das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Gratuliere
-
Gratuliere.
Zitat
der hat mit sichtbarer "Ehrfurcht" mein Cabrio gecheckt .. leuchtende Augen inklusiveDas kenne ich, mein Prüfer hat mit mir auf die Historie hingefiebert und meinte immer, wenn es dann soweit sei, würde er seine jüngeren Kollegen dazurufen...
Als es dann schließlich soweit war, habe ich nach dem alten Prüfer gefragt - der war dann ein paar Monate früher in Ruhestand gegangen. So kann es gehen.
-
Wenn ich mit meinem E-Type zur Abnahme fuhr hat sich der Prüfer meist gar nicht in das Auto getraut. Die Bremsprüfung machte dann ich, die Handbremse konnte man eh' nicht testen, da sonst die Klötze abgebrochen wären, wenn man das auf den Prüfrollen macht.
Das war es dann meist........Bapperl drauf und tschüss in 2 Jahren
-
So ein Fahrzeug ist natürlich noch mal ganz was anderes (Was will uns denn dieses Smiley sagen?)
-
-
Hallo Gemeinde,
ich denke/hoffe hier soll jeder mal was positives berichten
Also,
nachdem ich per Zufall mitbekommen habe, das seit März auch Dekra/GTÜ 19/21er Abnahmen machen dürfen, war ich heute beim GTÜ , und habe problemlos meine 6,5x15er „Castellets“ eingetragen bekommen...
-
-
Ich denke mal besser als jetzt so wie es aussieht
und Kosten?
-
Bin gespannt wie das Endrohr nachher wirkt
Falsch
Ich hab das gleich Set gehabt als ich den Kat entsorgt hab, hab aber den sehr gut erhaltenen Leistritz-Endtopf behalten
-
Falsch klingt gut, ich mag es manchmal anders. Sollte nicht mehr so ganz extrem zur Seite schauen und nicht so ganz filigran wie das normale JB-Endrohr aussehen. Die originale Chromblende von VW findet man ja eh nicht mehr.
Das Set hat komplett mit Gummis, Hosenrohrdichtung und - klemmfedern sowie den miesen U-Schellen fast 250,- gekostet (wußte nix vom kompletten Zubehör). Macht einen ganz anderen Eindruck als die jetzige für 50,- komplett . Beim Versand hat aber die Verbindung Hosenrohr - MSD gelitten, die flutscht noch nicht.
-
dein 83er hat noch die alte Bodengruppe mit der Golf 1 Auspuffanlage. Lässt sich diese schwieriger ausrichten wie die spätere Auspuffanlage?
-
Ich hab keinen Vergleich zur neuen Aufhängung. Die alte hat 4 Gummis über die ganze Länge, das Ausrichten ging eigentlich brauchbar gut. Da ist der Knick der Hinterachse auch am ESD mit dran. Wobei ich aktuell auch viel Platz zum Ausrichten habe weil kein MSD da ist der im Mitteltunnel stört . Nun ist der Knick am MSD mit dran.
Aber der grundsätzliche Winkel vom Endrohr ist (geschätzt und damit wohl übertrieben) 50°. Ich mag es lieber gerade und der hier hat eher 30°. Wie es dann montiert wirklich ist wird sich zeigen.
-
kannst ja mal berichten, wie es geklappt hat.
-
hallo für welchen Motor ist den der Auspuff und wo haben Sie den gekauft
rostfrei oder stahl
mfg
-
An sich ist der für den GLI mit der alten Bodengruppe, aber auch kompatibel für die kleineren Motoren der alten Bodengruppe mit dem Klemmfeder-Krümmer. Normale Ausführung, also Stahl als Set bei ebay .
-
nach fast 3 Monaten ohne "Erfreuung" -einem Post hier- ,
schreibe ich mal wieder was rein...
Kleiner Glücksmoment heute:
bei "bayrischem" (weiß-blauen) Himmel, trockenen und vom Regen der vergangenen Tage salzfreien Straßen heute eine kleine Runde gedreht.
Motor mal laufen lassen und bissel warm fahren. Schönes Gefühl! Nun
kann der "richtige" Winter kommen...und Udo kann weiter schlafen.
-
heute im weltweiten Netz gefunden:
https://www.golf1cabriolet.com/catalogues/
Schöne Seite, ähnlich der bekannten http://www.cabby-info.com auch mit viel Liebe zum Detail erstellt und sogar mit den Prospekten! Leider halt alles auf französisch.
Viel Spaß beim stöbern.
-
Schöne Seite!
-
Ja, sehr gute Seite. Habe da bezüglich der Mehr-/Minderausstattungcodes und den Innenausstattung schon sehr viel erfahren können.