Ich verfüge noch über das 1541
Falls ihr Vögel überhaupt wißt was das ist
klar kenn ich den nokia knochen noch.
zu der zeit klappte ich noch mein motorola star tac auf. das konnte schon 10 sms speichern !!!!
ich hätte gedacht, dass du dir ne vhs kassette einlegst und vier stunden am stück schwarzwaldklinik guckst
äh...hallo????!
DAS bin ich!
Udo guckt auf VHS irgendnen Metal-Konzert oder so.
Ich hab heut früh, als ich zur Arbeit kam auf unsren Wersparkpltz nen Golf 1 und3 Cabrio , nen Golf 2 und nen Golf 2 Country gesehen. Gerade den Country sieht man wirklich nicht alle Tage. Einfach schön sowas noch im Alltag zu sehen.
Golf 2 Country. Geiler scheiss und für mich der erste SUV seiner Zeit. Wollte damals nur keiner haben. Heute heißt er Tiguan und ist ein Bestseller im VW Regal. So ändern sich die Zeiten
aber sicher doch, damals für schlappe 1300 DM gekauft ... den "PC" dazu für dieselbe Kohle und den 11" Bernsteinmonitor für 800 ..... plus den 800 DM 8-Nadeldrucker.... ich war der König, weil die Kollegen nur ne Datasette hatten
Ich war der Erste mit nem 24-Farb-Nadler von Brother - Ätsch
Jetzt hab ich ne mal auf Kamera erwischt.
Der Golf Kanntrie
Der sogenannte "Stelzen"-Golf
In meiner Ausbildungszeit müde belächelt - genau wie der "Opa"-Jetta 2
Heute Sammlerstück
So kanns gehen
auch ich finde den COUNTRY-Golf klasse.
Seiner Zeit um Jahre voraus und völlig verkannt.....
Kann mich noch an die Zeitungsberichte erinnern, als die Studie -noch unter dem Namen "Montana"- vorgestellt wurde....
der eigentliche vorläufer der SUV´s , noch vor dem country, war dieser vertreter hier
den fand ich damals ( da hatte ich noch keinen führerschein ) so richtig klasse. hatte was von großer weiter welt und wüstentour, auch wenn der gar kein allrad hatte
der eigentliche vorläufer der SUV´s , noch vor dem country, war dieser vertreter hier
https://www.auto-motor-und-spo…tra-rancho-huettenzauber/
den fand ich damals ( da hatte ich noch keinen führerschein ) so richtig klasse. hatte was von großer weiter welt und wüstentour, auch wenn der gar kein allrad hatte
hatte ich als Modellauto..... war cool
Die Stelzengölfe hab ich damals selbst umgebaut - ist eigentlich nicht besonders schwierig wenn man weiß wie es geht:
aber sicher doch, damals für schlappe 1300 DM gekauft ... den "PC" dazu für dieselbe Kohle und den 11" Bernsteinmonitor für 800 ..... plus den 800 DM 8-Nadeldrucker.... ich war der König, weil die Kollegen nur ne Datasette hatten
Ich hab früher in dieser Liga gespielt:
Extra aus Amiland kommen lassen
Lief mit nem Catridge aufm Amiga 500
Kollege hat das Teil sogar an nem 128D ans Laufen gebracht
Auf meinen legendären Copyparties waren 10 3,5" Diskettenlaufwerke am Amiga dran - darum waren wir immer 11 Mann
Das Action Cartridge Pro hat echt gefetzt
Mein erster ECHTER PC (schon mit Kugelmaus) sah dann so aus:
Schon mit einem modernem Betriebssystem:
Einfach nen Lada Niva kaufen. Dann habt ihr für günstiges Geld(mittlerweile leider nicht mehr ganz so günstig) nen Vollwertigen Geländewagen mit Differentialsperre, Getriebeuntersetzungen und nen ordentlichen geländetauglichen Fahrwerk.
Sowas fährt hier jeder Förster und Jäger, weil der auch günstig im Unterhalt ist, und man an den Kisten noch alles selber reparieren Kann. Is halt Russentechnik. Nur mit der Rostvorsorge hattens die Russen nicht so. Da muss man ein bissel hinterher sein, sonst kann man den nach einmal antreten aufkehren.
Heute ne SMS bekommen: Deine Estorils sind feddich glanzgedreht - neue Reifen sind drauf - und der blöde Klarlack ist runter - kannst morgen Abend abholen
Ich dann ungefähr so:
Dann bekommst du heut Nacht bestimmt kein Auge zu vor lauter Vorfreude. Nächste Woche kann ich dann meinem frisch gemachten Motor vom Motorenbauer abholen. Das wird dann wie Weihnachten und Ostern zusammen, wenn der das erste mal läuft. Ich freu mich schon den wieder zusammenzubauen.
ach ja..... ich hab da auch noch n Alfa Block zusammen zu bauen ..... muss ich auch mal anfangen .....
Na dann viel Spass dir noch! War an dem Alfamotor viel zu machen? (Planen, Honen etc
)
Heute ne SMS bekommen: Deine Estorils sind feddich glanzgedreht - neue Reifen sind drauf - und der blöde Klarlack ist runter - kannst morgen Abend abholen
Kommen die auf´s Cabrio ?
ach ja..... ich hab da auch noch n Alfa Block zusammen zu bauen ..... muss ich auch mal anfangen .....
"ja ja - nur bei'n Getriebe muss ich noch bei...."
('nen Lutscher für denjenigen, der weiß, woher das Zitat stammt)
Mich hat gestern gefreut, dass ich wohl ein Schnäppchen gemacht habe 🤩
Als Alltags-Zweitfahrzeug für mich und meine Freundin habe ich gestern meinen ersten Fünfzylinder gekauft.
Dieser war ein Blender - aber der andere Weg rum. Im ersten Moment dachte ich, wow, die Kiste ist runtergerockt. Er stand da dreckig, mit nem platten Reifen, Batterie leer, Hydros am klappern, aber der Preis stimmte (600 Franken).
Nun das Ding ist aber aus erster Hand, war immer in der gleichen Garage, sehr gut ausgestattet, funktioniert alles, einzig die Kopfdichtung muss neu, aber das ist jetzt nicht so ein Ding. Der Motorraum sieht so nach 100tkm aus und nicht nach den 290tkm, die er hat und der Motor läuft jetzt seidenweich.
Ich präsentiere: Audi 80 2.3E aus 1994 😁