das hat mich heute erfreut :-)

• Ja Korken im Loch 👍😂

Der " Gartenschlauch" ist im Gegensatz zum original Gummisaugrohr Öl und Säurefest. Bin professioneller Vollpragmatiker, sorry.

Für das Powerrohr hab ich die Rechnung noch. War billig, damals, als ich noch jung war 😜

• Dass unser Sohn gestern gesund zur Welt kam 👶🏼

Herzlichen Glückwunsch. Mit das schönste was einem im Leben passiert wenn der Nachwusch auf die Welt kommt.

Genieße die Zeit, auch wenn die Nächste erst mal kürzer werden.

Alles gute euch :wink:

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Hab mich heute über das Wetter gefreut das es endlich mal mitgespielt hat.

Und das ich den Arsch hoch bekommen habe, um bei meiner Frau und mir an den 2 Autos die Sommerreifen zu montieren und im Anschluss noch jedem eine Handwäsche zu verpassen, damit der Winterdreck mal runter ist.

Im Anschluss hab ich auf beide noch InstaWax aufgebracht, damit wieder etwas Schutz auf dem Lack ist.

Ich bin zwar jetzt komplett am Arsch und spüre fast jeden Knochen, aber die Kisten stehen wieder sauber da :op46: War Zeit….

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

• dass im dritten Versuch das Windschott meines Golf 6 Cabrios endlich einen Käufer gefunden hat. Mit €169 zwar etwas weniger als gedacht, aber für eine gute Flasche und ein leckeres Abendessen in unserer bevorzugten Weinbar hat's gereicht ;)

• Nach Waschmaschine auseinander bauen. Alle Abflüsse reinigen und gummireste entfernen (keine Ahnung woher die kommen 😁). Scheint nun alles wieder so zu laufen wie es soll. Naja manche Sachen macht man nur einmal 😂😂😂

• Wie in der Schule, lernen muss Schmerzen bereiten, dann bleibst im Gedächtnis.

• Heute die erste Ausfahrt in 2023 mit dem Cabrio. Sie führte uns in die Karibik an den Strand.

Na - nicht ganz so weit! Wir haben im VW Emsland unweit von Lingen den Speichersee Geeste. Da gibt es Strandgefühl pur eine gute Restaration mit Biergarten, Pommes- und Dönerbude, Surferparadies und einem ca. 6 km langen Rundweg.

Ein gutes Ziel für eine Rundfahrt.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Radtour in Haltern am See - immer wieder schön :love:

Hier mal kurz die Highlights:

Das Navi was auch ohne Strom funktioniert:

Aber wir sind wohl zu weit gefahren - wir waren nämlich schon kurz vor Wenden:

In einem Granat-Trichter kann man prima schmusen - da stört keiner:

Ewa wollte Trecker faahn:

3 Erdbeerkörbchen (Sondermodell "Trio") kamen uns entgegen:

Ewa musste sofort mal eine Probefahrt machen:

Ein Polo Cabrio Modell "Flex-Das-Dach-Weg" - Zustand "wolkig bis huch" stand auch dort rum:

Viele sagen "Ostern haben alle Restaurants zu" - gut das wir nicht Alles glauben...

Lesestoff:

Schön war es - die Sonne war herrlich - wir kommen bald mal wieder:

Und hier das volle Programm: *KLICK*

• Bist Du vor Ort? Ich fahre am Samstag nach Essen.

Halle 8 - Stand 114 - Freitag und Samstag :thumbup:

Gegenüber und nebenan sind die Fiat-Menschen, um die Ecke sind die Tatra-Enthusiasten

Auch du bist auf ne Bockwurst eingeladen 8)

Mich erkennst du an... genau... ich bin der der entweder den roten Wagen poliert oder was zu Essen macht ;)

• Cool 😎, dann lerne ich dich auch mal kennen 😃