das hat mich heute erfreut :-)

  • Umrechnungskurs.... ()


    Für 100 Euro gab es heute 102 US Dollar. Vielleicht wird der Urlaub ja doch nicht so teuer () ...niemals :hihi:

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Umrechnungskurs.... ()


    Für 100 Euro gab es heute 102 US Dollar. Vielleicht wird der Urlaub ja doch nicht so teuer () ...niemals :hihi:

    Für uns war es auch schon teurer bei Euch…

  • Für uns war es auch schon teurer bei Euch…

    Your Welcome :wink:

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Habe vorhin mit einem ausgewiesenem Experten - davon gibt's hier ja etliche - ein Cabrio angeschaut, das auf den ersten und zweiten Blick (für mich) ganz gut aussah.

    Mygolf1Cabrio hat viele Sachen gefunden.

    Unter anderem Rost unter dem Scheibenrahmen. Er wusste auch dass beim Airbag eine besondere Scheibe verbaut wurde, die gklebt ist und nur für sehr viel Geld - wenn überhaupt noch - zu finden ist. Vor Steinschlag ist man schließlich nicht dauernd geschützt.

    Selbst bei Halbierung des geforderten Preises hätte er das Cabrio nicht genommen.


    Ich natürlich auch nicht.


    Ganz vielen Dank für die kompetente Beratung und dass Du Dir die Zeit genommen hast. :op10:


    Das nächste Cabrio wird wird wieder mit technischem Sachverstand begutachtet. :)

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • ... ein Cabrio angeschaut, das auf den ersten und zweiten Blick (für mich) ganz gut aussah.

    ...

    Aus 2m Entfernung sah das Auto gut aus, erst recht auf den Bildern.


    Hier ein Auszug der Mängel, die mir gerade so noch einfallen:

    Man muss bei den Mängeln bedenken, dass das Cabrio für 12k€ angeboten wurde, da erwarte ich solche Sachen eben nicht.

    - Steinschlag mit Tupflack ausgebessert. Teilweise mit sichtbaren Pinselspuren und sichtbarem Rost untendrunter.

    - Dellen in der Beifahrertür (je ca. 2-3cm groß, die typischen Stellen wenn eine Tür in die Tür schlägt)

    - größere Roststelle an der Verdeckecke (Lackunterwanderung)

    - durchgeschliffene Stelle an der Ecke hinten links (Grundierung schaut raus)

    - Teppichboden mit fehlenden Stoffstreifen

    - Schimmel 10-20cm²) im Kofferraum hinten links (unter der Hutablage) und Stcokflecken (schwarze Punkte) am unteren Rad der Rücksitzlehne.

    - Verdeck war wohl längere Zeit nicht geöffnet und spannte dadurch stark, ich habe mich nicht getraut, die Haken zu schließen, weil auch der Fahrerseitige Haken sehr schwergängig war.

    - Das Fahrzeug war ungereinigt. Bei der Preisvorstellung ein nogo.

    - Türbolzen ohne und mit verbrauchtem Dämpfungsring, Persenning verbraucht, Windschott kein Windesa und darum im Vergleich eigentlich Müll. Chromdeckel/Nabendeckel der Felgen wackelten, A-Säulen Regenleiste der Fahrerseite gebrochen (untere 5cm fehlen)

    - Rost am Schloßträger an der üblichen Stelle und am Typenschild.

    - Die Stoßstangen und Schwellerverbreiterungen waren nachlackiert (teils nicht so glatt wie es gehört und an mehreren Stellen dick mit rotem Tupflack ausgebessert. Die Schwellerverbreiterungen wurden lackiert am Auto (Abklebespuren mit roter Farbe auf dem Keder)

    Dann das KO-Kriterium war dann der Rost unter der Scheibendichtung an mehreren Stellen (geklebte Airbagscheibe). An einer Stelle schon ca. 10cm breit und mit angehobener Dichtung.


    Nach technischen Fehlern haben wir dann garnicht mehr gesucht. Der Motorraum sah nicht schön aus (Dreck, Öl, Rost, Oxidation) was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

    Aber bei 75000 Meilen sollte man doch alles ein wenig hübscher präsentieren.


    Für den Verkäufer war das schon ein Schock, weil er selbst von 2 Jahren 10900Euro für gezahlt hat. Wenn er keinen Unwissenden findet, wird das eine teure Erfahrung für ihn.


    Ich fand es spannend mit Hermann und hoffe er ist nicht zu sehr enttäuscht.

    Glaube mir, es kommt sicher ein besseres Cabrio!



  • Ich fand es spannend mit Hermann und hoffe er ist nicht zu sehr enttäuscht.

    Glaube mir, es kommt sicher ein besseres Cabrio!

    Dessen bin ich mir ganz sicher ein Cabrio werde ich nur kaufen wenn ein Wissender mit dem Daumen nach oben zeigt.

    Golf-open-fan hat auch ein Cabrio für mich angesehen und für gut brfunden - nur mit der Farbe tue ich mich schwer.

    Auch wenn es noch dauert, ich bin mir sicher mit Hilfe was gutes zu finden.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Dessen bin ich mir ganz sicher ein Cabrio werde ich nur kaufen wenn ein Wissender mit dem Daumen nach oben zeigt.

    Golf-open-fan hat auch ein Cabrio für mich angesehen und für gut brfunden - nur mit der Farbe tue ich mich schwer.

    Auch wenn es noch dauert, ich bin mir sicher mit Hilfe was gutes zu finden.


    Meiner Frau gefiel es sofort! - Wir würden es sofort kaufen, wenn wir nicht schon drei Cabrios hätten.


    Mir ging es damals, als ich mein weißes US-Cabrio durch Diebstahl und die anschließende „Feuer-Bestattung“ verloren hatte, ähnlich; ich wollte unbedingt wieder ein weißes Cabrio kaufen, am liebsten wieder mit Klimaanlage und vergleichbarer Ausstattung.

    Aber es wurde dann ein 1989er stahlblaues US-Cabrio, welches ich anschließend von 95PS und Automatik auf 1,8 l 16V und Schaltgetriebe hatte umbauen lassen.


    An die Farbe habe ich mich dann schnell gewöhnt.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • nur mit der Farbe tue ich mich schwer.

    für die Auswahl Deiner Lieblingsfarbe und gleichzeitig gutem Zustand bist Du ungefähr 30 Jahre zu spät.


    Bei Immobilien gelten immer folgende 3 Faktoren: Lage, Lage, Lage.


    Bei Gebrauchtwagen ist das ähnlich, da lauten die Faktoren: Zustand, Zustand, Zustand. 8o


    Den Rest kann/ muss man anpassen.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Meiner Frau gefiel es sofort! - Wir würden es sofort kaufen, wenn wir nicht schon drei Cabrios hätten.

    Ein Acapulco? :love:

  • Stimmt allles, ich bin nicht auf eine Farbe festgelegt

    Ausschlusskriterium schwarz oder auffallend.

    Soll heißen gedeckt.


    Dann noch Modell ist egal, 2H sollte es sein.

    Km bis ca 150tk -Preis ist zweitrangig.

    Für den Zustand sind die Wissenden zuständig.


    acki acapulco gerne


    Ach ja die HuK hat gezahlt zügig die Vollkasko - was deren Gutachter geschrieben hat.

    Der hat sich an dem Kurzgutachten vom Januar orientiert für den WBW . ^^

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Oh, das ist sehr erfreulich, ich hoffe dass die Leisten eine Weile lang verfügbar sind, denn das Weiterleben unseres Golfes entscheidet sich nach dem kommenden Winter, je nachdem ob wir ihn dann noch mal fertig machen. Motorraum und Vorderachse werden dann Thema. Da legt man sich die Leisten nicht so einfach auf Halde. Mal sehen was sich so ergibt.


    Sehr erfreulich war die Tour ins benachbarte kleine Königreich.

    1x nach Plasmolen zum Pommes Essen, Frau Chefin war dort im See schwimmen,

    noch eben beim 1a-Fotomotiv vorbei:


    Mussten dann aber zügig nach Hause, denn der Pflaumenkuchen sollte ja nicht schlecht werden. Nun schauen wir mal ob wir an Wacken-Tickets kommen....



    LG

    Clemens


  • Welch Zufall...


    Am 19.07. per Newsletter bekommen:


    Golf 2 Dachleisten endlich bestellbar!🎉


    Mit Montage ;)


    Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede. Natürlich sind es verschiedene Hersteller. Natürlich ist es reiner Zufall das innerhalb von 2 Wochen Teile aus 2 Quellen auftauchen auf die wir seit vielen Jahren warten :saint:

  • Heute freue ich mich das wir nach 1.168 km wohlbehalten vom Jahrestreffen wieder daheim angekommen sind und in der ganzen Zeit weder Verletzungen noch Sachschäden zu beklagen waren ²³



    Jeder Kilometer Fahrspaß pur :op10:


    Einzig die Moskitos waren sehr nervig - die werden jedes Jahr größer - irgendwann können die sprechen. Mich selbst hat es 4 mal erwischt - was für eine Soße aus so einem Stich rauskommt den mir so ein Vieh 3 Sekunden vor seinem Tod an der linken Hand zufügte zeigt mir wie toxisch sowas sein kann :überz:

  • Wie witzig, bin am Freitag vom Urlaub aus Plasmolen zurückgekommen. Die T3‘s stehen da auch schon ewig, ist Schade drum.

    Musst mal ins Pfannkuchenhaus gehen in Plasmolen. Sehr lecker 😋

  • Sporti76 Aha? Wir wohnen +/- 25 km entfernt in Kleve. Für uns ist das ne schöne kleine Runde. Du warst doch schon mal dort, oder? Das Pfannkuchenhaus werden wir ausprobieren, wir essen eigentlich immer Pommes an der kleinen Bude auf dem Parkplatz, die können das. Hatten auch schon mal ein kleines T3 Treffen aus dem Campingplatz gleich nebenan. Kennst Du die Strecke durch den Wald in Richtung Wyler auf der deutschen Seite? Falls Du nochmal dorthin kommst, melde Dich einfach auf ne Tasse Kaffee oder ein Erfrischungsgetränk!


    LG Clemens

  • Sporti76 Aha? Wir wohnen +/- 25 km entfernt in Kleve. Für uns ist das ne schöne kleine Runde. Du warst doch schon mal dort, oder? Das Pfannkuchenhaus werden wir ausprobieren, wir essen eigentlich immer Pommes an der kleinen Bude auf dem Parkplatz, die können das. Hatten auch schon mal ein kleines T3 Treffen aus dem Campingplatz gleich nebenan. Kennst Du die Strecke durch den Wald in Richtung Wyler auf der deutschen Seite? Falls Du nochmal dorthin kommst, melde Dich einfach auf ne Tasse Kaffee oder ein Erfrischungsgetränk!


    LG Clemens

    Da es uns dort sehr gut gefällt, vor allem in Verbindung mit einer Ferienwohnung sind wir in den letzten Jahren öfters dort gewesen.

    Wir fahren zum Einkaufen ab und an nach Kranenburg und Essen entweder beim El Toro oder im Peters Schnellrestaurant dann was. Kann ich beides Empfehlen :op46:.

    Ich hatte noch an Dich gedacht, da wir letztes Jahr schon einmal geschrieben hatten. Nächstes Mal werde ich mich mal Melden, vielleicht klappt es ja zu einem Treffen.


    LG Marco

  • Wacken-Tickets konnten wir gestern erwerben für 2025. Bis dahin muss der Bus fertig und schön sein...


    LG

    Clemens, der auch schon überlegt hatte einen QEK zu mieten und da mit auf die Wiese zu nehmen, aber da ist das Cabrio dann doch zu schade für...