das hat mich heute erfreut :-)

  • Heute ist mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk angekommen. Lange nach gesucht, viele Absagen eingefangen und nun doch noch in neu zum vertretbaren Kurs bekommen.


      


    Den Hebel 191 953 513 C vom Golf 2 (88-89) schon in breiter Ausführung aber noch mit den alten Steckern für die alte ZE des Golf 2 (welche ja im Cabrio die neue ZE ist ;) )


    Und fertig eingebaut sieht der Anblick dann so aus:



    Wenn jetzt noch ein paar Kleinigkeiten kommen bekomme ich die GRA Nachrüstung doch noch diese Saison fertig und final Probegefahren um dann die schxxx Kniestrebe wieder einzubauen.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Sieht schick aus. Aber kniestrebe war bei mir kein Problem. 😉

  • Das hatte ich auch so umgesetzt. Fand die Golf 2 Hebel einfach schicker. Zum Glück gab es die damals

    noch neu bei CP für kleines Geld. So blieb noch etwas übrig für eine GRA Leuchte ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Brauch man da nicht noch eine Steuereinheit usw? Bin mit dem Komponenten nicht so vertraut.

  • Brauch man da nicht noch eine Steuereinheit usw? Bin mit dem Komponenten nicht so vertraut.

    Lies mal hier:


    Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das hatte ich auch so umgesetzt. Fand die Golf 2 Hebel einfach schicker. Zum Glück gab es die damals

    noch neu bei CP für kleines Geld. So blieb noch etwas übrig für eine GRA Leuchte ;)

    Auch ne tolle Idee, leider bei mir nicht möglich da in der Kammer bereits (auch ohne Aufdruck) die C2-Kontrolle für das Blinklicht im Anhängerbetrieb sitzt.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Brauch man da nicht noch eine Steuereinheit usw? Bin mit dem Komponenten nicht so vertraut.

    Wenn man das will kauft man am besten ein kmpl. Set, wird am ehesten aus dem Golf 3 angeboten und passt es sich dann an.

    Hier z.B.: https://www.kleinanzeigen.de/s…plett/2811321180-223-1479

    Möchte mal behaupten wenn an das kauft, dann noch nen passenden Hebel dazu und das Steuergerät bei EPS überholen lassen ist man knapp nen Tausender los bis es fertig ist und funktioniert.

    Ich mache das grad zum 2. Mal, vor 5 Jahren bei dem blauen G3C und jetzt bei meinem roten Sporti.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png