Erstaunlicherweise ist die Differenz im Schnitt bei tanken / MFA Anzeige nur 0,1.
Das siehtbeim BMW anders aus. Verbrauchsanzeige immer 1l weniger als getankt.
Erstaunlicherweise ist die Differenz im Schnitt bei tanken / MFA Anzeige nur 0,1.
Ja die MFA ist erstaunlich genau. Bei gemütlicher über Land Ausfahrten mit Geschwindigkeiten nicht größer als 100km/H komme ich auch mal in den 6er Bereich. Laut MFA dann Verbräuche im Schnitt 6,6-6,7 Liter /100km
Die ErFahrung habe ich auch gemacht, MFA ca. 0,1 Differenz, bei meiner C-Klasse ist es mindestens 1 Liter.
Möchte mal gerne wissen ob die aktuellen Ingenieure es nicht besser können oder ob die glauben wir sind doof und glauben nur der Anzeige?
Beim 6er Golf Cabrio ist die Verbrauchsanzeige recht genau und stimmt meist mit dem errechneten Verbrauch überein.
Wir haben bei unserem letzten Trip von Frankfurt an den Bodensee mit einigen Touren in der Gegend und wieder zurück nach Hause ziemlich genau 7.0l verbraucht. Der Tempomat stand bei freier Autobahn immer so auf ca. 120-130km/h und das Dach war meist unten.
Seit ein paar Wochen muss ich auch zwei Mal in der Woche wieder ins Büro und da hat sich der Verbrauch jetzt auf 8,5l eingependelt. Man merkt schon, dass weniger los ist als früher. Das sind pro Strecke 13km im Stadtverkehr mit einem kurzen Stück Landstrasse mittendrin.
Wenn ich meine Frau zum Dienst ins Krankenhaus fahre oder wieder abhole, sind das auch 13km, aber praktisch nur limitierte Autobahn bei 100-110km/h. Da liegt er bei 6,5-6,8l.
Über die bisher gefahrenen knapp 58tkm liegt er jetzt bei 8,45l - Tendenz fallend.
Für 160PS, DSG und 1,5t Gewicht ist das OK. Bei unserer momentanen Jahresfahrleistung von um die 6.000km kann uns der Spritpreis glücklicherweise egal sein.
Ich freue mich zur Zeit extrem darüber, dass ich praktisch nur noch offen fahren darf, weil das Wetter so gut ist und man mit dem Neun-Sekunden-Dach des Golfs auch jede Gelegenheit nutzen kann, um offen zu fahren.
Spritpreis und Verbruach is mir egal, ich tanke immer nur für 20 Euro
Spritpreis und Verbruach is mir egal, ich tanke immer nur für 20 Euro
Das dürfte gerade mal bis zur übernächsten Tankstelle reichen derzeit
Dann wirds ja wieder was mit einem Treffen!
Is schon ne weile her Nicky...
Edersee wäre n guter Anfang 👍🙂😀
Edersee wäre n guter Anfang 👍🙂😀
Diese Jahr ohne mich....leider
?? Welcher Laden?
?? Welcher Laden?
.
Habs mal editiert...
Das Bild kam nicht astrein rüber...
Hotlinken funktioniert hier nicht
Mist, einen Tag zu früh Teile bestellt
So ischs Läbe
Gerade für 1,83€ getankt. Leider nur den 3er Golf der Frau. Aber freut mich trotzdem.
Und ich dachte ich wäre gerade mit 1,869 schon günstig weggekommen
Und ich dachte ich wäre gerade mit 1,869 schon günstig weggekommen
Ja war übrigens das gute E10