das hat mich heute erfreut :-)

  • Lieber auf das schlimmste gefasst sein und dann passiert weniger oder nichts

    Bei uns hat es mind. 50 Liter geregnet, dann hat ein Hagelkorn den Auffangbehälter bei der 50 zerstört.

    Die Hagelkörner hatten die Größe von Tischtennisbällen und mit dem Regensturm war es echt beänstigent.

    Es hörte sich an als ob jemand mit nem Maschinengewehr auf die Fenster schießt.

    Bei meinen Eltern regnete es durchs geschlossene Badfenster rein und es lief durch die Decke in die Waschküche. Die schäden bei uns waren nicht so schlimm.

    10km weiter in Kassel war es dann noch mal viel viel schlimmer.

    Autos schwammen weg, Dächer abgedeckt, Autos kaputt gehagelt, Gartenhäuser defekt, voll gelaufene Keller Wohnungen ....

    Das es wenig Personenschäden gab ist ein Wunder, oder durch ne Warnung .

    Bei uns ist bis Spät in die Nacht das THW, das rote Kreuz und alles verfügbaren Feuerwehren aus einem riesen Umkreis Richtung Kassel gefahren.

    Am Freitag sah es aus wie auf nem Schlachtfeld und manche Straßen ect. sind noch länger gesperrt.

    Ich kann nur sagen, alle die es nicht getroffen hat, seit froh, das ihr eure Sachen umsonst gesichert habt.

    sigpic:baeh:image.png

  • Das einzige was ich nicht verstehe, dass man in Problemregionen immer wieder neu aufbaut.

    Ca. 2.75 Milliarden Menschen wohnen weltweit küstennah - so wie knapp 10% der deutschen Bevölkerung- und werden mehr mehr Probleme mit steigendem Wasserspiegel, Wirbelstürmen, Tsunamis, etc bekommen. Mexico City sitzt direkt neben einem Vulkan, Istanbul und Kalifornien direkt auf tektonischen Spalten, Florida wird sich in den nächsten 100 Jahren in eine Inselkette verwandeln.
    Diese Liste läßt sich ad nauseam fortführen.


    Bei acht Milliarden Menschen gibt es einfach nicht genug 'sicheren' Boden, um alle unterzubringen - und bei mittlerweile 84,4 Millionen auf 357.588 qkm wir in D ganz sicher auch nicht.

    Japan hat etwa die gleich Fläche wie wir, knapp 50% mehr Leute, aber nur ein Bruchteil des Landes ist für Ansiedlungen geeignet und zudem drohen ständig Erdbeben, Wirbelstürme, etc. Bei uns herrscht also sogar noch Luxus.


    Und genau deswegen werden Menschen genau dort, wo sie Katastrophen erlebt haben, wieder bauen.

    Diese kurze Zeitspanne, die wir Menschen als 'Zivilisation' bezeichnen ist erdgeschichtlich gesehen gerade mal ein Wimpernschlag. Von den 170 Millionen Jahren der Dinos sind wir noch ganz weit weg - und werden diese m. E. auch nie erreichen. Selbst wenn wir großzügig rechnen - ab homo rudolfensis- haben wir gerade mal ca. 2,5 Millionen Jahre auf dem Buckel, also knapp 1,5% der Dino-Ära.

  • Wie heißt es so schön ? Jeden Tag eine gute Tat <3


    Auf unserer heutigen Radtour ein Motorrad-Nummernschild gefunden und bei der Polizei abgegeben. Die kontaktieren den Halter und der freut sich dann bestimmt. Zumal die HU von letztem Monat ist und die aktuelle Großwetterlage zu schönen Ausfahrten quasi einlädt ²³

  • Es gibt noch "andere" Werkstätten. Mir wurde durch einen Mandanten eine Werkstatt empfohlen, weil ich meine Ölreserven aufbrauchen möchte und niemand das mehr macht. Termin wollte ich gerne abends haben (fand ich witzig danach zu fragen). Die Rückfrage war: heute oder morgen 20:00?


    Die Werkstatt ist ohnehin interessant. Hinterste Ecke auf dem Hof rechts. Übelste Gegend Hamburgs, unbewaffnet sollte man dort niemals alleine rumlaufen. Zumindest nicht, wenn das Licht aus ist. Deutsche Sprache ist dort exotisch. Aber der Chef schraubt selbst, entdeckte den Golf, riss die Haube auf und fragte: Wieviel PS? Bei 98 zuckte er kurz und meinte "zu wenig". Mit dem Motorblock geht mehr. Er habe damals täglich 4 Köpfe davon überholen müssen, 2 Vormittags, 2 Nachmittags.

    So wurde dann per Gehör mein unrunder Lauf vor drei Wochen deutlich verbessert und der Verbrauch optimiert. Die Lambdasonde musste dennoch neu.

    Mitteltopf war letzten Freitag dran. Termin 19:30

    Jetzt macht er noch Fahrwerk und Zahnriemen. Da soll ich ihm das Auto aber mal 2 Tage hinstellen. ;(


    Freiwillig wäre ich dort nie hingegangen. Eine Lackiererei gibt es auf dem Hof auch noch. Die hat jetzt ein Freund mit seinem SL 107 probiert. Lack ist super, aber er hatte Angst sein Auto dort zu lassen. Er rief von da an, um sich zu vergewissern ob ich da wirklich sicher sei 8|


    Der empfehlende Mandant ist übrigens Kfz.-Sachverständiger, der sollte wissen wie der Lack so wird bzw. ob irgendwelche Fähigkeiten vorhanden sind


    Ich hoffe das geht so weiter und nicht nach hinten los :sarg:

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Hab heute mal wieder mein grünes US-Cabrio aktiviert.

    Fährt - wie immer - sehr gut!


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hatte!


    Die roten Reflektoren sind noch dran, weil ich mal schwarze InPro Rülis drin hatte. Da waren die separaten Reflektoren vorgeschrieben.


    Habe aber wieder auf originale rückgerüstet. - Die gefallen mir bei der dunklen Farbe besser. War nur zu faul, sie jetzt wieder zu entfernen.

    Und den Schweinehaken habe ich für den Fahrradträger.


    Mit den schwarzen von InPro (mit Originalkarton!) habe ich ein Forumsmitglied „beglückt“.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Hatte Profiwerkzeug vom Kumpel geliehen bekommen...


    Tatsächlich sind die Fingerchen ok ...


    Ja, bei Werk 34. Und habe auch direkt noch welchen für die Frontscheibe nachbestellt.


    Erst ging es recht schwer, mit etwas GLEISTSPRAY deutlich besser... :D

  • Heute gatte ich seit langem mal wieder die Gelegenheit, den grauen Pirelli Golf 1 GTI bewegen zu dürfen:


    Das Ding macht einfach Freude!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das ich,bis auf Kleinkram wie Übergewicht, körperlich in einem guten Zustand bin. Mit 42 dachte ich,ein Check up wäre mal nicht ganz blöd.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line