das hat mich heute erfreut :-)

• ...endlich ist der 01. April und meine Gölfe dürfen wieder raus !

Und gleich die erste Tour in Angriff nehmen.

Gerade vollgetankt und los. 😀😉🤗

Also nach dem diesjährigen März musste ich auch feststellen daß das Saisonschild ab April ein Fehler war. Aber das war z.B. die letzten Jahre anders.

Hab aber auch heute die ersten Meter gedreht, auch wenn's nur zur Arbeit und zurück war.

Ich mache heute mal eine Pause von den ganzen Ausfahrten die wir in diesem Jahr schon hatten - puh !

Ja da muß ich dem Saisonverweigerer mal Recht geben, denke da wird sich was tun.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Ich habe heute meine Sitze wieder bekommen :) .

Alles wie neu.

Hast du die Sitzebezüge frisch gewaschen oder hast du die Sitze neu beziehen lassen?

Lass uns nich dumm sterben!

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Heute das Erdbeerkörbchen aus dem Winterschlaf geweckt. Sofort angesprungen. Warm gefahren und Ölwechsel gemacht. Ein Makel hat es immer noch. Bis 60Grad Motortemperatur nimmt es nicht richtig Gas an und ruckelt. Ab 60 Grad alles gut. Weiß der Geier was es ist. Temperaturfühler sind neu, Massepunkte überprüft und i.O..

Unterdruckschäuche? Am Unterdruckschlauch zum Bremkraftverstärker ist ein T- Stück wo mal ein grüner Stopfen drauf war. Der Stopfen ist hin. Hab den Anschluß mit einem ungebogenen Schlauch und Schlauchklemme notdürftig verschlossen. Gibt's da was professionelles? Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

Schönes Wochenende

• Da ist tatsächlich noch ein Nupsi für erhältlich - prima :hihi:

Bis 60Grad Motortemperatur nimmt es nicht richtig Gas an und ruckelt. Ab 60 Grad alles gut. Weiß der Geier was es ist. Temperaturfühler sind neu.

Auch neue Temperaturfühler können schon im Prospekt kaputt sein - leider

Ausfälle sind mittlerweile bei ALLEN Herstellern möglich

Ich selbst würde jetzt den nächsten probieren

Durchohmen geht natürlich auch - die Kennlinie ist im Selbsthilfebuch ersichtlich

Was besseres fällt mir grad nicht ein

• Dann mache ich das. Ich hatte damals gleich von jedem zwei bestellt. Vorsichtshalber

• Das Experiment ist dann wohl als gescheitert zu betrachten

Und weil ich Experimente liebe -> Gates MFL1107. Der ist verstärkt und wird für den Vectra 1.8/2.0 16v sowie 2.5 V6 genutzt. Etwa identische Benzindruckverhältnisse. Bis jetzt kann ich nicht klagen.Der würde sicher auch für die andere 180 Grad Kurve am Benzinfilter passen.

Hier noch das Bild von dem kaputten

• Ein paar meiner Weisheiten:

Wer probiert kann verlieren - wer nicht probiert hat schon verloren.

Der, der viel macht - der macht auch viele Fehler. Der, der nix macht - der macht auch nix falsch.

Das hier in der Mitte ist die Umflechtung:

Bin gespannt obs hinhaut :thumbup:

Hier noch das Bild von dem kaputten

Geplatzt wie ein Luftalong :|

• Ein schöner Tag

mit schrauben is bei mir nicht. Schon garnicht Ki aus- und einbauen.

Deshalb zu Tacho Andi der gleich fachkundige Hand anlegte.

Tacho raus

Schon erstaunlich wie er in 0 Komma nix die Funktion von Tacho, DZM, alle Anzeigen und Kontrolllampen geprüft hat.

Dann MFA + Temperaturanzeige repariert, neuen Hallgeber eingesetzt.

Alle Funktionen nochmal getestet. Dann Tacho wieder eingebaut.

Dabei noch gut unterhalten und Kaffee getrunken.

Natürlich auch sein Cabrio bewundert.

Diejenigen, die ihm Reparaturen geschickt haben, werden's bestätigen:

erstklassige Arbeit mit Garantie.

Anschließend den Rhein Siegkreis und OBK erkundet.

War schon etwas frisch, hat aber Spaß gemacht.

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora