das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Ich hab auch eine vom Cabrio Zentrum Osnabrück und ich finde die sitzt wie meine Originale perfekt.
Welche Plastikeinsätze hast Du verwendet ?
Ich habe das Gefühl beim anschauen der Hacken die sind einfach zu lang.
Original schauen diese nicht unter der Kante der Persenning hervor.
Meine Kannte der Persenning liegt sogar auf dem Kofferraumdeckel auf.
Check das mal D;
Das sind die Plastikschale vom Cabrio Center. Ich habe mit einer kurzen Nylonschnur "überbrückt", weil ich die Haken ums Verrecken nicht rein bekommen habe,
Ich werde aber nächstes mal von hinten nach vorne arbeiten.
BavariaBlue:
Und gönnt dem Cabrio bitte mal eine standesgemäße Front...heißt original Doppelscheinwerfergrill MIT Emblem !
Meine Frau will das genau so (derzeit). Es ist ihr Auto und deshalb bleibt es wie es ist. Doppelscheinwerfer liegt im Keller.
-
-
-
-
Wenn alles klappt habe ich eben eine Garage inkl. Grund erworben.
Dann kann ich endlich meinen G2 unterstellen, abmelden und mein G1C wieder zulassen.
Dann bleibe ich bei zwei (statt drei) Autos, welche ich nicht brauche und trotzdem haben will.
-
Und sogar mal ein 3er mit dabei, das zu sehen ist ja recht selten (hier)
-
Das sind die Plastikschale vom Cabrio Center. Ich habe mit einer kurzen Nylonschnur "überbrückt", weil ich die Haken ums Verrecken nicht rein bekommen habe,
OK ich hab wieder Originale rein gemacht. Hab da letztes Jahr eine total fertige Persenning über Ebay geschossen für kleines Geld welche jedoch noch die Hacken und Kappen hatte. Der Deal war perfekt, da ich meine alte nicht zerschneiden wollte.
Vielleicht gibt es da Unterschiede Nachbau zu Original ?? -
Und sogar mal ein 3er mit dabei, das zu sehen ist ja recht selten (hier)
Wir hatten sogar 2 3er dabei. Der andere war aber schon heim gefahren, bis wir die schöne Wiese fürs Foto ergattert haben.
-
OK ich hab wieder Originale rein gemacht. Hab da letztes Jahr eine total fertige Persenning über Ebay geschossen für kleines Geld welche jedoch noch die Hacken und Kappen hatte. Der Deal war perfekt, da ich meine alte nicht zerschneiden wollte.
Vielleicht gibt es da Unterschiede Nachbau zu Original ??Ich werde das jetzt mal von hinten nach vorne versuchen. Ich denke ein paar mal und das Luder gibt freiwillig nach.
Die Plastikteile aus Cabrio Center sind tiptop.
-
-
Bei Minute 5:00 sieht man einen von sechs gebauten Artz-Speedstern.
Pascal Zinnecker (zinni24) ist einer der Besitzer solch eines Cabriolets.
Wohl auch der einzig vebliebene...
Hier sein Bericht im Archiv-Forum:
https://archiv.golfcabrio.de/f…ichte-restaurierung-umbau
Die im Bericht angesprochene VW-Scene 5/97 habe ich sogar noch.
Gruss Futzy
Tante Edith sagt:
Der Speedster im Video ist nicht einer von den sechs gebauten.
Es IST Pascals Speedster.
Nein, Zinni ist nicht der Einzige. Arno Albert hier aus meiner Nähe hat auch noch einen. Und zwar den der damals beim Slalom am Heuballen verunfallt ist. Ist inzwischen aber schon seit Langem repariert und nimmt an allen möglichen Treffen teil.
-
Nein, Zinni ist nicht der Einzige. Arno Albert hier aus meiner Nähe hat auch noch einen. Und zwar den der damals beim Slalom am Heuballen verunfallt ist. Ist inzwischen aber schon seit Langem repariert und nimmt an allen möglichen Treffen teil.
Aber das war der Porsche Golf und nicht der Speedster.
-
-
Am besten solltest du drin einmal probeschlafen.
-
Am besten solltest du drin einmal probeschlafen.
Das steht fürs Wochenende an aber erst muss ich nach Gondor ins Horn blasen.
-
Ist das ein Pool oder ein Bett ?
-
Heute hat mich erfreut das ich zum allerersten mal geschaut habe was der Phönix eigentlich so verbraucht
Bin 430 km gefahren und habe 35 Liter nachgetankt = 8,1 Liter - Autobahn Landstraße und Stadt in etwa gleichem Anteil (der sogenannte Drittelmix)
Dafür das er einen CW-Wert wie ein Wandschrank hat bin ich sehr damit zufrieden
-
Das Cabrio mit meinem 2H liegt auch im Bereich 7 - 7.5 Liter.
Ich fahr hier weniger Stadt mehr Autobahn und über Land.
Wenn er mehr brauchen würde, wäre es mir auch wurscht. Ich fahr zum einen nicht sooo viel und dann eben auch nur zum Spaß.
Mein Golf 7 brauch 9 Liter - Wo liegt da der Fortschritt Jedoch hat der auch mehr "Bums" unter der Haube - egal-...
-
Ich mache am 3.7 oder 2.7 auch mal einen Langstrecken Verbrauch Test auf der Autobahn. 😂😂😂