das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Sehr schön. Der Corrado roadster gefällt mir. Hat irgendwie was.
Noch ein Automuseum in das ich noch muss. In das Motorenzimmer muss ich auch noch irgendwie kommen. Ich stand schon im Ferrari Museum vor jedem Motor ne Stunde und hab mir genau jedes technische detail angeschaut.
-
Wie wird im See Golf eigentlich die Schiffschraube Angetrieben? Ist das Getriebe ne Sonderanfertigung um von Strassen auf See Betrieb umzuschalten? Oder ist das ein umgebautes Allradgetriebe?
Fragen über Fragen, und so ein interessantes Fahrzeug.
-
Heute eine Probefahrt gemacht mit nem 92er Ford Model A
Einer der Wenigen der noch nicht zur Hotrod-Kirmesbude umgebaut wurde
92 war aber nicht das Baujahr sondern das Alter wurde mir gesagt
Hatte mich auch schon gewundert
Das war sicher der Grund warum er nur eine manuelle Klimaanlage hatte und das Tatschskriehn schon kaputt war
Wir haben ihn darum dann doch nicht genommen
Der Tempomat begrenzt bei ca. 100 und überall wo wir anhielten sagten die Kinder "Du schau mal - die drehen eine neue Folge von den Waltons" - das war schon irgendwie komisch
-
deren Cabby hat nur 1.716 km runter.....Neuwagen!
Hallo Nils,
wir wollen doch die 3er & 3,5er Fraktion nicht ausgrenzen, daher hier noch ein paar Bilder von dem gelben CC den Du wohl übersehen hast.
Gerade heute wo der PHÖNIX den Lucky wieder an Bord gebracht hat ...
Und noch Bilder aus 2019:
-
-
-
Ich find bei Google leider so gut wie gar keine Infos zum See Golf. Wie die 1983 aus dem GTI Motor 150PS bekommen haben würde mich auch mal inreressieren. Um rauszufinden wie der Antrieb funktioniert werd ich mich im Museum mal drunter legen müssen.
-
vielleicht hat man die Leistung vom Automotor und vom Außenbordmotor zusammenaddiert?
-
vielleicht hat man die Leistung vom Automotor und vom Außenbordmotor zusammenaddiert?
Hat der denn nen Aussenboardmotor? Wenn man sich auf dem Bild die Schraube anschaut sieht das so aus als würde ne Kardanwelle vom Frontmotor dort hin gehen.
In der Mittelkonsole ist auch noch ein extra Hebel. Sieht so aus als kann man über den von Strassen auf Seebetrieb umschalten.
-
hast recht. Eben nochmal gelesen. Der Propeller kommt vom Antriebsstrang. Man sieht auch den zweiten Schaltknüppel für das Zusatzgetriebe.
Damit ist das aber irgendwas anderes vielleicht Audi? Welcher VW hatte damals zwei Schaltknüppel?
-
Wie wird im See Golf eigentlich die Schiffschraube Angetrieben? Ist das Getriebe ne Sonderanfertigung um von Strassen auf See Betrieb umzuschalten? Oder ist das ein umgebautes Allradgetriebe?
Das weiss ich auch nicht. Deshalb die Frage. Der VW Iltis und die Audi Quattros hatten alle permanenten Allrad. Diesen Hebel kenn ich aus dem Hause VW gar nicht.
-
-
Für die Wehrmacht hatte VW, bzw. der Rechtsvorgänger KdF den Typ 166 (auch Kfz. 1/20) einen schwimmfähigen Geländewagen mit Allradantrieb produziert. Bei dem wurde allerdings ein anderes Prinzip angewandt: die Schraube am Heck des Wagens auf die verlängerte Kurbelwelle des Heckmotors heruntergeklappt, um diese anzutreiben.
-
Da gabs schon mal ein Amphicar. Verkaufte sich aber nicht so gut.
Die Älteren erinnern sich? <Klick>
Brauchte man ja auch noch zusätzlich den Bootsschein. Heute werden diese Oldtimer quasi vergoldet.
-
Hat Man(n) doch
Durfte mal so einen Amphicar fahren auf der Straße und im Wasser. Ist schon
-
Soweit ich weiß, hatte VW schon früher einen Schwimmwagen Typ 166. Im WK2
-
Soweit ich weiß, hatte VW schon früher einen Schwimmwagen Typ 166. Im WK2
Siehe Beitrag #2375
-
Hab ich übersehen
-
Moin Hermann,
hier noch 2 Bilder.