das hat mich heute erfreut :-)

  • Heute das nächste "Fahrzeug" für den Fuhrpark erworben. Gut für das Kranksein war Alles eine 5 Min. Sache ;)

    Ist nun für beide Familien gerechnet das 6. :thumbup:

    Hinten kommen noch Stützen dran und Halter für die Unterlegkeile.


    Soester Kennzeichen ist reserviert, CoC für die 100er Zulassung liegt vor.

    Jetzt nur noch zulassen und hoffen, dass das Cabrio bald fertig ist, das ist das Einzige mit Agrarhaken ^^

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Transponderschlüssel erfolgreich umgebaut ()


    Da wo der Pfeil ist ist der Befestigungsnupsi vom Bart ausgebrochen - zum Glück ist der Bart nicht in den Gully geplumpst



    Da ich lediglich nur diese Ecke brauchte war der Preis von nur 10 Tacken eine wahre Freude


    Paßstift rein und fest war das Ding



    Nun klappt er wieder :op10:


    Mal nachschauen wer anhand des Schlüssel den Audi-Bart nachfräsen kann :eye:


    Ersatz haben und nicht brauchen ist immer gut :|

  • Heute das nächste "Fahrzeug" für den Fuhrpark erworben.


    ... CoC für die 100er Zulassung liegt vor.

    Jetzt nur noch zulassen und hoffen, dass das Cabrio bald fertig ist, das ist das Einzige mit Agrarhaken ^^

    Ja schön, so'n Klaufix braucht man immer mal, gerade beim Umbau, renovieren, Umzug, Garten etc.

    Egal was wir anfangen, ich stelle immer glein den Anhänger daneben und lade gleich auf, wer will schon den Schrott 2x in die Hand nehmen?


    Aber mit der 100er Zulassung wird das in der Prraxis nichts, bei einem ungebremsten Anhänger von 750 kg zGG brauchst Du ein Zugfahrzeug von 2.500 kg Leermasse, das wird Dein Cabrio wohl nicht ganz haben. 8o Aber vielleicht kauft sich der Rentner ja mal ein Wohnmobil, damit sollte man ungefähr klar kommen.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Ja schön, so'n Klaufix braucht man immer mal, gerade beim Umbau, renovieren, Umzug, Garten etc.

    Egal was wir anfangen, ich stelle immer glein den Anhänger daneben und lade gleich auf, wer will schon den Schrott 2x in die Hand nehmen?


    Aber mit der 100er Zulassung wird das in der Prraxis nichts, bei einem ungebremsten Anhänger von 750 kg zGG brauchst Du ein Zugfahrzeug von 2.500 kg Leermasse, das wird Dein Cabrio wohl nicht ganz haben. 8o Aber vielleicht kauft sich der Rentner ja mal ein Wohnmobil, damit sollte man ungefähr klar kommen.

    Und man brauch ABS sonst eh keine 100 Zulassung

  • Kauf das billigste, mit dem ein einfaches ankuppeln und wegfahren verhindert wird.


    So ziemlich sämtliche Sicherungsmaßnahmen (egal wie teuer) haben sich im Wohnwagenbereich als letztlich nicht sicher erwiesen. Wenn jemand das Gefährt haben will nimmt er es sich.


    Als Beispiel für Anhänger damit einem bewusst wird wie einfach das ist : Bevor ich da überlege wie ich irgendein Schloss aufbreche habe ich das Zugmaul auch schon abgeschraubt und eines für 20 Euro wieder dran. Das abgeschlossene Schloss mit dem Zugmaul lässt man dir dann liegen als Erinnerung 😉.

  • Aber mit der 100er Zulassung wird das in der Prraxis nichts, bei einem ungebremsten Anhänger von 750 kg zGG brauchst Du ein Zugfahrzeug von 2.500 kg Leermasse, das wird Dein Cabrio wohl nicht ganz haben. 8o

    Wusste ich gar nicht. Menno. :(

    Also hinter einem Truck herfahren, spart auch Sprit ;)

    Aber ich denke nach dem Umzug wird der eh nur noch Innerorts verwendet.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Wusste ich gar nicht. Menno. :(

    Also hinter einem Truck herfahren, spart auch Sprit ;)

    Aber ich denke nach dem Umzug wird der eh nur noch Innerorts verwendet.

    Ja du musst das Leergewicht vom Zugfahrzeug mal Faktor x nehmen. Das darf dann nicht kleiner sein als das ZG vom Anhänger. Faktor x kommt immer drauf an was für ein Anhänger (gebremst ungebremst usw)

  • Wusste ich gar nicht. Menno. :(

    Also hinter einem Truck herfahren, spart auch Sprit ;)

    Aber ich denke nach dem Umzug wird der eh nur noch Innerorts verwendet.

    Ja sorry, will ja nicht der Spielverderber sein aber so ist es leider. Habe das "Problem" ja auch immer wenn ich mit dem Klaufix mal Autobahn fahre. Deshalb wird der nächste definitiv gebremst sein und die anderen Vorraussetzungen erfüllen. Und bis dahin wird der halt noch aufgebraucht.


    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Wie gesagt, kein Problem :) da eh für 99% Stadtverkehr gedacht. Und wenn mal Möbel

    holen oder so, ist das auch kein Beinbruch, mit 89 hinter nem LKW zu fahren.

    Und besser, ich weiß das nun als erwischt zu werden und teuer Geld zu bezahlen:thumbup:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Wie gesagt, kein Problem :) da eh für 99% Stadtverkehr gedacht. Und wenn mal Möbel

    holen oder so, ist das auch kein Beinbruch, mit 89 hinter nem LKW zu fahren.

    Und besser, ich weiß das nun als erwischt zu werden und teuer Geld zu bezahlen:thumbup:

    Aber ich würde Dir trotzdem empfehlen bei der Zulassung den 100er Aufkleber bei der Zulassungsstelle für nen 5er mit zu kaufen und dranzukleben, den sehen die Damen und Herren der Rennleitung auf den ersten Blick, die Gewichtsverhältnisse erst auf den dritten oder vierten. 8o

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Kleiner Nachtrag was mir grad noch beim Frühstücken eingefallen ist:


    Bitte immer dran denken, mit Anhänger ist LKW-Preisliste. :cursing: Habe ich erst im August wieder schriftlich bekommen. :les5:

    Und da das Cabrio (also zumindest meine beiden) nur eine Anhängelast von 500 kg ungebremst hat geht die Zuladung auch drastisch in den Keller wenn man davon noch das Leergewicht von geschätzt ca. 200 - 250 kg abzieht.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Kleiner Nachtrag was mir grad noch beim Frühstücken eingefallen ist:


    Bitte immer dran denken, mit Anhänger ist LKW-Preisliste. :cursing: Habe ich erst im August wieder schriftlich bekommen. :les5:

    Und da das Cabrio (also zumindest meine beiden) nur eine Anhängelast von 500 kg ungebremst hat geht die Zuladung auch drastisch in den Keller wenn man davon noch das Leergewicht von geschätzt ca. 200 - 250 kg abzieht.

    Aber der 750 kg Anhänger hat doch keine 250 kg Leergewicht?