Cool. Selbstgemacht? Wenn ja wie, meine müssten auch mal neu 😅
Jap, alles Selfmade. Gummibänder vom Tedi (geprüft und keine Werbung) geholt, ale Naht vorsichtig aufgetrennt und neu vernäht.
Cool. Selbstgemacht? Wenn ja wie, meine müssten auch mal neu 😅
Jap, alles Selfmade. Gummibänder vom Tedi (geprüft und keine Werbung) geholt, ale Naht vorsichtig aufgetrennt und neu vernäht.
Die alten Druckknöpfe dann wieder verwendet? Das mache ich auch mal 👍😄
Die alten Druckknöpfe dann wieder verwendet? Das mache ich auch mal 👍😄
Jap, den neuen Gummizug in die Kunststoffschlaufe wieder eingenäht und heute die erste 4 stündige Probefahrt - die Persenning hält
Wie hat’s denn gekappt und was hast du alles gemacht?
Mit der Pistole erst die Radhäuser, anschließend weiter mit Snow Foam und dann mit der Pistole alles wieder runter. Anschließend normale Wäsche usw.
Die Pistole ist im Strahlwinkel verstellbar,15 - 45° meine ich. 145 Bar reichen völlig aus,fürs Auto sowieso.
Die Schaumpistole ist auch einstellbar,hier muss ich mir mal richtigen Schaum holen.
Ich habe auch ein Stück in der Einfahrt sauber gemacht, klappt wunderbar. Dabei gefällt mir besonders das die Lanze in der Länge verstellbar ist. Ich kann mit meinen 193 aufrecht stehen und nicht wie bisher geduckt.
Bei dem Ding hat alles seinen Platz und nix fliegt in der Gegend Rum.
Heute das Variomatic-Modell zum Magazin nach Geldrop zurückgebracht - dabei ein paar Kleinteile eingekauft - auf dem Rückweg einen Hofladen geplündert und das Römerlager in Xanten erobert
--> *KLICK ME*
Heute die erste Tour nach langem Werkstattaufenthalt und Umzug unternommen.
Und dazu noch mit dem neuen Kennzeichen
Hat schon seinen Vorteil, wir waren in 15 Minuten an der Möhne. Also 1x drumrum und dann ein Zwischenstop
in unserer ehemaligen Stammeisdiele in Neheim.
Viele Cabrios gesehen, aber kein 3er/3,5er oder 1er.
War trotzdem schön und gut für die Seele
Gestern Holland, heute Holland und morgen vielleicht wieder...
Heute haben wir erst mal im geschichtsträchtigen Kult-Café Ferdinand in Bochum frühgestückt, dann ab auf die schöne leere Autobahn bis zur Atlantikküste, zwischendurch haben wir Heino in Noord besucht, danach ein paar Tulpenfelder im Landesteil Overijssel bewundert - anschließend das verträumte Grachten-Dorf Giethoorn zu Fuß und mit dem Boot erkundet - zum Schluß sind wir gemütlich in die Heimat zurückgegondelt und haben weitere 570 km puren Fahrspaß mit dem Phönix erleben dürfen
Touren unter 500 km sind nur Kurz-Trips - da wird der Motor ja noch nicht mal richtig warm
Wollte eigentlich noch einen Abstecher nach Emden zwecks Otto-Huus-Besuch und einer Hafenrundfahrt machen - aber die hätten nach 22 Uhr sicher schon geschlossen gehabt. Morgen is ja auch noch ein Tach und der Tank ist noch lange nicht leer - ein ordentlicher 2H Motor macht mit 55 Litern locker 700 km und auch mehr
Wollte eigentlich noch einen Abstecher nach Emden zwecks Otto-Huus-Besuch und einer Hafenrundfahrt machen
du weisst schon, dass du da fast schon bei mir bist, oder??
Hallo Udo,
Die Hafenrundfahrt ist prima.
Im Otto-Huus bist Du in 10 Minuten durch ( leider).
Das Feuerschiff und das Rettungsboot sind auch zu besichtigen.
Am Feuerschiff mit einer Sonderausstellung über Funktechnik.
Am Hafen gibt es einige schöne Plätze zum Verweilen.
Gruß Peter
Mich hat erfreut dass es 4 schöne Tage waren! Nicht zur Arbeit gehen, so dies und das geschafft, nette Menschen getroffen weil viel unterwegs gewesen, auch der familiäre Teil (mein Angstgegner) lief mit überschaubarer Gästeschar ganz ruhig ab, zwischendurch noch abgeschaltet und entspannt, gleich gibt es Rouladen, wenn das keine Gründe sind gut gelaunt zu sein...
LG
Clemens
Das Feuerschiff und das Rettungsboot sind auch zu besichtigen.
Kann ich bestätigen, echt sehenswert
du weisst schon, dass du da fast schon bei mir bist, oder??
Ne - echt ? Ist Emden so nah an Süderney ?
Wir haben heute aber eine Ausfahrt-Pause gemacht - soll ja nicht zum Akkord mutieren
Klar war ich schon mal im Otto-Huus
Am Otto-Leuchtturm in Krummhörn hab ich mich auch schon verewigt
Hafenrundfahrt hab ich natürlich auch gemacht - die Wasserlinie auf Augenhöhe zu haben war schon interessant
Und der läuft jetzt frei in Westdeutschland rum - au weia
Villeicht lief der auch damals schon in Westdeutschland rum. Die Mauer gab es 1952 noch nicht.
Das fiel mir dann auch ein und habs noch editiert