Ich würde sagen der zeigt nur die Drehzahl an und die Geschwindigkeit gar nicht.

das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Kapiert jemand dieses VDO Traktormeter?
...
ja ich.
ich versuche mal zu erklären.Beim Traktor ist es meistens die wichtigste Info welche Drehzahl der Motor macht. Die Geschwindigkeit kann man in Abhängigkeit der Drehzahl (wird vom Zeiger angezeigt) ablesen.
Also kann man, je nachdem welchen Gang man eingelegt hat, die entsprechende Geschwindigkeit ablesen.
Ganz außen die Drehzahl (bei "25" entspricht das 2500 U/min)
Ganz wichtig ist z.B. der Wert bei ca. "20,5" weil da die Zapfwelle die für manche Maschinen notwendigen 540 U/min macht.
Der innere orange Kreis ist die Geschwindigkeit im 8.Gang.
-
Ok Danke. Also ist das eigentlich nur ein Drehzahlmesser mit dem man aber auch noch die Geschwindigkeit ermitteln kann.
Was bedeuten eigentlich die vielen Schwarzen Punkte auf der Skala?
-
Ok Danke. Also ist das eigentlich nur ein Drehzahlmesser mit dem man aber auch noch die Geschwindigkeit ermitteln kann.
Das sind „Halb“-Markierungen
-
richtig.
Die schwarzen Punkte sind einfach Zwischenmarkierungen, also am Beispiel vom 6.Gang bei 2,5 / 3,5 usw.
-
Heute hat mich "Bocholt Blüht" - der Tag vor dem Tag - sehr erfreut
Zusammen mit ewa1971 Delfin68 MK1ClassicWorld Schwalbe64 Detlev Lucky Evelyn Ellen und Richard eine prima Zeit gehabt
-
-
Klassikland? Ich kenn nur Kaufland.
-
Die verkaufen Oldtimer, und auch hochpreisige Fahrzeuge wie Ferrari.
-
-
Heute in Berlin und dazu das schöne Wetter
-
-
Mal wieder das Cabrio gestartet. Hat super funktioniert. Noch 3 Tage dann geht es wieder los. Aber dann erstmal reinigen und waschen.
-
Ich war heute auch unterwegs, aber nicht offen
-
ich hab mal das krabbeltier mit auf die insel genommen
-
Wunderbare Farbkombination!
-
Bocholt hat heute mehr als nur geblüht
Bilder sagen mehr als bla bla...
Es war einfach nur ein geiler Tag. Egal ob es sich dabei um das Hotel-Frühstück, das geniale Wetter, die reservierten Plätze, die Innenstadteroberung, den Korso, das Abendessen, die Geselligkeit, die anderen Teilnehmer, die Zuschauer oder das Interview handelt welches ich gab - es war ein perfektes Event
Vielen Dank an ewa1971 Lucky Evelyn balu71 MelStr Lotta Classicwolf Richard Detlev Ellen MK1ClassicWorld Anja Behler Delfin68 und Schwalbe64 für den wunderschönen Tag
-
Wir haben heute die Aktion zum 60. Kindergeburtstag eingelöst, sprich 10 Personen die sich beim Ferienspaß für daheimgebliebene Kinder kennengelernt haben, die jetzt 40 Jahre Freundschaft feiern konnten, waren erst im und dann auf dem Gasometer zur Ausstellung. Diese war eigentlich nur nebensächlich, denn es gab viel zu erzählen, man sieht sich nicht sooo oft. Danach gab es Pizza und es war gut dass wir gerade fast alle zusammen saßen, denn zwischendurch kam die Einladung zum nächsten 60. auf den Tisch, da konnten wir direkt die nächste Aktion organisieren. Das war ein durch und durch erfreulicher Tag...
LG Clemens, der jetzt noch Chips und Rotwein als Nachtisch braucht...
-
Bocholt hat heute mehr als nur geblüht
Zugabe: Ewa hat noch ein Video gebastelt
-
Und berühmt bin ich jetzt auch
Bocholt blüht auf: Oldtimer und Shoppingvergnügen bei strahlender Sonne | Made in BocholtFür Udo Niebuhr war es eine Premiere: Zum ersten Mal präsentierte er seine „Christin“, einen seltenen DAF 66 Marathon Coupé, beim Oldtimertreffen in Bocholt.madeinbocholt.deZitatFür Udo Niebuhr war es eine Premiere: Zum ersten Mal präsentierte er seine „Christine“, einen seltenen DAF 66 Marathon Coupé, beim Oldtimertreffen in Bocholt. „Ich war letztes Jahr schon bei ‚Bocholt blüht‘ hier in der Stadt. Da kam die Idee auf, dass ich beim nächsten Mal doch auch mein Auto mitbringen könnte. Jetzt bin ich richtig froh, dass ich das gemacht habe – die Stimmung ist klasse und das Wetter einfach perfekt“, erzählt der Bochumer begeistert.
ZitatDetlev Böttner kommt regelmäßig zum Oldtimertreffen nach Bocholt: „Ich bin immer mit einer schönen Truppe hier. Wir kommen quasi von überall her und treffen uns dann meist für das gesamte Wochenende. Gestern haben wir noch eine lange Ausfahrt über die Landstraßen gemacht und waren gemeinsam essen, bevor wir den Tag heute in der Stadt verbringen. Es ist immer wieder sehr schön hier in Bocholt und es macht mir wirklich viel Spaß“, erzählt er, während er stolz neben seinem Golf steht. „Das hier ist aus der ersten Baureihe“, fügt er hinzu.
Und beim Putzen haben die mich auch erwischt - ab Sekunde 12 gehts rund: