Ja, hat geklappt.
Danke schön
Ja, hat geklappt.
Danke schön
Wie geil ist das denn
ich glaub', ich seh rot!
https://www.janzen-klassik.de/…kswagen-golf-1-cabriolet/
sehr gewöhnungsbedürftige aber seltene Farbkombi (meins isses nich) -
aber ein Traumzustand und tolle Historie!
Sehr krasse Farbkombi, bischen wie ein Barbie-Auto. Domlager sehen aber nicht mehr so toll aus.
wird schwer sein, dafür einen käufer zu finden.
die farbe ist schon echt schräg. aber fast schon wieder gut, in dieser kombination.
auf jeden fall hat das auto was sehr spezielles.
auch einen sehr speziellen preis.
welche käuferschicht erreicht man damit? vielleicht stellt sich so was jemand in die garage seines ferienhauses in marbella, wer weiss....
der Gesamtzustand, Historie usw. ist halt mega-selten
- OK, die Farbe / Farbkombi auch...
Bei (Mercedes-)Oldtimern gibt es auch einen Trend zu
sog. "Fehlfarben- / Ausstattungen".
Aber ganz klar: das hier muß man mögen und braucht
nen ziemlich gutes Selbstbewußtsein....
Preis: altes Thema - viel diskutiert.
Aber der Händler wird sich auch sagen: "man muß dem
Interessenten die Möglichkeit geben, den höchstmöglichen
Preis zu zahlen...."
Bei der Farbe möchte ich sofort reinbeissen...
Ich stehe irgendwie auf Bonbonfarben
Es fehlen auch die Pappen am Kühler. Also etwas für die Preisdiskussion findet man . Aber ist schon sehr viel rot auf einmal... (sprach der mit dem rein weißen Cabrio )
(sprach der mit dem rein weißen Cabrio )
Mit-"leidens(?)"-Genossen sprechen auch "Triple-White"
Wobei: lieber weiß als rot
Oh gott....Jens: stell Dir bloß mal vor, daß wäre nen
"Mädchen" und die würde mit Deinem oder meinem....
Das "Ergebnis" wäre TRIPLE ROSA !!!!!!!!!!!!
in der Anzeige steht "1. Hand" und im alten Fahrzeugbrief sind schon zwei Einträge drin.
Auch meine ich am Fahrersitz fehlt das Handrad zum verstellen der Rückenlehne.
Ach ja und ich mag Rot - aber das ist mir zu viel...
Das mit den 2 Einträgen führt wohl daher das der 1 Besitzer neue Kennzeichen geordert hat. Sei es weil die alten abhanden gekommen sind oder seine Wunschnummern dann frei fahren oder warum auch immer.
Erkennbar am Geburtsdatum und schwer leserlich am Namen. Ist jeweils das/der selbe.
He he he, hab heute den verschollenen "Bruder" des roten gefunden!
Lebt unter falschen Namen im Ausland
Da kann man mal sehen, die Farbkombi ist dann wohl doch nicht sooo selten.
Geschmackssache bleibt es trotzdem
Da mein A4 am Dienstag bei Audi/ VW zur Inspektion war, hatte ich die Gelegenheit einen Golf 8 als Ersatzwagen zu bekommen.
EZ. 7.9.20
ca. 729 km
1,5 eTSI
150 PS
DSG
grau
Erstmal angucken,joar ein R Line. An die Optik muss man sich gewöhnen...
Sportlich sieht er auf jeden Fall aus,fährt sich auch so.
Vier Fake Endrohre Aber gut,ist heute eben so...
Für normal gewachsene Menschen sind die Sitze bestimmt top aber für mich (1,93m) nicht. Die Beinauflage ist zu kurz. Aber super Seitenhalt.
Die Spielzentrale
Das ist nix für mich. Ich bin nicht generell gegen moderne Technik aber das ist mir zuviel gewesen.
Es gibt nur einen normalen Knopf und der war am Becherhalter, der für mich zwischen Wahlpimmel und Armlehne schlecht plaziert ist.
Am Tacho kann man alle möglichen Modis einstellen. Für den Nürburgring sogar mit Laptime und Drehzahlmesser mittig.
Hier kann man die Heizung durch touch regulieren.
Selbst die Tasten am Lenkrad werden durch touch bedient. Dadurch habe ich mehrfach während der Fahrt irgendwas verstellt.
Natürlich hinterlässt man an jeden Knopf Fingerabdrücke,also ist man nur am putzen.
Mein persönliches Fazit
Das Auto fährt sich gut aber das ganze Technik Gedöns ist mir zuviel.
Auch das Platzangebot war für mich unpassend.
Am Mittwoch war ich dann froh wieder in meinen A4 einzusteigen.
Ach zum Schluss ein kleiner Vergleich. Golf 8 vs. Golf 1
Danke, Markus für diesen "Bericht" (nur: wieso steht unter "hat mich heute erfreut"?
Ich hadere mit dem 8er sehr.
Habe ihn mir im Autohaus angeschaut.
Design > unterirdisch. Viel zu "überzeichnet"
Dieses Digital-Rumgespiele ist mir ebenfalls too much.
Und auch dieses aufgestellte Display über der Mittel-
konsole ist (bei allen Herstellern) ein No-Go. Mercedes
schießt ja den Vogel ab (A-Klasse etc) - da kann ich mir
auch gleich nen iPad ans Amaturenbrett klemmen.
Und die neue S-Klasse.....äh - fällt mir gar nichts mehr
zu ein - außer: Gott sei Dank kann ich sie mir nicht leisten
und muß mir nicht mal im Ansatz vorstellen, darin fahren
zu müssen.
Zur Klarstellung: TECHNISCH sind diese neuen Autos
sicher alle großartig. Mir geht's ausschließlich ums Design
Ich bin da voll und ganz bei euch. Ich fahre zum 1er noch einen Golf 7 GTI Performance Facelift und finde der 7er wirkt innen wie aus einem Guss.
Wie ein Schweizer Taschenmesser. Kann alles was man so brauch und die Bedienung ist für mich gewohnt und Sinnvoll.
Der 8er wirkt innen "leer" alles ist auf Touch reduziert. Funktionen sind vermischt. Was macht die Heckscheibenheizung und die Frontscheibenlüftung am Lichtschalter ???
Im Handschuhfach ist kein Filz mehr. Da klappert selbst ein kleiner Kugelschreiber. In der Mitte fehlt das Rollo über den Becherhaltern. Die Lüftungsdüsen habe keine Rädchen mehr um den Luftstrom zu reduzieren oder abzustellen - weg gespart.
Und das Display vom Radio sieht aus wie eine Nachrüstlösung. Aufgesetzt - als hätte einer im Werk gesagt:" Huch - wir haben das Display vergessen..Oh komm, kleb es einfach oben hin !"
Fehlt nur noch das Kabel vom Display zum Zigarettenanzünder für die Spannungsversorgung.
Kann euch verstehen. Der 8er zieht bei mir auch nicht und die Sitze sehen so billig aus wie aus einem UP in der kleinsten Ausführung.
Denn schwarzen hochglanz Schrott habe ich schon teils im 7er und der Nervt weil er immer versit aussieht.
In Sachen Technik finde ich ihn stark. Auch das Car to X und der neue TravelAssist sowie das Kapazitive Lenkrad. Das die neue GTE Technik finde ich super und würde mir gefallen.