das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Pinguin in Schottland zum Generalmajor befördert.
https://www.welt.de/vermischte…-fuer-gutes-Benehmen.html
Er trägt schon immer Frack, doch erst das goldene Abzeichen am Flügel zeigt, dass Sir Nils Olav III. kein beliebiger Königspinguin ist. Die skurrile Tradition geht zurück ins Jahr 1972. Mehr als 160 uniformierte Soldaten standen im Zoo von Edinburgh stramm, als Sir Nils Olav III. das Abzeichen eines Generalmajors an den rechten Flügel geheftet wurde. Seine Beförderung diesen August für sein gutes Benehmen und seine Vorbildfunktion für die übrigen Pinguine im Zoo von Edinburgh ist ein Meilenstein in seiner Karriere als Maskottchen der Wache“, sagte Oberfeldwebel Fredrik Gresseth von der königlich-norwegischen Leibwache einer Mitteilung vom Montag zufolge Die skurrile Tradition geht bis ins Jahr 1972 zurück. Damals wurde ein Königspinguin im Zoo der schottischen Botschaft von der Truppe adoptiert und nach dem damaligen norwegischen König Olav sowie Major Nils Egelien, der die Aktion organisierte, benannt. Fortan besuchte die Musikkapelle der norwegischen Königsgarde ihr Maskottchen regelmäßig, wenn sie beim Musikspektakel Royal Edinburgh Military Tattoo auftrat. Jedes Jahr schicken norwegische Soldaten dem Tier zudem Fisch und Weihnachtskarten. Diese Tradition sei ein bedeutender Teil in der Geschichte der Truppe, sagte Oberfeldwebel Gresseth auf Nachfrage. Sir Nils Olav hat in den vergangenen Jahren einen steilen Aufstieg hinter sich, der Pinguin wurde mehrfach befördert und 2008 zum Ritter geschlagen. Nun lautet der offizielle Titel des flugunfähigen Vogels: Generalmajor Sir Nils Olav III., Baron der Bouvetinsel und offizielles Maskottchen der Wache Seiner Majestät des Königs von Norwegen.
-
Die spinnen, die Norweger.
-
Die spinnen, die Norweger.
Eigentlich die Römer so sagte Asterix,
aber die sind auch in Den Norden vorgedrungen und haben für ein Denkmal in Hiddessen gesorgt.
-
-
Wurde auch Zeit das ich endlich mal wieder was zu tun bekomme
-
Wurde auch Zeit das ich endlich mal wieder was zu tun bekomme
Deshalb ja.
Kann ich gleich mit einer Ausfhrt verbinden.
Hurra A45 ist noch gesperrt. Noch ein Pluspunkt.
-
Tom Hanks ist ja schon unschlagbar (der Mann namens Otto)
"Cast Away" - Verschollen - ist noch unschlagbarer (ich war glaube ich 3 mal im Kino)
Aber das hier ist am unschlagbarsten:
Bahamas: 64-Jähriger malt riesiges »SOS« in den Sand – und wird gerettetSein Segelboot war gekentert, er selbst konnte sich auf ein einsames Eiland retten: Auf den Bahamas ist ein 64-Jähriger von der Küstenwache gesichtet worden –…www.spiegel.deWenn ich Tom wäre dann würde ich den Bootsmenschen ausfindig machen und persönlich gratulieren
-
Pff,3 Tage. Da hätte ich gerade mal die Sandkuhle eingelegen ... https://www.yacht.de/special/s…ch-drei-monaten-gerettet/
-
Das ist ja NOCH unschlagbarer
-
unschlagbarererer
-
Auf anderen Seiten liest man aber das sein Funk io war und er mit seiner Familie in Kontakt stand aber keinen Notruf absetzen wollte. Warum auch immer.
-
-
Mal nen neues Spielzeug zugelegt und die 35km zurück direkt pedaliert.
Mal sehen ob die Vorsätze damit umgesetzt werden 🙈
-
Das ist doch so ein halbes Mofa nur in schnell. 45km/h?
-
Das ist doch so ein halbes Mofa nur in schnell. 45km/h?
Ja genau ist eins mit 45 km/h
Nen normales Pedelec hätte für mich kein Sinn gemacht
-
die Versicherung hat den Verdeck schaden und das Navi bezahlt
-
Versicherung hat den Verdeckschaden
Ui , das ist dann mal etwas Erfreuliches ,
-
Dann ist das WE gelungen, wenn das Sönnchen rauskommt
-
Die Telekom funktioniert
habe vorgestern gemerkt dass mein Festnetz Tel nicht funktionierte.
Ausgehend ja, ankommend nein.
Also auf der Seite der Telekom eine Diagnose / Rep zu machen. Letzter Hinweis anrufen. Der Mitarbeiter konnte nicht helfen weil er keinen Zugriff auf AVM hat. Hat aber gesehen dass nur 70% Download und 30% Upload.
Sein Vorschlag Kundendienst schicken. Der Mensch war heute da, Diagnose AVM hat experimentiert. Also neuen gekauft - Preis nicht viel höher als im örtlichen Handel oder im Netz.
Dann Anschlussdose verlegt, alles an der neuen Box angemeldet.
Sein Einsatz ist ohne Berechnung, nur die Box kommt auf die nächste Tel Rechnung.
Jetzt funktioniert wieder alles und sogar schneller.