das hat mich heute erfreut :-)

• Aus dem Ausland kommen Coladosen ohne Pfand, 100 Watt Glühlampen für daheim, Heizpilze für die Gartenparty und sonst auch alles was man so braucht...

https://www.ebay.de/itm/351398752744

https://fivestartrading-holland.eu/getraenke/cola-limonaden-co/coca-cola-24-x-033-liter-dosen-dk/?lang=de

Coca Cola - pfandfreie
    Der Klassiker in Sachen Erfrischung. Coca-Cola ist der legendäre Durstlöscher mit dem ganz besonderen Geschmack. Die koffeinhaltige "braune Brause" ist auf der…
    capalus.de

Sicher gibt es da auch gebogene Neonröhren:

SPL | TL Lampe 2G13 | 36W
    gluehbirnebillig.de

Immer wenn sich in Germanien ein schlauer Mensch etwas schlaues überlegt und was ganz schlau verbietet kurbelt er die Wirtschaft im Ausland damit an 8)

* PROJEKT PHÖNIX *

22206-028228955f62454cd-png

Ich mag Leute die sagen was sie denken. Noch mehr mag ich Leute die auch tun was sie sagten.

7 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

• Wir wechseln dauernd in unseren Strabs die Leuchtstoffröhren. Und bekommen genug Ersatzröhren von Osram. Und nein, die neuen sind keine LED. :/

alles gut. Ich wollte nur darauf hinweisen.

Restbestände dürfen noch verkauft werden. Das Thema wird sich damit erst in den kommenden Jahren entwickeln.

• Abends war ich noch auf dem Zwickauer Weihnachtsmrkt

letzte woche tour gen osten gemacht und die weihnachtsmärkte in görlitz, dresden, zittau und bautzen besucht. jeder für sich besonders und so ganz anders als bei uns ( also früher ) im ruhrgebiet. nur die preise, die sind genauso. der glühwein kostet zwischen 3,50€ und 5€, die bratwurst 4-5€. gelernt habe ich, dass pfeffernüsse nicht immer hart wie ziegelsteine sein müssen, sofern sie denn direkt aus pulsnitz kommen. köstlich. ebenso der schlesische mohnstriezel.

wenn es nicht so weit wäre ( besonders als insulaner ), dann nächstes jahr gerne wieder

• Also warste in Ostsachsen und der Lausitz unterwegs. Auch sehr schöne Gegend.

Das Erzgebirge (insbesondere Seiffen) hat ne sehr besondere Weihnachtstradetion.

Hier in Zwickau kann ich dir noch die Schlossweihnacht im Schloss Osterstein empfehlen. Die kostet zwar etwas Eintritt aber der kleine Weihnachtsmarkt im Innenhof vom Schloss hat nochmal ein besonderes.Ambiente.

• Hat sich doch gelohnt, dass ich die alte Lampe wieder repariert habe.

Die Lampe über meinen Teilelager ging nicht mehr. Die Ursache ist das Kabel an der Decke. Egal welchen Schalter ich betätige, da liegt nie Spannung an.

Also habe ich den Verteiler oben an der Wand angezapft. Dann habe ich die Deckenlampe mit dem Lichtschalter der Lampe verbunden.

Dabei war die Sicherung natürlich rausgedreht. ;)

Funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich Licht und ne Steckdose im Teilelager. :)

• Also warste in Ostsachsen und der Lausitz unterwegs.

genau. dort, wo jede 2. frage mit einem "nu" beantwortet wird.

beispiel: "gefällt dir xy?"

antwort: "nu!"

Das Erzgebirge (insbesondere Seiffen) hat ne sehr besondere Weihnachtstradetion.

wurde schon vor einigen jahren besucht. und die hölzerne volkskunst dreht sich und raucht bei mir jedes jahr auf`s neue um diese jahreszeit

Hier in Zwickau kann ich dir noch die Schlossweihnacht im Schloss Osterstein empfehlen

in zwickau würde mich besonders das horchmuseum interessieren. jahreszeitenunabhängig

• zwickau würde mich besonders das horchmuseum interessieren. jahreszeitenunabhängig

Ja das Horchmuseum ist sehr sehenswert. Da muss man genug Zeit mitbringen.

Wir hatten da mit der Berufsschule eine Führung von einem alten Motoreningenieur.

Der hat uns einen alten Motorenprüfstand mit einem Horch Reihen 8 Zylinder vorgestellt. An aufsteigenden Ölsäulen kann man Leistung und Drehmoment des Motors ablesen. Das war genial sowas mal in Aktion zu erleben.

• Das ich ein Schnäppchen machen konnte. Unbenutzte Konsolen inklu Schienen von Wiechers für 300 Euro. Normalerweise liegt das Set bei 450.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Dass ich heute mal eben an meinem Golf

Öl wechseln konnte und dabei direkt einen Blick auf den Unterboden werfen sowie die Auspuffschellen nachziehen konnte. Das Öl sah relativ gut aus, trotz 244.000km auf der Uhr, man kommt überall dran, Mensch war das mal schöne Arbeit. Am Wochenende hat unser Audi mit 30.000km weniger nur Benzin aus der Ölwanne hergegeben, man kommt schlecht an den Ölfilter und und und. Da war das hier schon richtig erholsam...

LG

Clemens, der noch eben zum Sport geht

• Das hab ich an unserem Golf 2 immer so geliebt. Der Platz. Montagefreiraum sehr gut. Der Kofferraum schön groß. Man hätte sich gefühlt locker in den Motorraum legen und die Haube zu machen können ^^

Wollte auch wieder einen, haben aber es gab nichts Vernünftiges zum angemessenem Preis.

• Beste Beispiel ist doch der Zahnriemenwechsel. Beim Cabrio oder hier dem 2er 45 Minuten - mit Kaffee und Kuchen.

Bei meinem Superb 190 PS TDI hab ich unter die Motorhaube geschaut und gesagt: " Das macht ein Anderer!"

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

• ... unter die Motorhaube geschaut und gesagt: " Das macht ein Anderer!"

Das kenne ich 😁

Wenn man da nur mit einem Zahnarztbesteck zwischen Längsträger und Plastikverkleidung dazwischen kommt und für den Ausbau der Wasserpumpe der Motor samt Achse abgesenkt werden müssen... 😒

• Die Steuerkette am V6 TDI ist auch eine Tagesaufgabe. Da muss man erstmal den Überblick bewahren.

Der 1,5er TSI bei denen man einen Tester benötigt um die Nockenwellen auf die Winkelminute genau einzustellen ist auch noch so ein spezieller Kandidat.