das hat mich heute erfreut :-)

  • .... und mich freut es, dass alles so gut geklappt hat. Und der Schlüsseldienst den Werkstattschlüssel nicht verschliffen hat. :)

    Der Werkstattschlüssel (oder Chauffeurschlüssel - sowas gab's auch!) passt vom Profil her nicht in das Heckklappen- und das Hanschuhfachschloss. Die Schließplättchen im Heckklappenschloss sind die Gleichen wie in den Schließzylindern der Türschlösser. Das Handschuhfachschloss (bei gleich schließenen Schlössern hat kleinere Schließplättchen wegen des geringeren Durchmessers des Schließzylinders.


    Das Profil des Werkstattschlüssels kann man jedoch ändern, wenn man den kleinen Grat zu Hälfte herunter feilt. Dann passt er auch in die beiden anderen Schlösser.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute hat mich erfreut das wir statt der morgigen Bispingen-Tour als kleine Kompensation 91,4 km auf der "Route Industriekultur" per Bike bei bestem Fahrradwetter absolviert haben :)


    Himmelstreppe Gelsenkirchen - Drachenbrücke Recklinghausen - Horizontobservatorium und Sonnenuhr auf der Halde Hoheward in Herten - Halde Rungenberg in Gelsenkirchen - kurze Wrap-Stärkung im Komagene in Gelsenkirchen - Arbeitersiedlung Schüngelberg - Zeche Zollverein in Essen - Irgendwelche Heizöltanks - ne Schleuse auf der Emscher - und zum Schluß am Hannibal-Center vorbei nach Bochum inne City und im Burgerado gefrühstückt :)


    Auf der nexten Tour nehmen wir unter Anderem die Halde Pluto, das Tiger und Turtle in Duisburg und das Tatraeder in Bottrop mit... 8)


    Die längste Radtour an einem Tag in meinem Leben war das heute übrigens ()


    Wir werden ja nicht älter - nur noch besser :hihi:


    --> *ROUTE INDUSTRIEKULTUR*











  • Die längste Radtour an einem Tag in meinem Leben war das heute übrigens

    Respekt!!!

    Hat der Akku das mitgemacht?

    Bist du die ganze Zeit im Eco -Modus gefahren?

    Da hast du ja Glück das es Sonntag regnen soll, so muß dein Allerwertester nicht wieder in den Sattel (Aua).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die längste Radtour an einem Tag in meinem Leben war das heute übrigens ()

    Naja........."Radtour" ist mit elektrischer Unterstützung "etwas" übertrieben. 8|


    Ich sehe es hier in der Gegend, wo viele Rad-Rennställe trainieren, da es hier flache ud bergige Strecken reichlich gibt, aber plötzlich sieht man Rentnerehepaare mit den "Fahrrädern" auf Pässen, die sonst nur den Profis vorbehalten waren :rolleyes:


    Meine Frau und ich haben mit um-die70 unser Rennräder und Mountainbikes verschenkt........ ¡ Alles hat eben sein Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

  • Eigentlich bin ich auch gegen E Bikes aber Bewegung ist Bewegung. Meine weiteste war zum Möhnesee im Biomodus.


    Der Mann unserer Vermieterin ist Anfang 80 und fährt regelmäßig Radrennen. Ich finds cool

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hat der Akku das mitgemacht?

    Bist du die ganze Zeit im Eco -Modus gefahren?

    Die steilen Berge zu den Sehenswürdigkeiten nahm ich im Turbo-Modus - ich habe lieber fotografiert statt mich totgetrampelt - Darwin hat mich halt eingeholt - sonst bin ich meistens im Eco oder seltener auf Tour gefahren. Hatte noch genau 1 km Reichtweite bei Rückkehr - kam also genau hin mit der Ladung :)


    Ich hatte mich anfangs auch gegen E-Bikes ausgesprochen aber das Leasingangebot über meinen Arbeitgeber war extrem attraktiv. Und da ich niemals "nie" sage habe ich mich draufgesetzt und sofort gemerkt das es mir nun mit knapp unter 50 Jahren einfach nur einen riesen Spaß macht. Meine Waden sind schon lange aus muskulösem deutschem Stahl und das ich es "drauf" habe muß ich heutzutage niemandem mehr beweisen - ich lebe ja nur ein mal ;)


    Da hast du ja Glück das es Sonntag regnen soll, so muß dein Allerwertester nicht wieder in den Sattel (Aua).

    Jau. Das tröstet mich ein wenig über die Nicht-Teilnahme an Bispingen hinweg :D


    Ich bin heue Schrauben in Wuppertal :)

  • Im Nachgang wollte ich noch erklären,WARUM wir mit der Radfahren aufhörten


    In unserer Region passierten zu viele tödliche Unfälle mit, meist unschuldigen, Radfahrern, Alkohol und Drogen bei den Autofahrern waren meist die Ursache.


    Hier nur einmalein prominentes Beispiel: https://www.eurosport.de/radsp…zt_sto5081693/story.shtml


    Oder: https://www.pressreader.com/   ähnliche Fälle gibt es noch einige. Dazu haben wir uns hier zu gut eingerichtet,um dieses Risiko weiterhineinzugehen !!



  • Kann ich voll und ganz verstehen und zum Teil auch nachvollziehen. Wenn es aber allein darum geht darfst du bei uns in D nicht mal daran denken mit den Rad zb zur Arbeit zu fahren.


    Verstehe das nicht falsch aber ihr habt einfach Schiss.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo,


    ich wollte eigentlich nur beim Steuerberater was einwerfen, ist aber ne kleine Tour draus geworden, danach hatte ich noch Zeit an meiner Pritsche die Front umzubauen, anschließend hatte ich Besuch, gleich kommt meine Frau vom Spätdienst wieder, alles Dinge über die ich mich sehr gefreut habe und auch noch freuen werde..

    Gruß aus Kleve

    Clemens


  • Ich finde die Doppelscheinwerfer am T3 nach wie vor schön. Diese hatte ich meinem T3 Westfalia Wohnmobil 1991 auch verbaut.

  • Heute hat mich erfreut das sich der kriminelle unfallflüchtige betrunkene und bereits zur Fahndung ausgeschriebe Trucker, der vor einem Jahr unseren schönen Ruhrpott sinnloser Weise noch dichter machen mußte als er ohne hin schon ist, nicht ins Ausland absetzen konnte sondern sich nun für seine Sünden verantworten darf: *KLICK*


    Karma is a bitch :evil: