das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Bremsen ohne ABS geht. Toll das ich das seit langer Zeit mal ausprobieren durfte.
Nasse Straße, Sonnenschein, Blinder Skoda Pilot. Wer LED hat, braucht seine Augen nicht zu nutzen.
Memoryeffekt - ohne ABS wird der Bremsweg länger, da Lenken nur mit gelupfter Bremse geht und wäre die Gegenspur nicht frei gewesen, würde ich jetzt nicht mehr hier sitzen und schreiben. Und das bei 80km/h.
Auf jeden Fall waren danach auch Frau und Hund sehr wach.
-
-
-
Heute hat mich erfreut das endlich alle Termine stehen um Christine ohne rote Nummern endlich wieder auf die Straße zu bringen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.01.2023:
09.01.2023 - 10 Uhr:-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Nach 16 Jahren Schrauberei am Boden endlich eine Hebebühne in der Werke!
-
wer hat, der kann!
Cool!
-
Moin,
Räder, Bremse und Lochkreisumbau eingetragen
-
Schönes Auto! Der Bürzel hat was
-
Nach 16 Jahren Schrauberei am Boden endlich eine Hebebühne in der Werke
der traum eines jeden schraubers
-
Das Equipment sieht doch super aus. Ein bisschen Neidisch bin ich auf die blauen VAG Tester vorne links.
-
die blauen VAG Tester vorne links
Die hatte ich auch sofort im Visier
Kenne ich von früher noch
Die Hebebühne macht nur träge und ungelenkig
-
An meinem Cabrio könnt ich damit nicht besonders viel auslesen.
-
Ein bisschen Neidisch bin ich auf die blauen VAG Tester vorne links.
Da hab ich auch ordentlich Geld, Zeit und Ärger drin versenkt. Bis das endlich alles lief…
Inklusive Kondensatoren erneuern in der Steuerplatine vom Abgastester.
Aber es macht unglaublich Freude, damit zu arbeiten.
Die Hebebühne macht nur träge und ungelenkig
Jein. So Getriebeprojekte habe ich ewig vor mich her geschoben und jetzt freue ich mich drauf.
An meinem Cabrio könnt ich damit nicht besonders viel auslesen.
Die Ausleserei brauche ich vorallem für die 5-Zylinder. Der Rest (Zündungstester und Abgastester) macht einfach die Einstellarbeiten viel viel komfortabler und schneller.
-
Die Ausleserei brauche ich vorallem für die 5-Zylinder. Der Rest (Zündungstester und Abgastester) macht einfach die Einstellarbeiten viel viel komfortabler und schneller.
Ja stimmt schon. Fürs Zündung einstellen und so ist der Tester schon Praktisch. Und die Fehlersuche Per Fehlercodes.
An meiner Elektrik von 1978 ist der trotzdem unbrauchbar.
An dem 5 Zylinder Motor vom Audi 100 mit Solex Registervergaser und Unterbrecherzündung brauchte ich auch keinen Tester.
-
brauchte ich auch keinen Tester.
Da reicht auch das Ohr vollkommen aus
Wenn es aufhört hinten schwarz rauszurotzen dann ist der CO-Gehalt perfekt eingestellt
-
Das Diagnosegerät VAG 1550 benötige ich von Zeit zu Zeit, um das Airbagsteuergerät bei meinem 1992er US Cabrio auszulesen.
-
Airbagsteuergerät
-
Moin, ein Gesundes u.Erfogreiches 2023 hoffentlich.
Unser Bello geht bei jedem Böller hoch und kläfft wie verrückt.
Mit einem REzept von M.Rütter haben wir das Problem aber gelöst:
20Uhr 1Esslöffel, Eierlikör, 22Uhr nochmal - dann lag er ganz friedlich in der Ecke und der Krach störte ihn nicht mehr - so hatten wir auch unsere Ruhe.
-
Die Methode hat bei unserem Aussi-Rüden leider nicht gewirkt. Er verzog sich unter dem Schreibtisch im Studio an den Füßen meines Mannes...
Dagegen ist unsere Labby-Hündin geradezu gechillt, nur ab und zu kläffen.