Ich bin da ganz ehrlich: Diese extrem stabile Schwellerkante beim Cabrio nutze ich immer sehr gerne zum aufbocken und abstützen. Auf dem Wagenheber ist allerdings bei mir der Gummiklotz und auf die Abstellböcke kommt auch ne Schutzlage drauf.
Kenne bislang kein Auto, was eine dermaßen stabile Kante aufweist. Bei meinem Volvo ist das auch extrem fest, aber nicht so wie beim Cabrio. Bei nem 2005er Skoda Oktavia hatte ich beim anbocken mit dem Rangierwagenheber schonmal gemerkt, dass das Ding weich wurde. Ein sehr unschönes Gefühl 🙄
das hat mich heute erfreut :-)
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Die Teilenummer ist auch keine Passat Teilenummer. Das sind die Teile vom Audi TT
Ist allerdings nichts ungewöhnliches das Teile mit anderen Teilenummern in unterschiedlichen Modellen verbaut werden. Abgesehen von den Normteilen!
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Die Teile bekommen in der Regel die Anfangsnummer von dem Modell wo Sie zum ersten mal eingesetzt wurden oder extra angefertigt sind.
Der Querverbau über mehrere Modelle ist normal. macht ja auch keinen Sinn für "ein und das selbe" Teil mehrere Nummern zu führen.
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Doch, wenn es um unterschiedliche „Preisgestaltung“ geht, dafür wird es (meines Wissens) genutzt.
Ich hatte auch schon Teile vom Ersatzteiltresen, die mehrere Teilenummern aufgedruckt hatten.
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Das kenn ich allerdings auch.
Beispiel Motorabdeckung bei meinem TSI. Die Plastikhaube.
Da ist alles drauf
VW - Skoda - Seat und Audi Teilenummern, vermute die clipsen dann nur das entsprechende Zeichen ein. Wobei beim 8er Golf das Teil ja inzwischen recht lieblos ist und nix mehr drauf steht. Weder Marke noch Motor Kennung o.Ä.
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Habe heute prophylaktisch alle 3 Schläuche an der Pumpe und Filter getauscht.
3 x war DAS ja schon mal ein Ausfallgrund Im März fahre ich für ein "paar" Tage mit dem Mopped nach Mallorca und da will ich meine Frau nicht dem Risiko aussetzen
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Gerade 4 originale Bremsscheiben mit Dacromet-Beschichtung á 8 Euro bei Classicparts geordert. Sollte die nächsten Jahre dann reichen.
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Frühlingsvorboten!
Heute Sonne und leichte Höhenwolken, das Thermometer zeigte in Spitzen-
werten fast 17° !!!
Etliche Cabrio-Fahrer (in neumodischen Karren) offen fahrend gesehen.
Selbst Lust bekommen, aber es ist reichlich Salz auf den Straßen. Sehr reichlich.
Statt dessen Cabrio innen ausgesaugt und gereinigt......Auto und mich mental
auf den Frühling vorbereitet. Habe vermeintlich vernommen, wie Auto herz-
haft gegähnt und gemurmelt hat: "Loß' mia mei Ruh' - is noch Winter"
(der Kleine versucht sich im hiesigen Dialekt..... )
<<- ich <<- Cabrio
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Habe vermeintlich vernommen, wie Auto herzhaft gegähnt und gemurmelt hat: "Loß' mia mei Ruh' - is noch Winter"
(der Kleine versucht sich im hiesigen Dialekt..... )
<<- ich <<- Cabrio
Servus!
Für einen Preußen aus Osnabrück ist das schon richt gut!
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Heute hat mich erfreut das endlich mal mit einer aktuellen Großbaustelle weiterkam
Haufchenbildung:
Mal sehen ob ich heute drumrumkomme die Leitung neu anzufertigen
Alles weg
Nobelschröder
Ein Nachher-Foto
Ein Vorher-Foto. Die Beläge musste ich mit dem Hammer ausbauen.
Geht eigentlich noch
Der Kolben wollte ausbüxen
Voll leer das Ganze
Leichte Riefenbildung mit geringer Zerspanung
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Ein frisch gezapfter
Auf diesem Foto befinden sich ZWEI Bremsbeläge !
Der Wechsel kam keinen Tag zu früh. Hier ist die Belagsseite ! Metall auf Metall bremst auch !
Alles neu macht der Februar
Auch hier brennt nix mehr an
Die wären sicher noch für 100.000 km gut gewesen
Nachdem die Bremssuppe komplett erneuert und die festhängenden Bremsseile entsorgt waren verfügte das Auto endlich wieder über eine funktionierende Heckbremse
Ich weiß genau warum ich bei der Trommelbremse bleibe
Ich sah anschliessend aus wie ein Schwein. Und schmutzig war ich auch. Schrauben bis alles weh tut - herrlich
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hast du die 6Kant Verschraubung am Bremsschlauch(2.Bild) abbekommen?
Nach dem ich die Leitung im Schraubstock am Bremsschlauch fixiert hatte: ja
Direkt am Auto haute das nicht hin - Verwindung und so...
Wichtig ist auch das du den Bremsleitungs-Schlüssel am Schleifstein plattschleifst - die Rundung am Rand ist suboptimal - je mehr Fläche packt um so besser
Vorher noch den Bunsenbrenner dran - dann ist das easy Money - Flamme löst ALLES
Wenn auch DAS nicht reicht habe ich alles da was man braucht um die Leitung neu zu bauen
Was es natürlich zu vermeiden gilt
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Ich habs liegend unterm Fzg. probiert. Keine Chance!
Hinten rechts isser schon rund. Die Leitung muss ich neu machen.
Naja immerhin ging am BKR alles schön leicht. Den hat der Vorbesitzer mal neu gemacht.
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Der Wechsel kam keinen Tag zu früh. Hier ist die Belagsseite ! Metall auf Metall bremst auch !
schon echt traurig, wie man mit so was durch eine HU kommen kann. es lebe die korruption!
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So ein Auto mit Heizung ist schon was Feines
Nach dem ich nun über eine Woche mit ohne Heizung rumfuhr kam heute der ersehnte neue Tauscher rein
Auf dem alten stand "International Radiators" drauf. Keinen Plan was mich da 2008 geritten hat sowas einbauen zu müssen
Mit 40 Minuten für den Ausbau habe ich erneut meinen persönlichen Rekord gebrochen
Der Einbau dauerte jedoch länger - ich nahm die Gelegenheit wahr die zig Millionen Kabel mal ordentlich zu verlegen
Nun lohnt sich eine Scheibenreinigung wieder...
Also doch Chinese. Hm ich nehm dann einen noname. Zeig mal ein Bild vom t14… hat
Mich auch Lebensjahre gekostet und sehr viel Freude danach bereitet, ist aber 2014 dem Zwischencabrio also heutigem Classicline gewichen.
Bild 2003 endlich fertig in der Nacht vor unserer Hochzeit das Stehblech zur noch eingeschweisst…
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Bild 2003 endlich fertig
oh!!! sehr schick. 44 ps? welches baujahr?
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