sehr viel so konstruiert dass man es ohne Theater und rumgewürge einfach ausbauen kann. Selbst irgendwelche Servoleitungen direkt vor den Spannern sind gleich so konstruiert und gebogen worden, dass man mit ner Halbzollverlängerung direkt dran vorbei kann, losschraubt und die Teile einfach nur noch rausnehmen muss. Das gefällt! Riemen habe ich von Gates gekauft. Die von der freien Werkstatt verbauten Continental-Riemen (siehe Fotos) sehen nach 76000 km und ca 3,5 Jahren nicht mehr sonderlich prickelnd aus. Ich weiß wohl, warum ich alles von Conti NICHT kaufe.


    Öl dann noch gewechselt, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht (außer irgendwelcher "hier-ging-mal-ein-Dingens-nicht-Elektronik-Quark nichts spannendes drin), Service-Reminder zurückgesetzt und fertig.


    Am Cabrio habe ich die Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger ausgetauscht.

  • ...dass wir endlich mal wieder einen Cluburlaub in Marokko für den nächsten Mai gebucht haben - und das sogar zum gleichen Preis wie 2019 zur gleichen Zeit. Es wird also doch nicht alles teurer :) . Corona hat uns ja die letzten Jahre immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und man muß ja nicht jeden Urlaub mit dem Cabrio machen.


    Es gab nur leider keine Direktflüge nach Agadir und so müssen wir in Lissabon umsteigen. Von dort geht es dann mit einer Turboprop (ATR72-600) weiter - nach fast 200 Flügen in Jets mal was neues. Außer ein paar Flügen in Kleinflugzeugen, Helikopter und der Ju52 sind wir immer nur 'gedüst'.
    Meine Frau mußte ich jetzt erst mal beruhigen 8o Aus so einer Mühle müßte man mal etwas mehr sehen. Ich werde uns Plätze auf der Backbordseite reservieren, da wir ja an der nordafrikanischen Küste entlang fliegen und die Maschine maximal 270Knoten (500km/h) und nicht höher als Flugfläche 250 kommt, also etwa 3km weniger als die Jets.