Aber der 750 kg Anhänger hat doch keine 250 kg Leergewicht?
Meiner wiegt 130kg leer.
Aber der 750 kg Anhänger hat doch keine 250 kg Leergewicht?
Meiner wiegt 130kg leer.
Kleiner Nachtrag was mir grad noch beim Frühstücken eingefallen ist:
Bitte immer dran denken, mit Anhänger ist LKW-Preisliste.Habe ich erst im August wieder schriftlich bekommen.
Als alter Trucker wusste ich das ausnahmsweise
Wir haben 1993 einen 350kg-Heinemann-Anhänger gekauft. Den konnte man hochkant in der Garage parken und unser nigelnagelneuer Fiat-Panda 1000 war ja nicht die Zugmaschine, hat aber lange funktioniert. Im Lauf der Jahre bekam der Anhänger Plane mit Gestell in Höhe des Fiats, der Fiat ging, der Heinemann blieb. Im Lauf der Zeit hat der Anhänger dann mehr Kilometer in Richtung Urlaub (Bornholm, Südfrankreich, Westküste Dänemark, etc.) gemacht, sei es hinter dem T3 Joker aber auch hinter dem Cabrio. Urlaub mit 2 Kindern im G1C ist mit Anhänger praktischer, gestört hat eigentlich immer nur die Frage "Wann sind wir endlich da?" denn 750km nach Dänemark mit Tempo 80 sind halt nicht vergnügungssteuerpflichtig. Nein, abgeben möchte man den Anhänger nicht mehr...
LG
Clemens
Das ein Verkauf bei Kleinanzeigen auch mal positiv verlaufen kann.
Heute habe ich meine Sitzkonsolen eingestellt. Es hat sich direkt jemand freundlich gemeldet und war eine Stunde später da um sie ohne Diskussion mitzunehmen.
Das ich sie evtl zu günstig abgegeben habe stört mich überhaupt nicht.
Darf gerne immer so laufen.
Die waren nicht zu günstig. Ich war eher überrascht, wie viel Geld da verlangt (und offenbar gezahlt) wurde.
Ich wollte auf Deine Anzeige hier im Forum hin die Reste der Recaro-Sitze (Unterteil und Lehne) auch gleich anbieten. Habe noch 2 Sitze da. Dann wären es komplette Sitze gewesen...
Ich hatte heute Glück beim Kauf auf Kleinanzeigen.
Ein offener Kühlergrill für meinen Ölkühler und eine Frontscheibe im einwandfreien Zustand gab es geschenkt.
Falls noch jemand Seitenscheiben und die Heckscheibe für ne Golf 1 Limo braucht, die verschenkt er auch. 2er Scirocco Heckscheibe verschenk er auch.
Hab mir heute Auszeit gegönnt weil meine Ohren mich so anschreien. Bin am Joker weiter gekommen und habe Teile dafür bestellt. Habe angefangen die GT-Scheinwerfer für den Sc2 vorzubereiten und 2 neue Reifen bestellt. Habe ein wenig Papierkram sortiert denn Nebenkostenabrechnung und Steuererklärung stehen an. Ebenso habe ich einige wichtige Telefonate geführt - alles ganz in Ruhe, denn einen freien Tag kann man nicht einfach so verschenken. Das fiel mir auch leicht weil Frühstücksfernsehen, MIMA, Rote Rosen und In aller Freundschaft sind nun wirklich nicht die Sendungen meiner Wahl. Wermutstropfen war das Telefonat mit meiner Krankenkasse für den Freischaltcode meiner Tinnitus-App, der nach über 1 Woche noch nicht vorliegt. Nein, sagte die Dame, ich bestelle den Code, die AOK macht einen Vorgang auf, bestellt den Code beim Hersteller, die schicken den zur AOK und die schicken den dann per Post zu mir, so hieß es, aber das ist ja alles kein Problem, denn sofort nach Eintreffen des Codes bei mir kann ich freischalten und loslegen - entdecke den Fehler im Bild Ich denke AOK steht für Abgehängte-Offline-Kasse oder so...
Was soll's? Gleich mal eben zum Sport und vielleicht eben fühlen ob der Lack gut getrocknet ist
LG
Clemens
P.S.: Ganz vergessen! Ich hatte noch einen Taifun-Kühlergrill für Golf 1 den man mir mal geschenkt hatte vor langer Zeit, der hatte noch saubere Fernscheinwerfer für den GT-Grill
Die Prinzessin (mein 2er) wurde immer lauter - hörte sich zunächst echt genial an
Dann wurde es langsam nervig
Heute hab ich ihr nach dem Hosenrohrtausch von *VOR GAR NICHT ALL ZU LANGER ZEIT* auch mal neue Schellen eingebaut
Da konnte man schon durchschauen
Nun hört sie sich wieder standesgemäß an
Spieglein, Spieglein an der Tür - bewegt sich nicht und wer kann was dafür ?
Heute früh war ich total verpeilt und bin doch glatt ne Stunde zu früh zur Arbeit gefahren
Nun hatte ich die Wahl: Mache ich heute die erste Überstunde seit über einem Jahr oder fange ich schomma an zu schrauben
Die Wahl fiel mir leicht
Seit etwa einem halben Jahr ist der linke Spiegel von meinem 2er funktionslos - er klackt nur noch aber das wars auch
Also Türpappe ab und wie gewohnt eine systematische Fehleranalyse durchführen
Als ich ein Spender-Organ aus dem Lager holte und ansteckte funktionierte er sofort
Ein fettes Dankeschön dafür an dieser Stelle geht an golf-open-fan
Also lag es am Spiegel selbst und nicht an einem Kabelbruch oder so - so weit so gut
Also mal eben das Innenleben umbauen und einhergehend ein paar Spiegelschalter testen die da so herumflogen - sie sind glücklicher Weise alle funktionell
Nun spiegelt er wieder
Als ich im Nachhinein direkt Strom auf die beiden Motörchen gab war mir klar das sie die besten Tage bereits hinter sich haben - sie zucken nur noch
Mal sehen ob ich Lust und Zeit finde mich mit einer Reparatur zu beschäftigen
Endlich kann ich wieder die ganzen rückwärtigen Komplex-Drängler und Eiligkeits-Blender per Knopfdruck in die Schranken weisen
Bemerkung am Rande zur dunklen Jahreszeit:
Es ist wirklich unglaublich wie viele Blender oder Einaugen zur Zeit durch die Gegend fahren
Die werden nur noch getoppt durch Scheintote die das Licht bei Dunkelheit überhaupt gar nicht erst einschalten oder bei denen defektes Stand- UND Abblendlicht auf EINER Fahrzeugseite keine wirklichen Instandsetzungsabsichten aufkommen lassen
Das ist unser neuer Hahn 🐓 Namens "Phönix"😉.
Seine Aufgabe: ein Haufen Panik Hennen unter Kontrolle bringen, ihre Bedürfnisse befriedigen etc
![]()
Ja so sind die Phönixe...
Kauf ihm von mir mal ne Packung Extra-Leckerchen
Wobei ich die Spinner, die der irrigen Meinung sind, dass ihre Lichtautomatik nicht nur zwischen Hell und Dunkel, sondern auch zwischen guter und schlechter Sicht unterscheiden kann, noch mehr verachte.
Aber es war schon immer so: mit jedem neuen Assistenzsystem schalten viele Fahrer den Verstand in diesem Bereich völlig ab.
Seit dem 14.2.2023 rauchfrei 💪
Seit dem 14.2.2023 rauchfrei 💪
Herzliche Gratulation!!! Ich bin bei 8 Jahren