fehlen noch 50 KM
das hat mich heute erfreut :-)
-
-
..
Audi?
-
Audi?
sieht bzw. erkennt man aber.....ja
-
Audi?
Audi 100 Limo Typ 44 2.3 5-Zylinder KE3-Jetronic
-
Audi 100 Limo Typ 44 2.3 5-Zylinder KE3-Jetronic
Bin verliebt.
-
Musst mal Staub wischen
-
Musst mal Staub wischen
Hab ich auch gedacht, mich aber nicht getraut ...
-
..
848444 km Laufleistung! Mit der ersten Maschine?
So langlebig kann der Fünfzylinder sein!
-
Sowas ist Nachhaltig…
-
848444 km Laufleistung
Sogar 949444
-
848444 km Laufleistung! Mit der ersten Maschine?
So langlebig kann der Fünfzylinder sein!
Wie PHÖNIX schon sagte, sind es sogar 949'444km
Erste Maschine, erstes Getriebe und erste Kupplung (!)
Getriebe singt ein bisschen, vorallem im Schleppbetrieb. Wird aber nicht schlimmer aktuell.
Hab alles dokumentiert vom Erstbesitzer, vom Kaufvertrag, über jede Tankung und jeder Werkstattbeleg, sogar jede eingefahrene Busse ist abgelegt in zwei Bundesordnern.
-
Ich hab heute ein Anruf vom Autohaus bekommen, dass mein neuer Geschäftswagen nach 1 1/2 Jahren Lieferzeit wohl in 2-3 Wochen abholbereit ist. Ich glaubs erst wenn es soweit ist
-
Getriebe singt ein bisschen, vorallem im Schleppbetrieb.
Du meinst im Schiebebetrieb ?
Drücke ein Bananen-Inneleben rein dann wird das weniger
Habe ich bei VW gelernt
-
Habe ich bei VW gelernt
Dschungeladitiv quasi
-
Habe ich bei VW gelernt
Meinst Du das ernst?
-
Ehrlich - ohne Sch......
Mein Meister (Gott habe in selig) hat eine Banane ins Getriebe gedrückt um Jaulgeräusche zu verringen
Kam vom Diff wenn ich nicht lüge
Er hat Erfolg gehabt - der Kunde war zufrieden
Frag nicht in welchem Leitfaden das stand oder wie die Posten auf der Rechnung aussahen
Schau dir die ersten 5 Links an:
banane ins getriebe drücken - Google Suche
Holzspäne gehen auch - da habe ich aber persönlich keine Erfahrung mit
Geht auch nur mit alten Getrieben
-
Der Bananentrick ist meines Wissens durch die Ente (2CV) berühmt geworden. Ich habe als Jugendlicher mal ein Buch über eine Weltumrundung mit dem 2CV gelesen. Die hatten sich auf einem schlechten Weg die Ölablassschraube irreparabel vor Ort abgerissen, weil sie irgendwo hängengeblieben sind.
Da haben die dann einfach Bananen reingedrückt und das Ganze mit einem Holzpflock verschlossen.
Danach sind die noch ziemlich weit gefahren, bis iei zu einer Werkstatt kamen, wo sie das fachmännisch reparieren konnten. -
Der Bananentrick ist meines Wissens durch die Ente (2CV) berühmt geworden. Ich habe als Jugendlicher mal ein Buch über eine Weltumrundung mit dem 2CV gelesen. Die hatten sich auf einem schlechten Weg die Ölablassschraube irreparabel vor Ort abgerissen, weil sie irgendwo hängengeblieben sind.
Da haben die dann einfach Bananen reingedrückt und das Ganze mit einem Holzpflock verschlossen.
Danach sind die noch ziemlich weit gefahren, bis iei zu einer Werkstatt kamen, wo sie das fachmännisch reparieren konnten.Und dann hat das Getriebe der Ente nicht mehr gejault?
Witzig diese Franzosen😉
-
Ehrlich - ohne Sch......
Mein Meister (Gott habe in selig) hat eine Banane ins Getriebe gedrückt um Jaulgeräusche zu verringen
Kam vom Diff wenn ich nicht lüge
Er hat Erfolg gehabt - der Kunde war zufrieden
Frag nicht in welchem Leitfaden das stand oder wie die Posten auf der Rechnung aussahen
Schau dir die ersten 5 Links an:
https://www.google.com/search?…ins+getriebe+dr%C3%BCcken
Holzspäne gehen auch - da habe ich aber persönlich keine Erfahrung mit
Geht auch nur mit alten Getrieben
Genau das kenne ich auch aus den Anfängertage meiner Schrauberei und das ist wirklich sehr lange her
-
Und wenn der Kühler leckt schüttet man MALZKAFFE rein zum abdichten,ist ein alter Landser Trick wenn mal in den Kühler geschossen wurde.