das hat mich heute erfreut :-)

  • Wenn ich im hinteren Bereich nebelte stieg sofort die Drehzahl an. Fehler erkannt - Gefahr gebannt. Leider keinen mehr im Lager gehabt X/

    Als ich mich heute so ziellos in der Werkstatt umsah fand ich rein zufällig in der Werkbank-Schubslade etwas ganz Tolles was ich gestern gesucht hatte - einen originalen Fau-Weh-Flansch :hihi:



    Wie war das ? Ich habe ALLES - ich muß es nur finden :P


    Also raus mit der Einspritzung und den alten Flansch rausgehauen:



    Was ich da sah regte mich zur Selbst-Schämung an - da hab ich mir vor ein paar Jahren anscheinend was ganz Tolles eingebaut :rolleyes:


    Der grüne "Dichtring" zur Saugbrücke hin war in Wirklichkeit keiner mehr - er war völlig verhärtet so daß ich ihn nur noch rausbröckeln konnte:



    Das da nix mehr dichtete und der Startpilot sofort durchging war klar - egal wo ich auch hebelte - alles brach sofort weg :rolleyes:


    Hersteller: Rubbex aus Denmark:



    Hoffentlich stellen die keine Reifen her :|


    Nun schnurrt der 2er wieder wie ein Kätzchen - gleich vor lauter Freude ne Ehrenrunde gedreht ²³

  • Bei der Anmeldung durch den Schilderdienst hat das StVA 3x angerufen weil die von mir eingereichten Unterlagen nicht eindeutig waren.

    Manchmal gibt es auch bei Behörden Service.


    Gestern abgegeben - heute die Schilder

    angeschraubt.

    ²³

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Heute beim

    13. NEURHEDER OLDTIMER TREFFEN 2024

    gewesen, tolle Fahrzeuge und sehr viele Landwirtschaft Fahrzeuge.


    Kaum angekommen , hat ein VW Golf Cabrio in Grün EL Kennzeichen das Gelände verlassen, ein weiteres Golf Cabrio mit Wohnwagen stand auf dem Platz.


    Dieser VW Golf aus Holland gefiel mir besonders gut,


    mit der sehr speziellen Stoßstange ;).




    VG Gregor


    13. Neurheder Oldtimer treffen 2024 – Neurheder Oldtimer-Kollegen

  • Dass ich heute Morgen schon stilecht unterwegs war um weitere Dinge bzgl. des Todes meines Vaters zu regeln:


    Nun werden die handschriftlich ausgefüllten Formulare mal eben als pdf verarbeitet damit sich der Vorgang auch sehen lassen kann. Dabei laufen hier im Büro ältere Titel von Electric Callboy aus der Zeit als die noch Eskimo Callboy hießen. Nach Tagen in denen man sich nur mit z. B. Schiller, Enigma und Heather Nova über Wasser gehalten hat, ist das eine echte Erlösung!


    Dass ich nach dem Tausch des schwarzen Temperaturfühlers wieder eine plausible Kühlmitteltemperaturanzeige habe.


    Dass ich gleich einen langjährigen Freund besuchen werde, dem es prinzipiell gar nicht gut geht. D. h. dass er krank ist, ist unerfreulich, ihn zu treffen ist schon ein ziemlicher Grund zur Freude.


    LG

    Clemens

  • Das nach ewigen ausbauarbeiten. Und raus machen aus dem Haus, es endlich mal vorwärts geht. Am Wochenende Sand und verdichten. Montag Abwasserleitungen legen. Und dann Dienstag oder Mittwoch bodenplatte gießen. 😍😍😍😍

  • Endlich mal ein vernünftiger Kompressor in der Werkstatt.

    Der Baumarkt kompressor kam doch sehr schnell an seine Grenzen.


    Der Große Kompressor läuft sehr viel ruhiger wie der ausm Baumarkt und man bekommt noch alles an Ersatzteilen, wenn mal was ist.


    Baujahr 1978 und wenn der regelmäßig frisches Öl bekommt funktioniert der ewig.

  • Hab einen vergleichbaren Kompressor. Den hatte ein Bekannter aus einer Werkstattauflösung.

    Als ich gesehen hab, dass der Elektromotor des Kompressors einen Monat älter als ich ist, musste ich den haben - bin 6/67 ;) .

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • VEB Harzer Kompressorenwerk. Das Zeug ist halt für die Ewigkeit gebaut.


    Ich dings auch schön dass die ganzen Beschriftungen noch so gut erhalten sind.

    Was fürn Öl füll ich da am besten rein? Das Verdichteröl V75/115 nach TGL 9822 wirds wohl nicht mehr geben.

  • VEB Harzer Kompressorenwerk. Das Zeug ist halt für die Ewigkeit gebaut.


    Ich dings auch schön dass die ganzen Beschriftungen noch so gut erhalten sind.

    Was fürn Öl füll ich da am besten rein? Das Verdichteröl V75/115 nach TGL 9822 wirds wohl nicht mehr geben.

    Guck mal bei Liqui Moly für Kompressorenöl.

    Kannst aber auch 15w40 Motoröl nehmen...machen Viele.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Dass die Beerdigung meines Vaters nun gelaufen ist hat mich gefreut. Es gab verschärfte Rotation um den Termin für alle Beteiligten gut und verkraftbar über die Bühne zu bringen und das hat geklappt, obwohl die Leistung des Bestatters irgendwo zwischen suboptimal und halbprofessionell pendelt.

    Natürlich gibt es jetzt das übliche Hauen und Stechen wer was haben darf, obwohl alles geregelt ist. Die Kulisse erinnert an Dallas und Denver-Clan mit einer Prise Flamingo-Road, ach ja, das Erbe der Guldenburgs hätte ich fast vergessen. Aber das steht man durch, denke ich. Zumindest bin ich seit heute Morgen wieder einigermaßen entspannt und fahre morgen möglicherweise zu einem offenen Oldtimer-Treffen...


    LG

    Clemens

  • Es ist der Lauf der Natur denn wir sind nur Gast auf dieser Erde. Ich habe meine Frau vor ca. 5 Jahren verloren (Scheiß Krebs) ca. 14 Tage später meine Mutter und ein halbes Jahr danach auch meinen Vater. Familie und Freunde haben gesagt, um einigermaße über den Schmerz hinweg zu kommen, solle ich mich ablenken durch Beschäftigung. Das habe ich auch versucht und hat auch einigermaßen geklappt. Aber selbst nach fast 5 Jahren ist der Schmerz immer noch etwas allgegenwertig.

    Ich wünsche dir viel Kraft in der kommenden Zeit.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Es ist der Lauf der Natur denn wir sind nur Gast auf dieser Erde. Ich habe meine Frau vor ca. 5 Jahren verloren (Scheiß Krebs) ca. 14 Tage später meine Mutter und ein halbes Jahr danach auch meinen Vater. Familie und Freunde haben gesagt, um einigermaße über den Schmerz hinweg zu kommen, solle ich mich ablenken durch Beschäftigung. Das habe ich auch versucht und hat auch einigermaßen geklappt. Aber selbst nach fast 5 Jahren ist der Schmerz immer noch etwas allgegenwertig.

    Ich wünsche dir viel Kraft in der kommenden Zeit.

    Das ist normal. Und schlimm wenn es nicht so wäre schließlich waren alle ein Teil unseres Lebens.

  • Mal wieder ein Clubmitglied glücklich gemacht :op10:


    Auto hat ca. 129.000 runter


    Mister Hauptuntersucher sagte:


    Motor ölfeucht (EM) :bird:


    Bremsschläuche hinten tot (EM) :sarg:


    Endpott muß mal neu (EM) (war noch der Allererste !) :P


    Abblendlicht rechts zu tief (EM) :zzz:


    Also VDD von Kork auf Gummi getauscht (da lief die Suppe raus) - von unten eine Bremsenreiniger-Kur - Motor trocken


    Das Achsen-Massaker war mal wieder herrlich g..)


    Ohne Acetylen hätte ich die Bremsleitung 100%ig rund gemacht :op46:













    Das Plakettenfoto kriege ich nächste Woche dann zugeschickt 8)

  • Gestern mal den Fuhrpark bewegt.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982