Eben auf Instagram. Kollege Bloch zum neuen ID.7
Was essen Autos am liebsten....
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Parkplätzchen
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Neue Ölpumpe hat anscheinend das Problem mit dem Öldruck beseitigt. Zündung dann noch direkt auf 8° gestellt. Läuft klasse.
Aber die Technix Gruppe A kommt wieder weg. Das ist einfach zu laut. Morgen zum TüV. Daumen drücken dass nichts gravierendes bemängelt wird.
Neue Ölpumpe hat anscheinend das Problem mit dem Öldruck beseitigt.
Wenn Du die alte Ölpumpe noch da liegen hast, tu die mal mit einer Fühlerlehre vermessen auf Axial- und auf Flankenspiel...siehe hier:
Aber die Technix Gruppe A kommt wieder weg. Das ist einfach zu laut.
Glaub ich sofort und kauf Dir was anständiges.
Am besten wäre wohl die NOVUS in 55mm, die reicht völlig aus.
Oder aber das Vorderteil von der NOVUS Classic Line und einen Sport-ESD, am besten auch in Edelstahl - Fertig.
Dein Motor ist ja soweit Serie, da genügt das.
Wenn Du die alte Ölpumpe noch da liegen hast, tu die mal mit einer Fühlerlehre vermessen auf Axial- und auf Flankenspiel...siehe hier:
Ölpumpe prüfen – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Mache ich bei Gelegenheit. Irgendwie glaube ich, es liegt aber an was Anderem.
Kann es sein dass der Ölkühler bzw. das Filterghäuse irgendwie verstopft ist und nicht immer genug Öl durchlässt. Als ich gestern die Pumpe von oben angedreht habe, habe ich bei jeder vollen Umdrehung, ein Geräusch links neben dem Verteilerloch wahrgenommen. Vielleicht höre ich aber auch schon Gespenster
Grüsse
Hallo ...
Novus AGA
Mein Neffe hat sich diesen Endtopf für sein GC1 zugelegt. Da muss aber ganz schön nachgebessert werden ( Halterungen )
Da fehlt die Paßgenauigkeit.
VG
Kann es sein dass der Ölkühler bzw. das Filterghäuse irgendwie verstopft ist und nicht immer genug Öl durchlässt.
Nein, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Weil dieser "Ölkühler" ist ja in Wirklichkeit kein echter Ölkühler, sondern ein Öl-Wasser Wärmetauscher.. Ein echter Ölkühler ist ja aufgebaut wie ein Wasserkühler mit Kasten und Kühllamellen.
Im sog. Ölkühler am Golf Cabrio, Golf 2/3, Audi 80/90/100 usw läuft das Motoröl und das Wasser getrennt frei durch.
Beim Filtergehäuse das Gleiche.
habe ich bei jeder vollen Umdrehung, ein Geräusch links neben dem Verteilerloch wahrgenommen.
Was Du da gehört hast, keine Ahnung. Die Antriebswelle mit dem Zapfen der Ölpumpe geht ja auch nur korrekt rein, wenn der Zapfen unten in den dafür vorgesehenen Schlitz der Zündverteilerwelle geht...beides wird ja sozusagen von der Nebenwelle im Block angetriebem..also neben zu Verteilerwelle und Verteilerwelle zu Ölpumpe !
Mein Neffe hat sich diesen Endtopf für sein GC1 zugelegt.
Welchen meinst Du denn da ? Den aus der Classic Line Serie...also dieser hier:
Für den mit 72KW und schrägem Endrohr. Ist wohl schwarz ummantelt
VG
Für den mit 72KW und schrägem Endrohr. Ist wohl schwarz ummantelt
Na dann eben zurücksenden und reklamieren !
Mit den Jungs von NOVUS lässt sich reden. Wir hatten einen Fall bei DW in Sachen NOVUS Auspuff, da klemmte es auch.
Die haben ihn direkt zu NOVUS eingeladen und das Problem kostenlos in der eigenen Werkstatt behoben.
Mein Classic LIne ESD für den GTI passt hingegen hervorragend bzw so gut wie ein Originalteil !!!
OK ..... mal Danke für diese Infos.
VG
Kann ich bestätigen. Hatte mit dem GF von Novus telefoniert und mir wurde sofort Hilfe zugesagt.
Für mich natürlich sehr einfach weil die nur knapp 20 min entfernt sind
Was Du da gehört hast, keine Ahnung.
Vllt. war es auch Öl was gespritzt hat. Keine Ahnung. Werde das mal beobachten. Gab es an dem Ölkühler/Gehäuse nicht auch eine Art Madenschraube die Probleme verursachen kann. Meine habe das hier irgendwo mal gelesen.
Diese hier:
Gab es an dem Ölkühler/Gehäuse nicht auch eine Art Madenschraube die Probleme verursachen kann. Meine habe das hier irgendwo mal gelesen.
Eine Blind- oder Madenschraube hat man dort eingesetzt, wo die diversen Sensoren bzw Fühler oben im Flansch drin hocken.
Da hatte ich bisher noch nie Probleme mit...der 2H Motor ist ja im Prinzip genau der gleiche wie im Golf 2 GTI ( PF bzw RD-Motor ) .
das ist ja im Flansch ..... nicht im Ölkühler. Aber wofür die gut ist, ist mir unbekannt.... da war ich noch nie dran
Etka sagt mir beim 2H, JH, EW, RE etc. dann auch nicht vorhanden (da dann die 22)
Das ist einfach zu laut.
Also ich kann Dir was zum Klang sagen...die Anlage ( Serien-VSD und Sport-ESD mit Absorber/durchgehendes Siebrohr ) an Katrin`s "Acapulco" ist weder laut noch aufdringlich !
Die hat einen satten und basslastigen Klang, sowohl beim dahinrollen als auch im Leerlauf...und wenn man mal den Motor voll beschleunigt und die Gänge ausdreht, dann trompetet die Kombi schön dumpf hinten raus...gut hörbar, aber nicht laut für mein Empfinden.
Also ich kann Dir was zum Klang sagen...die Anlage ( Serien-VSD und Sport-ESD mit Absorber/durchgehendes Siebrohr ) an Katrin`s "Acapulco" ist weder laut noch aufdringlich !
Die hat einen satten und basslastigen Klang, sowohl beim dahinrollen als auch im Leerlauf...und wenn man mal den Motor voll beschleunigt und die Gänge ausdreht, dann trompetet die Kombi schön dumpf hinten raus...gut hörbar, aber nicht laut für mein Empfinden.
Welche Kombination ist das? Wie du Oben gelistet hattest?
Alles klärchen, stimmt ist der Flansch. Ich lass jetzt erstmal so und sehen wir was kommt
. Aber wofür die gut ist, ist mir unbekannt.
Für mich ist das eine der 3 Befestigungsschrauben...sofern ich aufgrund meiner Fachausbildung im Metallbereich noch Zeichnungen lesen kann !
Weil die gewinkelte Hinweislinie geht zu dem Loch, durch das die obere Befestigungsschraube geht.