das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Heute hat mich ein weiterer Kurztrip sehr erfreut
Zum Feierabendausklang noch ne kleine Tour....in Rheinhessen ist es auch schön
Die Bilder sind vom Warmfahren zum Wertgutachten vorhin ....
Das Kennzeichen ist ja wohl „oberlässig“ 😁👍
-
-
Ich habe heute meine Sitze wieder bekommen
.
Alles wie neu.
Hast du die Sitzebezüge frisch gewaschen oder hast du die Sitze neu beziehen lassen?
Lass uns nich dumm sterben! -
Die Sitze sind komplett neu bezogen wurden.
Schaumstoff der Sitze so wie Seiten Führung ist neu
-
Heute das Erdbeerkörbchen aus dem Winterschlaf geweckt. Sofort angesprungen. Warm gefahren und Ölwechsel gemacht. Ein Makel hat es immer noch. Bis 60Grad Motortemperatur nimmt es nicht richtig Gas an und ruckelt. Ab 60 Grad alles gut. Weiß der Geier was es ist. Temperaturfühler sind neu, Massepunkte überprüft und i.O..
Unterdruckschäuche? Am Unterdruckschlauch zum Bremkraftverstärker ist ein T- Stück wo mal ein grüner Stopfen drauf war. Der Stopfen ist hin. Hab den Anschluß mit einem ungebogenen Schlauch und Schlauchklemme notdürftig verschlossen. Gibt's da was professionelles? Für weitere Anregungen bin ich dankbar.
Schönes Wochenende
-
-
Dankeschön, ist bestellt.
-
Da ist tatsächlich noch ein Nupsi für erhältlich - prima
Bis 60Grad Motortemperatur nimmt es nicht richtig Gas an und ruckelt. Ab 60 Grad alles gut. Weiß der Geier was es ist. Temperaturfühler sind neu.
Auch neue Temperaturfühler können schon im Prospekt kaputt sein - leider
Ausfälle sind mittlerweile bei ALLEN Herstellern möglich
Ich selbst würde jetzt den nächsten probieren
Durchohmen geht natürlich auch - die Kennlinie ist im Selbsthilfebuch ersichtlich
Was besseres fällt mir grad nicht ein
-
Auch neue Temperaturfühler können schon im Prospekt kaputt sein - leider
Ausfälle sind mittlerweile bei ALLEN Herstellern möglich
Ich selbst würde jetzt den nächsten probieren
Durchohmen geht natürlich auch - die Kennlinie ist im Selbsthilfebuch ersichtlich
Dann mache ich das. Ich hatte damals gleich von jedem zwei bestellt. Vorsichtshalber
-
Das Experiment ist dann wohl als gescheitert zu betrachten
Und weil ich Experimente liebe -> Gates MFL1107. Der ist verstärkt und wird für den Vectra 1.8/2.0 16v sowie 2.5 V6 genutzt. Etwa identische Benzindruckverhältnisse. Bis jetzt kann ich nicht klagen.Der würde sicher auch für die andere 180 Grad Kurve am Benzinfilter passen.
Hier noch das Bild von dem kaputten
-
Ein paar meiner Weisheiten:
Wer probiert kann verlieren - wer nicht probiert hat schon verloren.
Der, der viel macht - der macht auch viele Fehler. Der, der nix macht - der macht auch nix falsch.
Das hier in der Mitte ist die Umflechtung:
Bin gespannt obs hinhaut
Geplatzt wie ein Luftalong
-
Ein schöner Tag
mit schrauben is bei mir nicht. Schon garnicht Ki aus- und einbauen.
Deshalb zu Tacho Andi der gleich fachkundige Hand anlegte.
Tacho raus
Schon erstaunlich wie er in 0 Komma nix die Funktion von Tacho, DZM, alle Anzeigen und Kontrolllampen geprüft hat.
Dann MFA + Temperaturanzeige repariert, neuen Hallgeber eingesetzt.
Alle Funktionen nochmal getestet. Dann Tacho wieder eingebaut.
Dabei noch gut unterhalten und Kaffee getrunken.
Natürlich auch sein Cabrio bewundert.
Diejenigen, die ihm Reparaturen geschickt haben, werden's bestätigen:
erstklassige Arbeit mit Garantie.
Anschließend den Rhein Siegkreis und OBK erkundet.
War schon etwas frisch, hat aber Spaß gemacht.
-
-
Zwei Sachen (bin gerade in Frankreich im Urlaub):
Gestern auf der Hinfahrt habe ich endlich auch mal selbst aktiv gesehen, dass die Gendarmerie über die elektronischen Hinweisschilder auch ganz persönliche Mitteilungen an Autofahrer sendet. Ich hatte davon immer mal gehört... finde ich sehr gut. War das Kennzeichen und "trop vite" = "zu schnell".
Der hat mich dann kurze Zeit später überholt. Ganz artig und bestimmt nicht mehr zu schnell. 😁
Und ich habe über das französische Kleinanzeigen (leboncoin) einen Elektrogrill aus den 80ern gekauft den es in Deutschland wohl nie gab bzw. finde ich den seit Jahren nicht bei Kleinanzeigen. Der war nun Originalverpackt, unbenutzt und hier im Ort! Abwicklung trotz meiner nicht so tollen französischen Sprachkenntnisse im Sprechen super, schnell und sehr freundlich!
Schade, dass das Portal ausländischen Benutzern es sehr schwer macht. Die checken wohl sehr genau von wo aus man sich da einloggt und sperren den Messenger bzw. kommen die Nachrichten nicht oder nicht immer bei den Verkäufern an. Andererseits kann ich das auch verstehen wenn man sich den Mist bei Kleinanzeigen anschaut. -
Gestern auf der Hinfahrt habe ich endlich auch mal selbst aktiv gesehen, dass die Gendarmerie über die elektronischen Hinweisschilder auch ganz persönliche Mitteilungen an Autofahrer sendet. Ich hatte davon immer mal gehört... finde ich sehr gut. War das Kennzeichen und "trop vite" = "zu schnell".
Das ist automatisiert - quasi radarähnlich. Gibt es schon lange, nur sind die meisten Anlagen "hors service"
-
Vor ca. 10 Wochen habe ich mir vorgenommen abzunehmen - als ich 110 kg sah zog ich die Notbremse - wie lange kann sowas schon gut gehen ?
Ich wollte wieder dauerhaft unter 100 leben
Heute früh war es dann soweit: 99,9 - endlich wieder ein zweistelliges Gewicht vorm Komma - Hurra - ein wundervolles Gefühl - Ziel erreicht
Kollege fragt mich schon: "Bist du krank ? Du siehst so schmal aus"
"Im Gegenteil" sagte ich - ich gehe noch in Richtung 95 und dann ist Schluss damit und bleibt dabei
[Scherz an] Und nun bringt den gebratenen Ochsen rein - mir hat Hunger [Scherz aus]
-
Vor ca. 10 Wochen habe ich mir vorgenommen abzunehmen - als ich 110 kg sah zog ich die Notbremse - wie lange kann sowas schon gut gehen ?
Ich wollte wieder dauerhaft unter 100 leben
Heute früh war es dann soweit: 99,9 - endlich wieder ein zweistelliges Gewicht vorm Komma - Hurra - ein wundervolles Gefühl - Ziel erreicht
Kollege fragt mich schon: "Bist du krank ? Du siehst so schmal aus"
"Im Gegenteil" sagte ich - ich gehe noch in Richtung 95 und dann ist Schluss damit und bleibt dabei
[Scherz an] Und nun bringt den gebratenen Ochsen rein - mir hat Hunger [Scherz aus]
Restepkt. Sowas ist nicht einfach. Aber weiter so.
-
Gratuliere! Hab auch gerade knapp 10 reduziert, weil es sich so einfach besser anfühlt
Zudem verzichte ich jetzt eigentlich komplett auf Zucker und damit sind auch alle Hungerattacken und Müdigkeitslöcher weg.
-
Bei mir genau das gleiche, verzichte aber nicht komplett auf Zucker da ich Süßstoff nicht zu mir nehmen werde, außer er wird mir von den Chemie… Lebensmittelkonzernen trickreich untergejubelt 😉
Softdrinks und Säfte komplett weg, dafür Tees kalt werden lassen (Italienische Limone ist der Hammer).
Brot: Dinkel und Vollkorn. Ich mag es nicht, aber das Ergebnis ist eindeutig 😁.