Kann allerdings nicht versprechen das der Inhalt beim nächsten Stammtisch noch komplett verfügbar ist
Der ist noch weit - bis dahin wirst du nuns nix übrig lassen
Kann allerdings nicht versprechen das der Inhalt beim nächsten Stammtisch noch komplett verfügbar ist
Der ist noch weit - bis dahin wirst du nuns nix übrig lassen
Ich habe gestern mal die Zeit genutzt das zweite Pferd im Stall aufzubereiten
Nu kann der Audi mit bestem Gewissen verkauft werden
Ohh einen 8V hatte ich auch mal. Im Nachhinein war es ein Fehler ihn abzugeben und gegen einen A4 zu tauschen.
Ich heule dem Auto noch immer hinterher.
Ohh einen 8V hatte ich auch mal. Im Nachhinein war es ein Fehler ihn abzugeben und gegen einen A4 zu tauschen.
Ich heule dem Auto noch immer hinterher.
Ich habe so ziemlich alle Audi´s durch
Aber ich brauche ihn nicht mehr.
Bin auf der suche nach nem kleinen günstigen Aotu für schlecht Wetter und den Winter.
Der A3 ist echt schön und lässt sich auch wunderbar fahren, aber er steht nur rum.
Dafür ist er zu schade
Habe mit dem alten A6 angefangen, dann A4 dann wieder A6 und nun A3.
Ich vermisse den letzten A6 , geiles Auto!!!!!
Mit nem KW StreetComfort Gewindefahrwerk und 21" mit 265 30ZR21 drauf.
Das war definitiv mein schönstes Auto
Der A4 B9 aus 2018 ist mir zu groß. Ich fahre meistens alleine und transportiere nur ab und an mal was. Keine Ahnung was mich da geritten hat.
Gibt schonmal solche "Fehltritte" .
Den A4 habe ich mir mitten in der Corona Zeit blind beim Händler gekauft.
Und ja,....direkt nach vier Monaten wieder verkauft
War nicht mein Auto, hab damit nur Geld verbrannt
Ich habe mich ehr an das Auto gewöhnt. Der Vorteil ist der Verbrauch. Der kleine 1,4 er Tfsi verbraucht echt wenig bei normaler Fahrweise.
Das wars aber auch schon und ich finde momentan keinen bezahlbaren Ersatz.
Ist auch schwierig.
Wenn ich überlege das ich den A6 mit keinen 5 Liter auf hundert auf Langstrecke gefahren bin ist das echt krass.
Raum und Spritsparwunder
Das hat mich Gestern gefreut ,in Witten Anne Werke mit Udo dem selbstlosen Macher! Mal rasch den15 Jahre jungen Conti ZR ausgewechselt
uhhhnd nebenbei nach dem Planfeststellungsverfahren & Erörterung der
Machbarkeits Studie dett Motorlager rechts unter Schmerzen ausgewechselt. Udo hat nebenbei auch noch die Bildreportage übernommen!
Hier nochmal ein hohes Lob auf die exellente Ausführung-Fertigstellung durch den 1ten Vorsitzenden der IG
Glückauf
Manni
Udo hat nebenbei auch noch die Bildreportage übernommen!
Und da ich gestern Abend gar nicht mehr wußte wie ich heiße habe ich glatt die Kamera auf der Werkbank liegengelassen
Das wird mal eben nachgeholt
Hier mal ein paar Impressionen des abendfüllenden Spektakels
Einmal der Zahnriemen-Wechsel. Das arme alte Ding quälte sich schon seit 2008 im Riementrieb herum - es wollte mal die ewige Ruhe finden
O=OT:
Macke am Kopf bündig zum Ventildeckel = OT:
Ich finde diese "Lackstift-Markierungen" immer recht amüsant. Es sind genug Markierungen vorhanden - warum schmiert man sich selbst welche da hin ? Rot oder weiß oder blau sind üblich - am besten sind Misch-Markierungen aus 2 verschiedenen Farben
Kurbelwellen-Riemenscheiben-Kerbe auf Pfeil der unteren Abdeckung = OT:
Eingebaut:
Und auf der Werkbank zum "kann man besser erkennen":
Verteilerfinger auf Kerbe:
Ob der Finger nun etwas rechts oder links von der Macke steht ist vollkommen peng.
Wenn die Zwischenwelle einen Zahn daneben steht so stirbt da auch keiner von.
Die Zündung wird im nachhinein sowieso eingestellt - so what ?
Nur nicht ZU weit daneben sonst kriegt man den Verteiler wegen der Dose nicht weit genug verdreht
Bei diesem RE-Motor lag der ZZP auf 18° Einstellwert und Prüfwert 16-20° bei angeschlossenem Unterdruckschlauch.
Rein zufällig stand er exakt auf 18° - passiert auch nicht oft
Und wo der Riemen ab war kam der Kollege auf die Idee das ich ihm noch mal eben das Motorlager reinkloppe.
Ich kann den Manni doch nicht den ganzen Weg von Düsseldorf anreisen lassen um ihm dann zu sagen das ich da mal so GAR keinen Bock drauf habe
Zugegeben: es war kein Problem das Ding da reinzupressen - aber es gibt wirklich angenehmere Arbeiten
Ich hatte dazu meine Eigenbau-Motorbrücke über die Kotflügel gelegt. Leider nicht fotografiert - egal
Noch isses drin:
Huch - runtergefallen:
Das Blechle muss ein büschn ab:
Alt und neu:
Das Innenleben wird einfach am Schraubstock rausgepresst:
Sagezahnbildung:
Jawoll - raus ist das Ding:
Vorher schlauer Weise Fotos gemacht damit man nachher weiß wie rum es kommt:
Und rein mit dem Neuteil: *flupp*
Rest in Pieces !
Nicht vergessen nachher beim Rückbau den Nupsi mit zu verbauen:
Danke für etwaiges Interesse
Möge der Manni glücklich und immer zufrieden mit seinem offenen Schätzchen sein
Nach letztem Jahr halte ich mich gewiss nicht mehr an diese Markierung.
Schwungrad ist die bessere und genauere Wahl
Meine Markierung war,wenn man nach dem obigen Bild geht, einiges weiter links und erst da stand der Motor im OT.
Meine Markierung war,wenn man nach dem obigen Bild geht, einiges weiter links und erst da stand der Motor im OT.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.
Die Macke in der Schwungscheibe steht immer gleich weil diese durch die versetzten Schraubenlöcher nur ein mal passt. Der Pfeil auf der unteren Zahnriemenabdeckung kann auch nicht wandern.
Es muß eigentlich BEIDES passen.
einiges weiter links und erst da stand der Motor im OT.
Wie wurde der OT statt dessen bei dir ermittelt ?
Übers Schwungrad.
Wo der Motor zerlegt ausgebaut war habe ich das auch nochmal kontrolliert. Kannste drehen und machen wie du willst aber die Markierung am KuWe Rad haut nicht hin.
ich hatte es auch einmal vor mehr als 10 Jahren, dass ein 2H Motor die Kerbe auf der Riemenscheibe an der völlig falschen Stelle hatte.
Kurbelwelle auf OT (auf Schwungscheiben "o" Markierung) und Kerbe mit einem Meisel neu gesetzt.
Alles anzeigenUnd da ich gestern Abend gar nicht mehr wußte wie ich heiße habe ich glatt die Kamera auf der Werkbank liegengelassen
Das wird mal eben nachgeholt
Hier mal ein paar Impressionen des abendfüllenden Spektakels
Einmal der Zahnriemen-Wechsel. Das arme alte Ding quälte sich schon seit 2008 im Riementrieb herum - es wollte mal die ewige Ruhe finden
O=OT:
Macke am Kopf bündig zum Ventildeckel = OT:
Ich finde diese "Lackstift-Markierungen" immer recht amüsant. Es sind genug Markierungen vorhanden - warum schmiert man sich selbst welche da hin ? Rot oder weiß oder blau sind üblich - am besten sind Misch-Markierungen aus 2 verschiedenen Farben
Kurbelwellen-Riemenscheiben-Kerbe auf Pfeil der unteren Abdeckung = OT:
Eingebaut:
Und auf der Werkbank zum "kann man besser erkennen":
Verteilerfinger auf Kerbe:
Ob der Finger nun etwas rechts oder links von der Macke steht ist vollkommen peng.
Wenn die Zwischenwelle einen Zahn daneben steht so stirbt da auch keiner von.
Die Zündung wird im nachhinein sowieso eingestellt - so what ?
Nur nicht ZU weit daneben sonst kriegt man den Verteiler wegen der Dose nicht weit genug verdreht
Bei diesem RE-Motor lag der ZZP auf 18° Einstellwert und Prüfwert 16-20° bei angeschlossenem Unterdruckschlauch.
Rein zufällig stand er exakt auf 18° - passiert auch nicht oft
Und wo der Riemen ab war kam der Kollege auf die Idee das ich ihm noch mal eben das Motorlager reinkloppe.
Ich kann den Manni doch nicht den ganzen Weg von Düsseldorf anreisen lassen um ihm dann zu sagen das ich da mal so GAR keinen Bock drauf habe
Zugegeben: es war kein Problem das Ding da reinzupressen - aber es gibt wirklich angenehmere Arbeiten
Ich hatte dazu meine Eigenbau-Motorbrücke über die Kotflügel gelegt. Leider nicht fotografiert - egal
Noch isses drin:
Huch - runtergefallen:
Das Blechle muss ein büschn ab:
Alt und neu:
Das Innenleben wird einfach am Schraubstock rausgepresst:
Sagezahnbildung:
Jawoll - raus ist das Ding:
Vorher schlauer Weise Fotos gemacht damit man nachher weiß wie rum es kommt:
Und rein mit dem Neuteil: *flupp*
Rest in Pieces !
Nicht vergessen nachher beim Rückbau den Nupsi mit zu verbauen:
Danke für etwaiges Interesse
Möge der Manni glücklich und immer zufrieden mit seinem offenen Schätzchen sein
Ohh happy Dayhhh
ErdbeerKörblein
ErdbeerKörblein
Sieht gut aus
Heute hat mich zunächst ein Geburtstag erfreut: meine *PRINZESSIN* ist nun 34 Jahre jung
Da ich kein Vater bin und mein Leben inkompatibel mit Bierchen ist bedeutet mir das ganze Tamtam rund um den Vatertag nix. Also schnappte ich mir meine bessere Hälfte und fuhr mal wieder ne Runde am Halterner See entlang
Die Sonne brach durch die nicht vorhandenen Wolken:
Mord verjährt nicht. Die Fahndung läuft immer noch:
Die größten Zahnstocher der Welt:
Diese Ziege blockierte unseren Weg. Ich half den beiden mit das Vieh wegzuziehen:
Merfelder Bruch - das Land der wilden Pferde:
Frühstück bei Tiffany:
Das Holstentor haben wir uns auch angeschaut. Das stand früher mal in Lübeck:
Wir wollten Samson450 besuchen aber der hatte heute geschlossen:
Ein Autochen ohne Elektronikmüll drin:
2 Sporties kam des Weges:
Und Ewa hat auch mal wieder ein Video gebastelt: *KLICK*