Heul leise Cindarella
Ich schmeiß mich weg
Heul leise Cindarella
Ich schmeiß mich weg
Heute erfreut mich die Vorfreude auf die Harz-Tour
Termin
5. Golf 1 Cabrio Tour durch den Harz 2023
Veranstaltung von Jens Briesenick
EDEKA Eckhold
Laufzeit: 5 Std.
Alle Bilder von den TOUREN der letzten Jahre findet ihr auf www.mk1touren.de.
Nach dem Erfolg der letzten Jahre...kommt hier das fünfte zufällige treffen im Harz.
Es waren jedes Mal so verdammt viele Cabrios (2021= ca. 133 Cabrios) (2022 = ca. 173 Cabrios), UNGLAUBLICH!!!
Also, wer Bock hat kommt vorbei.
--------------------------------
(ACHTUNG NEUER TREFFPUNKT)
Wir treffen uns wie auch bei den anderen Treffen zufällig um 12 Uhr bei…
Sonntag, 21. Mai 2023
Ellrich
Karre auf Glanz gebracht - komplette Inspektion durchgeführt - keine weiteren defekten Radlager gefunden
Öl Licht Luft Wasser gecheckt und Haken hinter gemacht
Nächsten Monat ist es wieder so weit - mein Kumpel darf mir wieder die Plakette erneuern
Notfallwerkzeug gepackt - hier die Oberseite vom Klappkoffer:
Und hier die Unterseite:
Wenn man den umdreht kann man auch die Oberseite zur Unterseite machen. Das Ding ist schon sehr variabel flexibel.
Dann hab ich noch ne kleine Kiste mit Öl, Lappen, Spannungsregler, Radlagersatz, beide Keilriemen und diverse Ersatz-Schläuche mit reingepackt
Ein paar Flaschen alkohlfreie Getränke und Nervennahrung für unterwegs dürfen natürlich auch nicht fehlen
Die Heavy-Metal-CD´s mussten nun vorübergehend für Mainstream-Rock weichen
Nun ist der Resonanzkasten voll
Der Tiefbass kommt jetzt wegen dem fehlenden Volumen nicht mehr GANZ so gut aber Frau fährt ja mit - da geht nur so bis ca. 40 % der Lautstärke sonst gibt´s Senge
Wenn unsere Begleitung morgen früh pünktlich ankommt geht´s um 8 Uhr mit Kompass Richtung Osten ab dafür
Ich hab noch eins in der Garage liegen. Da hab ich morgen wieder einiges zu tun. Welchen Kleber brauch ich nochmal?
Es kommt eines links und eines rechts ans Fahrzeug.
Golf 3 von Frauchen geputzt. Nun ist sie glücklich. Dann ins Training und danach Cabrio putzen. Und dann etwas basteln.
Soooooo, Sonne scheint, 24°, Samstag.....dann mal los zum
(I love this Video)
Ich trinke jetzt erst mal einen Red Bull
Sehr hübsches Fahrzeug
So jetzt mal aufs Oldtimertreffen in Nordenham los gehen. Mal sehen was die so für Fahrzeuge haben.
So und nun noch das Wetter genossen und mit Frau und Cabrio Burger essen gegangen. Wenn nur das arbeiten morgen nicht wäre. In diesem Sinne. Euch allen einen schönen Sonntag.
Ein Kollege hat gestern meine Heckklappe geschweißt. Links in der Ecke sieht man noch ein bisschen die Stelle, an derdas neue Blech eingesetzt wurde.
Schön dass die Heckklappe wieder gerettet werden konnte.
Der Vorbesitzer hatte mal nen Treffer an der Heckklappe, welchen er einfach zuspachtelte. Unter der Spachtel hats dann ein riesen Loch reingerostet.
Zum ersten Mal heute beim 9. Räderwechsel am Vitara weder das Reifendrucksystem angelernt, noch eine Fahrt
von 10-15 Minuten gemacht . Keine Warnmeldung im KI und alles passt wie es soll
Ich freu mich gerade das ich meine Grundlast über ein Shelly EM3 seid einigen Monaten dokumentiere und mein kleines selbst gebautes PV System mir meine Grundlast über den Tag einspeist und deckelt.
Somit bezieht meine Wohnung "keinen" Strom aus dem Netz.
Was sich auch schon in Monatsverbraucht bemerkbar gemacht hat. Ick freu mir - auch wenn es nur paar Kw/h sind, die ich einspare. Kleinvieh macht auch Mist
Wieviel W hast du ?
Einen Digitalzähler?
Wieviel W hast du ?
Einen Digitalzähler?
Google mal nach Shelly EM3...
Ist ein Energiezähler zum Einbau in den Verteiler. Super APP dazu welche alles dokumentiert.
Meine Mini PV hat 300W und ich habe nur eine Grundlast von ~ 70 Watt wenn keiner daheim ist.
Somit ist auf alle Fälle die Grundlast bei Tageslicht/ Sonnenstunden kompensiert.
Überschuss geht natürlich unvergütet in Netz zurück. Daher ist meine PV auch so klein.
Ich habe schon einen neuen EHZ im Verteiler
Ich mache das hier noch alles mit nem zwischengeschalteten Stromzähler nur für die PV, dem digitalen Zweirichtungszähler (seit letztem Jahr) und Excel . Und das seit Jahren...
Seit letztem Jahr ist die PV-Anlage auf Eigenverbrauch und Überschusseinspeisung umgeklemmt.
Nur durch "Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine an wenn Sonne scheint" und etwas bewussterem Umgang habe ich ein Drittel im letzten Jahr weniger verbraucht. 1200 statt 1800 kwh. PV hat 2,3 kw/p, Baujahr 1997. Grundlast um die 120 W.
Mal gucken wie das in diesem Jahr dann aussieht. Da hätte ich dann das erste Jahr sauber durch mit dieser Schaltung und dem Zweirichtungszähler.
Ich habe schon einen neuen EHZ im Verteiler
Shelly hab ich für mini 600W auf'm dach
EHZ kommt noch - Antrag muss ich tatsächlich auf Papier ausfüllen, da gibt es keine interaktive Seite.
Waschmascine+Spül nur noch nach Sonnenstand