Es gibt Motoren wo am neuen Flansch etwas in der Bohrung zum Block sitzt. Was das genau war habe ich oft gelesen und immer wieder vergessen.
Aber ja, die Zeichnung zeigt komisch
Es gibt Motoren wo am neuen Flansch etwas in der Bohrung zum Block sitzt. Was das genau war habe ich oft gelesen und immer wieder vergessen.
Aber ja, die Zeichnung zeigt komisch
Hallo Jörg,
Welchen von den 3 ESD hast Du den bei Katrin verbaut...
Also ich kann Dir was zum Klang sagen...die Anlage ( Serien-VSD und Sport-ESD mit Absorber/durchgehendes Siebrohr ) an Katrin`s "Acapulco" ist weder laut noch aufdringlich !
Die hat einen satten und basslastigen Klang, sowohl beim dahinrollen als auch im Leerlauf...und wenn man mal den Motor voll beschleunigt und
Das kann ich nur so bestätigen , sehr angenehmes Fahren bei offenem Dach . Mir wars auch wichtig das der Auspuff nicht dröhnt , soll ja ein Genuss sein damit zu fahren , bisschen dunkler sanfter Sound ist ok .
Welche Kombination ist das? Wie du Oben gelistet hattest?
...wie erwähnt: Serien-VSD und Sport-ESD von GM Carsolutions
Dieser ESD hat jedoch offiziell kein ABE..sie hat jedoch eine legale Abnahme für bekommen !
Mit Papieren, da nimmst besser den hier, je nach Vorliebe Endrohr:
Du benötigst den 45mm Anschluß, das musst Du bei der Bestellung mit angeben...steht dabei !
Hier mal ein Foto vom ESD an Katrins "Acapulco" mit 60er Endrohr im S-Design:
Welchen von den 3 ESD hast Du den bei Katrin verbaut...
siehe letzten post.
Das gefällt mir sehr gut.
Ein guter Klang ist die halbe Miete beim Cabrio.
Das gefällt mir sehr gut.
Ein guter Klang ist die halbe Miete beim Cabrio.
...und vor allem, Edelstahl gammelt nicht weg !
Serien-VSD und Sport-ESD von GM Carsolutions
Danke dir.
Danke dir.
keine Ursache, gerne doch !
Kannst ja mal berichten wenn Du die bzw welche Kombi verbaut hast in Punkto Passgenauigkeit und Klang/Lautstärke. Das Thema "Auspuff" ist ja immer aktuell und durchaus gefragt wie man so mitbekommt...
Wenn Du den NOVUS Classic Line VSD nimmst, bestelle direkt bei NOVUS auf deren website !
Das ist ein Öldruckhalteventil - sorgt dafür das das Öl im Stand nicht zurückläuft und somit beim Start sofort Öldruck im Kopf vorhanden ist. Dieses Teil wurde bis zum Golf 4 unverändert weitergegeben - sitzt nur an anderer Stelle. Das Ding kann sich zusetzen was zu erheblichen Behinderungen führen kann. Ich habe es beim Auto vom Sohnemann seinerzeit mal nachgerüstet. Einige Motoren haben es und andere widerum nicht - hinter DAS Geheimnis kam ich noch nicht.
Siehe auch:
Und hier das gleiche in spanisch .......
Der rote in München ist aber der kleinere: Fiat 500!
Der in Spanien ein Fiat 600!
Der in Spanien ein Fiat 600!
¡ Ein SEAT !
¡ Ein SEAT !
Ist aber wohl weitgehend baugleich mit dem FIAT600.
Ist aber wohl weitgehend baugleich mit dem FIAT600.
Nicht nur eher, sondern zu 100%, war ja auch nur eine wohlgemeinte Korrektur
Ich hab das H!
... und das sogar mit den Nervasportfelgen, da das Gutachten der Felgen von 2002 ist!
....das ich meine Bremse hinten komplett neu gemacht habe!
Bremstrommeln, Beläge, Lager,...alles neu.
Und neue Domlager habe ich dem Guten auch gegönnt.
Habe zwar vor einiger Zeit das Fahrwerk neu gemacht, mich aber leider auf die Aussage des Vorbesitzers
verlassen, und wurde enttäuscht.
Also "Pfannekuchen" raus und neue rein .
Morgen früh nen Termin auf ner Bühne gebucht.
AGK rein und die Servo-Leitungen neu.
Dann müsste ich soweit durch sein
Hi,
seit langer Zeit war ich wieder mit der Pritsche unterwegs, ich musste ja neue Hydraulikleitungen für Bremse und Kupplung verlegen, weil das System nach nur 34 Jahren schon undicht war
Die ganze Sache war eine schwere Geburt, es liegen doch recht viele Leitungen unter dem Auto die eigentlich im Weg sind und ich musste erst ein gewisses Maß an Routine entwickeln, im 1. Anlauf war es auch nicht dicht. Jetzt ist die Nummer durch, aber wo wir gerade über Bremse reden: Ich komme mit meinem China-Bremsenentlüftergerät nicht vorne und nicht hinten klar. Wer hat eine Empfehlung für ein anwenderfreundliches und zuverlässiges Entlüftergerät?
LG
Clemens