das hat mich heute erfreut :-)

• Andere Felgen mit neuen Reifen und Nabendeckel ausgerüstet und bereit gestellt …. Bin gespannt, wie die Teile auf dem US Cabrio aussehen 😉 und mal sehen, welche Spurplatten ich ohne ausschneiden eingetragen bekomme 😅 Gruß und schönen 3. Advent, stef

• Oberhausen mal ganz bunt: Das Gasometer mit der Ausstellung "Planet Ocean". Die Ausstellung geht noch bis November 2025 - meine absolute Empfehlung !

Das Gasometer wurde 1929 erbaut und war für eine sehr lange Zeit der größte Gasspeicher Europas. Das Ding wurde für die Ewigkeit gebaut.

Schillernde Natur, intakte Ökosysteme, wunderschöne Meeresbewohner, einzigartige Tiefsee-Lebewesen, Bedrohte Arten, Ausbeutung, Überfischung, Beifang - das volle Programm auf 2 Etagen. Ganz oben konnte man sich auf Matratzen legen und sich fühlen als ob man auf dem Meeresboden liegt - oben wird das ganze Tiefsee-Spektakel projiziert.

Anschließend ging es zu Europs größtes Einkaufs-Zentrum: das Centro - es liegt direkt nebenan.

Der Weihnachtsmarkt im Centro war von allen die wir bis jetzt besuchten in diesem Jahr (ich glaube es waren acht) der allerschönste - nicht nur weil im Vergleich zu anderen endlich mal schöne Weihnachtsmusik im Hintergrund lief. Ich habe Beerdigungen erlebt die fröhlicher waren als so einige musiklose Weihnachtsmärkte.

Nach der 100. Bude habe ich aufgehört zu zählen - das Angebot an Weihnachtszeug, Stehrümchen und Gaumenfreuden war schier grenzenlos. Diese Monster-Pylone in Dortmund die als "größter Weihnachtsbaum der Welt" angepriesen wird war dagegen einfach nur affig...

Nun denn: Gutgehn ! :)

* PROJEKT PHÖNIX *

22206-028228955f62454cd-png

Ich mag Leute die sagen was sie denken. Noch mehr mag ich Leute die auch tun was sie sagten.

Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

• Udo, Du hast den Ausblick vom Dach des Gasometers vergessen ;) , könnte aber auch sein sein dass der heute suboptimal war. Waren letzten Mittwoch da. Kann Deinen Beitrag so unterschreiben. Der Gasometer ist immer wieder eine Reise wert, auch die Pommesbude paar Meter weiter im Kaisergarten am Kanal...

LG Clemens

• Udo, Du hast den Ausblick vom Dach des Gasometers vergessen

Und das mit Absicht

Die Menschentraube vor dem einzigen winzigen Aufzug der nach oben geht war mir zu groß - da 30 Minuten zu warten war mir die eisige Frischluft on Top nicht wert :)

Und die Außentreppe war leider gesperrt :rolleyes:

Zur Abfahrt müsste ich mich erneut anstellen - das war es mir nicht wert zu mal es auch sehr diesig war

* PROJEKT PHÖNIX *

22206-028228955f62454cd-png

Ich mag Leute die sagen was sie denken. Noch mehr mag ich Leute die auch tun was sie sagten.

• Wir waren im August in der Ausstellung. Wirklich interessant.

Ursprünglich wollten wir auch on top of the World aber 1. andere auch und 2. war ich im zarten Alter von 17 bereits oben und 3. mag ich solche Höhen nur noch bedingt wenn so viele Menschen da rumturnen

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Das kann ich auch so unterschreiben. Vor allem die Currywurst ist auch sehr gut dort. Wir können dieses Jahr leider krankheitsbedingt nicht nach Oberhausen.

• Mimi hat TÜV! Unser Audi A2 ist mit einer kleinen Inspektion und einer gründlichen Wäsche mal wieder über den TÜV gekommen. Das fand ich sehr erfreulich, weil man an einem alten Auto, in diesem Fall von 2001, immer etwas finden könnte, wenn man das denn wirklich wollte. Auf jeden Fall hat die liebe Seele Ruhe, ob das Auto noch 2 Jahre hält steht auf einem anderen Blatt Papier, der 1,4-16V bekommt so langsam seine Kolbenring-Probleme, ob ich mir die Mühe mache den zu tauschen weiß ich nicht, gebrauchte Motoren haben ja alle so 60.000 bis 80.000km und schrauberfreundlich ist der sowieso nicht. Aber das muss ich heute nicht entscheiden...

LG

Clemens

• Gestern endlich TÜV bekommen und Rad/Reifen Kombi inklusive Spurverbreiterung genehmigt! Heiliges Blechle, eine Odyssee von 6 Wochen hat ein Ende! Nur noch bis 02.01.2025 warten, dann hab ich auch einen Termin beim örtlichen Straßenverkehrsamt zum Eintragen der neuen Infos. :tüv:

• und schrauberfreundlich ist der sowieso nicht.

Was ist denn daran nicht schrauberfreundlich? Ich glaube, es ist etwas Antipathie im Spiel 😉. Das Ding ist doch total gut zum Schrauben. Ich finde, an der Kiste kann man besser arbeiten als am Cabrio. Welten besser!

Habe heute zwei der drei Motorlager (das Beifahrerseitige und die Pendelstütze) getauscht in 20 Minuten. BEIDE! Davon hat das wegschrauben und wieder anbringen der Unterbodenverkleidung schon minimum 5 Minuten gekostet.

Tausch das mal beim Cabrio in der Zeit (also die Lager, nicht die nicht-vorhandene Unterbodenverkleidung) 😁.

Gruß
    René