Schick.
Naja - er hätte sich wenigstens kämmen können
Schick.
Dachte ungekämmt ist das neue gekämmt😂😂😂
Verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:
Habe spontan 2 Tage Urlaub genommen um dies und das zu erledigen und einfach mal locker angehen zu lassen.
Außerdem freue ich mich immer noch über den Auftritt von "Eure Mütter", den wir gestern gesehen haben, die sind immer wieder Klasse.
Dass meine Frau (Krankenschwester und seit 1987 zusammen) endlich einen Job mit geregelten Arbeitszeiten und freien Wochenenden hat, da haben wir mal ne Flasche Sekt geköpft.
Mal sehen was heute noch Erfreuliches passiert...
LG
Clemens
Dass meine Frau (Krankenschwester und seit 1987 zusammen) endlich einen Job mit geregelten Arbeitszeiten und freien Wochenenden hat, da haben wir mal ne Flasche Sekt geköpft.
Das Problem kenne ich nur zu gut.
Freut mich für euch, dass ihr mehr Zeit planen könnt
Kann ich gut nachvollziehen. Meine Frau ist auch Krankenschwester und hatte nach 28 Jahren Vollzeit im Schichtdienst in der Orthopädie und Unfallchirurgie einen kompletten Burnout mit achtmonatigem Ausfall und sechswöchigem Klinikaufenthalt. Danach in die Augenambulanz gewechselt. Kein Nachtdienst mehr, maximal einen Spätdienst bis 20:00 oder 21:00h und sonst 07:00 -15:00h. Vor zwei Jahren dann noch auf 80% reduziert. Den Gewinn an Lebensqualität kann man mit Geld gar nicht aufwiegen!!.
Wie im richtigen Leben - Forumsmitglieder ausgeschlossen
Heute mal ein paar Stunden hinterm Haus Kurven geräubert
Du Dieb du
Bremsflüssigkeit + Jahrescheck+ Speicheraulesen für umme.
War ein Werkstatttest.
Ich habe heute meinen Winkelmesser bekommen .
Nu kann ich sobald das Wetter wieder etwas aufgeht mein neues Fahrwerk einbauen
und den Sturz auf der VA einstellen .
Vorgestern bestellt, heute schon im Briefkasten!
mich hat heute erfreut, daß Petrus ganz offensichtlich ein G1C-Fan ist.
zumindest aber hat er ein Herz für bekloppte/vernagelte Typen (mich),
die ihr Altblech-Fahrzeug nicht bei Regen und/oder Nässe durch die
Gegend fahren.
Hatte heute TüV-Termin (fällig im April) und wollte auch gern wieder
eine April-Plakette haben, weil die Erstzulassung halt auch im April
war (ich weiß, ich weiß.....hochgradig balla-balla)
Naja...und mein Werkstatt-Spezl ist nun mal 80 km entfernt (one-way).
Aber trotz fiesester grauer, dunkler Wolken blieb es hin- und zurück
trocken und als ich wieder kurz vor der Garage war, kam sogar eine
kleine Wolkenlücke mit blau und Sonne zum Vorschein, ganz so, als
wolle Petrus sagen: siehste - geht doch!
Der Prüftermin war sehr unspektakulär - getreu dem Motto:
Rein. Rauf. Runter. Raus.
D.h. Du hattest nun eine kürzere TÜV-Phase damit es wieder im April ist? Oder warst Du bisher immer im richtigen Takt?
Finde ich aber gut, geht mir ja genau so. Immerhin war es maximal Regen und kein Schnee
D.h. Du hattest nun eine kürzere TÜV-Phase damit es wieder im April ist? Oder warst Du bisher immer im richtigen Takt?
Finde ich aber gut, geht mir ja genau so. Immerhin war es maximal Regen und kein Schnee
war bisher immmer der richtige Takt. aus dem wollte ich nicht raus...
Beim Sternenkreuzer, werd ich im Juni ein halbes Jahr "verschenken",
weil ich das "monk-mäßig" auch so haben will...
Eben noch nicht mal der (Regen), daher hab ich mich ja so gefreut.
Heute habe ich mir ein "Problem" mit den elektrischen Fensterhebern bei meinem Scirocco vorgenommen. Seit mindestens einem Jahr fielen die Fensterheber zeitweise aus. - dann waren die Schalter beidseitig ohne Funktion. Ein ander Mal gingen sie urplötzlich wieder, als gäbe es den Ausfall nicht. Dar Ausfall trat öfters dann aus, wenn das Fahrzeug in der Sonne stand. Später gingen die Fensterheber wieder.
Ich hatte die 30A Thermosicherung in Verdacht, der Übeltäter zu sein.
Abllagen unter dem Armaturenbrett ausgebaut, Zentralelektrik ausgehängtund alle Leitungen zu den Fensterhebern gecheckt. - Auch das Arbeitsrelais mit welchem ich den X-Kontakt entlaste. (Sitzt in einem separaten Relaiträger oben auf der ZE, wie auch die Thermosicherung.
Strom durchgemessen: Das Relais klickt zwar, schaltet aber nicht. Fehler gefunden.
Nach dem Einbau eines Ersatzrelais liefen der el. Fensterheber wieder problemlos.
Äußerlich sah das alte Relais gut aus; ich habe es dann geöffnet, und siehe da, es hat irgendwann einmal Kondenswasser abbekommen. - Auch das bearbeiten mit einer Kontaktfeile hat keine "Heilung" geschafft - Mülltonne!
Heute dann etwa 100km gefahren - schön: Die Fensterheber tun das was sie sollen!
Mach ma offen - das hätte mich jetzt interessiert
Wie tief ist deine Mülltonne ?
Hat er doch, haben wir nur kein Bild von.
Heute mal spontan mit ner Rampenkonstruktion auf dem „Parkdeck“ etwas Platz geschaffen. Gefällt mir.
will auch so viel Platz haben!
und so viel Geld für so viele schöne Autos!
(sieht etwas umständlich aus mit der Rangiererei)
will auch so viel Platz haben!
Hier ist es echt luxuriös. Wir haben so um die 750m2 zum versauen. Nicht alles praktisch (teilweise schräg oder wie hier mit grossem Absatz), aber trotzdem. Jammern auf hohem Niveau.
und so viel Geld für so viele schöne Autos!
Das ist halt so ne Sache. Vieles hab ich auch wirklich günstig gekriegt. Und dann verdiene ich okay und gebe kaum Geld für Klamotten, Ausgang, Alkohol, Ferien, etc. aus. Wo andere Malediven machen oder n paar teure Hemden kaufen, laufe ich halt wieder an ein Projekt ran.
Und ich bin auch dauerhaft pleite
(sieht etwas umständlich aus mit der Rangiererei)
Man muss wissen, wie, dann gehts.
Und ich kann die Rampen verschieben (bin ich soeben erst grad drauf gekommen, nachdem ich alles so geparkt habe )