Dann müsste ich soweit durch sein
Das denke ich auch schon seit Monaten, bis ich wieder was anderes Finde. Stichpunkt Motorlager Vorne rechts...
Dann müsste ich soweit durch sein
Das denke ich auch schon seit Monaten, bis ich wieder was anderes Finde. Stichpunkt Motorlager Vorne rechts...
Ach das Motorlager rechts war nicht soooo schlimm. Die Anleitung von hier hat bestens funktioniert. Es war wohl Arbeit das Lager mit Hammer und anderen Werkzeugen aus dem Halter zu wämsen weil ich keine Lust hatte zu jemandem zu fahren der ne Presse hat. Das ging wirklich gut...
LG
Clemens
Ja, wie gesagt! Geht ein Problem, kommt ein Problem.
Aber dafür machen wir das doch alle
Samstag wird weitergeschraubt. Dann ist das Linke mal dran
Wer hat eine Empfehlung für ein anwenderfreundliches und zuverlässiges Entlüftergerät?
Eine zweite Person. Das ganze Reserverad-Druckluft-China-Unterdruck-Saug-Zeugs ist bei mir entsorgt worden. Taugte für mich mal so GAR nix.
Samstag wird weitergeschraubt. Dann ist das Linke mal dran
Ohhhh YES!
Jetzt ist die Nummer durch, aber wo wir gerade über Bremse reden: Ich komme mit meinem China-Bremsenentlüftergerät nicht vorne und nicht hinten klar. Wer hat eine Empfehlung für ein anwenderfreundliches und zuverlässiges Entlüftergerät?
Was für eins hast Du denn im Einsatz?
Kannst dein Geld 💸 auch bei mir abgeben.
Besorge dir einfach einen 2ten Deckel für den Bremsflüssigkeit Behälter.
In diesen bohrst Du ein Loch, so das ein schraubbares Reifenventil durchpasst..
Das Ventil einbauen und den Deckel aufschrauben.
Vorher Bremsflüssigkeit bis über Max auffüllen.
Nun mit Fahrradpumpe, Kompressor oder reinpusten ca. 1 bar Druck auf den Behälter geben.
Jetzt kannst Du die Leitungen alleine entlüften indem du die Entlüftung an Trommeln bzw Sätteln öffnest. Setze mal voraus das das Prinzip bekannt ist.
Bei kpl. Leeren Leitungen musst Du zwischendurch Flüssigkeit nachfüllen und nachpumpen.
Entlüftung geht vom längsten zum kürzestem weg der Leitungen.
Schaffst du.
Ich hab mir das Teil angeschafft und bin sehr zufrieden damit
Dieses Teil habe ich auch seit über 20 Jahren in der Werkstatt, jeden Cent wert.........¡ 1 A !
...dass das Audio Upgrade an unserem G4C weniger als veranschlagt gekostet hat und wir nun mit "neuem Sound" nach Frankreich
in den Urlaub starten können
Fahrwerksfedern V/H (Tieferlegung 60mm)
Bremsen V/H Neu gemacht
Dass ich nach einem Kneipenbesuch mit einem Freund den ich seit 1986 kenne, und diversen Herrengedecken (1 Alt und ein Nobeltje) zzgl. einer großen Portion Bitterballen noch freihändig Fahrrad fahren konnte und dabei den Reißverschluss der Jacke zu machen konnte, das hat mich sehr gefreut
LG Clemens der wieder zu Hause ist
Heute hat mich erfreut das ich erfolgreich einen Poltergeist aus dem Audi vertreiben konnte
Er hatte sich vor ca. 3 Monaten eingenistet und bei kurzen etwas herberen Fahrbahnunebenheiten polternd auf sich aufmerksam gemacht.
Da ich ihn erfolgreich ignoriert hatte wurde er mit der Zeit immer lauter.
Ich fragte darum Carol-Ann um Hilfe - sie hatte bereits Erfahrung mit dem Exorzismus.
Sie ging aber nicht ins Licht sondern legte sich unters Auto und hatte mit Hilfe eines Brecheisens schnell herausgefunden wo Polti sein Unwesen trieb.
Der Lenker links hinten unten war ausgeschlagen und die Manschette des Spurstangenkopfes diente ihm als Spritzwasser-Reservoir.
Sie kaufte darum Meyle-HD-Lenker nebst Spurstangenkopf und schon stand der Plan der Austreibung.
Da sie es selbst nicht kann übernahm ich den Part des Einbaus...
Das Alt-Teil - völlig ausgeschlagen - war bereits vor längerer Zeit verstorben:
Das Wasser-Reservoir:
Auf die Dauer hilft nur... Gewalt:
Hier von hinten - der Ausdrücker passte wie Wurst auf Grill:
Es machte irgendwann "DENG" und raus war die Verschraubung:
Da baumelte nun der Kopf:
Mal eben die Maße übernehmen damit ich mir das Vermessen erspare:
Und drinne war der Vogel:
Nachdem ich das ganze Blut nach der groben Drecksarbeit (es gibt wirklich Besseres) weggewischt hatte sah man das Werkzeug welches zur Vertreibung nötig war:
Nach einer Probefahrt war der Poltergeist plötzlich verschwunden - Carol-Ann und ich sind nun glücklich das überstanden zu haben.
Als ich dann von der Werkstatt nach Hause fuhr schob ich vorher noch den Monitor vor die Werkstatt damit der Geist nicht wiederkommt.
Den Trick kenne ich aus einem Film... Ich komm nur grad nicht auf den Namen...
…
Ist der VAG Brockhaus auch vollständig
Gratuliere zum Fund!
Ist der VAG Brockhaus auch vollständig
Gratuliere zum Fund!
Leider nicht ganz, aber ist schon sehr vieles dabei
Das Oldtimertreffen "Classic love" am Schleizer Dreieck.
Ein riesiges Areal mit Oldtimern aller Marken.
Es waren auch viele Golf Cabrios vor Ort.
Eins auf der Pritsche eines T1.
Und noch viele weitere mehr. Ich kam gar nicht dazu alles zu fotografieren.
Hier noch ein Audi 5 Zylinder Turbo. Der hat richtig gut geklungen.
Hier noch was besonderes.
Der Kleine Hund war auch brav auf seinem Teppich.
Der Marder hat sich auch wohlgefühlt.
Jede Menge Trabis.
Fuchsschwanz und Mantaletten.
Es war ein sehr gelungenes und riesiges Treffen mit jeder Menge gleichgesinnten die genau so ne Automacke haben wie ich.
Eine Komplette GTI Bremsanlage mit vielen Neuteilen hab ich auch noch für günstiges Geld abgestaubt.
Heute hat mich neben der Starksonnne bei dem aktuellen Starkwetter das Starkgrillen mit 4 Starkfreunden und die einhergehende Starkschrauberei stark erfreut
Die 5 fantastischen 6: (Einer musste ja wieder aus der Reihe tanzen)
Das A-Team im Grill & Chill-Modus:
Golf Cabrio Redline-Edition - ab heute mit Retro-Uhr inclusive Sekundenzeiger:
FSK18:
Ein Vertreter der "2er"-Fraktion:
Nach der dritten Lage Grillgut hatten wir genug:
Das Einauge war auch zur Behandlung da:
Mal sehen ob ich meine First Lady noch dazu bewegen kann gleich im Dunkeln noch ne Radtour um den See zu machen