Support your Local.....hoffe ich habe das richtig geschrieben.
Ja manchmal ist es einfach besser mal "vor Ort" was zu kaufen auch wenn es "mehr" kostet.
Verstehen die meisten aber erst wenn das Onlineshopping mal "schmerzhaft" in die Hose ging.
Ja manchmal ist es einfach besser mal "vor Ort" was zu kaufen auch wenn es "mehr" kostet.
Verstehen die meisten aber erst wenn das Onlineshopping mal "schmerzhaft" in die Hose ging.
Ich beneide immer noch die, die vor Ort einkaufen können. VW & Porsche sind hier. Der eine ATU ist ok im Bereich Werkstatt, aber klein und hat wenig auf Lager. Rest ist hier nur online verfügbar.
Ist auch so bei Werkzeug Baumarkt = 2x kaufen = teuer als gleich Qualität aus dem Fachhandel.
Das könnte man auch für andere Bereiche sagen: wer nicht am Hungertuche nagt sollte auch nicht bei den "Billigheimern" kaufen. Aldi u. Co.
Gehört eigentlich nicht hier hin, aber sagen wollte ich es doch mal.
In Spanien wird ja die Kfz-Steuer immer im Mai fällig, dieses Jahr bekam ich 2 Steuerbescheide über ca 130 € für das selbe Fagrzeug.
Der Hintergrund war:
Kfz-Steuer zahlt der, auf den das Auto am 1.1. des Jahres zugelassen ist. Verkauft er das Kfz unter dem Jahr, zahlt der Erwerber nichts, denn der alte Besitzer bekommt ja die Steuer nicht anteilmässig zurückerstattet.
Jetzt wurde der 89er Golf auch noch Anfang Januar 2019 auf "historic" umgeschrieben, somit bekam er eine komplett neue "matricula", mit dem H vorne, das Auto hatte also 2019 2 verschiedene Kennzeichen und für beide bekam ich im Mai 2020 eben jetzt, ¿ warum auch immer ?, die 2 Steuerbescheide. Damit ging die Lauferei und Schreiberei jetzt los, denn der "Amtsschimmel" wiehert hier in España meist noch lauter als in D . Und welche Dokumente ich alles einreichen musste und wie oft ich persönlich bei der "suma" aufschlug...........
Jetzt bekam ich das Geld für die alte "matricula" gutgeschrieben und für das H-Kennzeichen die Mitteilung, dass ab dem nächsten Jahr nur noch 75% der Steuer berechnet werden, aber eben erst ab 2021.
heute Werkstatt- u. TüV-Termin mit dem Sternenkreuzer:
H-Gutachten erfolgt und Segen erteilt *
Morgen Termin bei der Herrscherin über die Plaketten!
ab dann der zweite "offizielle" OLDTIMER im Fuhrpark
(Foto folgt morgen...)
* bei "Ori-Fans" ist das immer relativ unspektakulär
NACHTRAG: werde heute -nachdem ich die Kennzeichen montiert habe- genüßlich die grüne Plakette von der Scheibe kratzen!!
Glückwunsch!
Gut gemacht
und jetzt
Gruß Hermann
Habe mir heute eine "Corona-Beschäftigung" bestellt
,https://www.ebay.de/itm/Bausatz-James-B ... SwnvZfbRUA
Screenshot 2020-10-01 201416.jpg (35.47 KiB) Noch nicht betrachtet
meine Autos und Moppeds laufen alle, der Kleine
IMG-20201001-WA0023.jpg (132.13 KiB) 1 mal betrachtet
muss noch zum ITV .
Alles anzeigen
Glückwunsch, Nils!
...ach, könnte ich doch auch meine grüne Plakette runterschrappen...
Glückwunsch, Nils!
...ach, könnte ich doch auch meine grüne Plakette runterschrappen...
Danke Christian! Könntest Du, aber dann würdest Dein ultrakurzes DIN-Kennzeichen opfern müssen. Und da Du das nciht willst...... >> Plakette
Ich hab gar keine dran
Glückwunsch !
Hier ein Geschenk für dich:
So........der 73er Seat 600 hat jetzt auch wieder fuer 1 Jahr ITV
Dann ist es wie in "B" Autos die älter sind als 4 Jahre bekommen nur 1 Jahr "CT" das gilt auch für Oldtimer.
@highgate: über dein auto ( seat) ist ein artikel in der noch aktuellen auto bild klassik verfasst
Dann ist es wie in "B" Autos die älter sind als 4 Jahre bekommen nur 1 Jahr "CT" das gilt auch für Oldtimer.
Nicht ganz........wenn das Auto ein H-Kennzeichen hat, dann ITV alle 2 Jahre, hat der Seat aber nicht.
So, heute kam der gesamte Bausatz an
Maána geht es los
Viel Spaß beim Bauen