das hat mich heute erfreut :-)

  • Über der Lackierkabine an meiner Schrauberhalle hab ich heute noch einen großen Dachboden entdeckt.

    Das Gebäude ist ein altes Fachwerkhaus, welches in den 1970er Jahren zu Karosseriewerkstatt umgebaut wurde.

    Ich find die Konstruktion so genial, um die Klappe leichter auf zu bekommen. ^^

    Ein altes Beil und Hammer sind über eine Umlenkrolle mit der Klappe verbunden.

    Einfache und effektive Lösung.


    Einen Keller hat das Gebäude auch noch.Da ist der Anschluss fürs Druckluftsystem.

  • Hallo zusammen!


    Verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:

    Dass ich Tank


    und Standheizung



    unter unserem Joker abbauen konnte, weil der am Donnerstag zum Trockeneisstrahlen gebracht wird. Zwischendurch hat mich der Blick in den Garten sehr erfreut:



    und dass wir heute Morgen noch neue Gartenstühle gekauft haben



    Lustig ist, es waren die letzten 2 Kartons im Geschäft, auf jedem Karton stand "2PCS" woraus ich gedeutet habe das 2 Stühle im Karton sind und Frau Chefin dachte ein Stuhl im Karton besteht aus 2 Teilen, die noch zusammengebaut werden müssen. Jetzt haben wir 4 neue Stühle.

    Für den nächsten Kalender habe ich auch schon geübt:



    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich morgen nach Hattingen zur Henrichshütte fahre um alte VWs zu schauen, ist sonst noch wer dort?


    LG von einem zufriedenen, müden und sehr sehr schmutzigen

    Clemens

  • Dach auf und ab dafür - Spitzenwetter - Tank voll und ab...


    Die erste Frage: wohin ?


    Die Autos auf den hiesigen Oldtimertreffen sind immer die selben und die gleichen - und DAF´s sind eh nie dabei :rolleyes:


    Sorpe Möhne und Bigge sind schön - aber die kennen wir schon zu gut


    Gar nicht weit weg gab es ein Schloß wo ich oft vorbei fuhr aber noch nie drin war


    --> Das Ziel war somit gefunden:


    Das Schloss Hohenlimburg - eine Perle der Geschichte <3






















    Die 2 x 4 € waren gut investiert :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Gestern ENDLICH das leidige Thema "Scherkraftventil" annehmen können und entfernt. Natürlich war die Halterung oben womit der Schaumstoff vom Schwerkraftventil gehalten wird total weggerostet. Was mir dann von oben noch irre viel Dreck aus den Jahren des Vorbesitzers runterkam, wahnsinn.... Alles gesäubert und doch noch das alte nur leicht angerostete Tankrohr dran gelassen, weils nicht durch ist. Geschliffen, Rostumwandler und Steinschlagschutz drauf.

    Das nun alles fertig ist, hat mich irre gefreut - heute das erste Mal seit langem mal voll getankt.


    Was mich nicht so gefreut hat, dass mir eine Schraube vom Innenkotflügel (der die Schläuche verdeckt) abgerissen ist. Aber gut, geht auch derweil ohne der besagten:-)

  • Was mich nicht so gefreut hat, dass mir eine Schraube vom Innenkotflügel (der die Schläuche verdeckt) abgerissen ist. Aber gut, geht auch derweil ohne der besagten:-)

    Das ist keine Schraube sondern ein Stift mit einer Plastikmutter. Ich mache die immer richtig warm bis sogar heiß weil ich weiß das der Stift gerne abbricht. Die Plastikmutter kostet nicht die Welt :thumbup:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Das ist keine Schraube sondern ein Stift mit einer Plastikmutter. Ich mache die immer richtig warm bis sogar heiß weil ich weiß das der Stift gerne abbricht. Die Plastikmutter kostet nicht die Welt :thumbup:

    Mhm... bei mir steckt aber das Gewinde noch drin und hab jetzt nur noch den Schraubenkopf (Kreuzschaube) hier liegen. Vielleicht hat das mal jemand vor mir verschraubt anstatt eine Plastikmutter verwendet?

  • Ah Ok die ist bei mir noch nie verreckt. Es sind ja 3 Befesigungspunkte, ganz oben mit einer Mutter und dann noch Plastikmutter und Kreuzschlitz :thumbup:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage