Das meine Snowflake Felgen da sind
das hat mich heute erfreut :-)
-
-
-
-
Da würden eigentlich Brombeeren farblich besser ins Konzept passen ...
So sehen die Erdbeeren etwas faul aus.
-
Es heißt ja nicht Brombeerkörbchen.
-
Heute von Laboe (bei Kiel) nach Frankfurt zurückgecruist. Nach 200km in der Lüneburger Heide gefrühstückt und ab da die verbleibenden 410km nach Mainhattan offen gefahren. Das erste Stück fahren wir nie offen: !996 mit unserem ersten Cabrio auf dem Weg nach da oben mal ganz unbedarft offen durch den Elbtunnel gefahren. Das einzig Schlimmere, dass ich meinen Ohren mal angetan habe, waren drei Stunden als ehrenamtlicher Sani bei The Who im Graben direkt vor den Boxen.
Bis auf einen fetten Stau vorm Bad Homburger Kreuz immer schön mit 130km/h und Abstandsregeltempomat laufen lassen. Autofahren kann in Deiutschland auch noch Spaß machen. Wobei die 80km Bundesstraße um Celle herum auf dem Weg zum/vom Frühstück allerdings noch viel mehr Spaß gemacht haben.Selbst die Mittelspurschleicher haben sich heute fast überhaupt nicht blicken lassen und LKW waren auch sehr wenige unterwegs. Bis auf zwei offene 6er Golf Cabrios haben wir aber nur Weicheier gesehen. Ds Beste war ein Hamburger im geschlossenen 911er G-Modell Cabrio mit Autofahrerhandschuhen
-
Heute hat mich erfreut das der Phönix nun endlich einen neuen Mittepott hat - nun röhrt er nicht mehr wie ein Elch bei der Brunft
Der Alte war von Lesitritz und hat dem Phönix viele Jahre treu gedient. Möge er in Frieden als Waschmaschine wiederauferstehen.
-
Gestern beide Hinterbremsen am T4 California neu gemacht. Die alten waren sehr übel (laut GTÜ). Habe leider vergessen ein Bild davor zu machen. Schaut jetzt wieder schick aus und bremst wieder so wie es sein soll
Brauche definitiv noch einen größeren Wagenheber mit mehr Hub. So ein Bulli ist schon eine andere Nummer... Habe beim Cabby schon immer Schiss mich da drunter zu legen. Absicherung immer mit 2-3 Wagenheber plus 🐏
Danke noch an meinen Garagenvermieter der mir Strom für den Kompressor und damit dem Schlagschrauber den benötigten Druck gegeben hat..Ohne wäre das nix geworden mit den Bremssattelhaltern..Immer wieder schön wie einfach der sowas löst.
-
Hab mir fürs Wohnmobil einen 5t Stempelwagenheber besorgt. Sehr robust und kann für unterwegs auch auf eine Platte geschraubt werden für einen sicheren Stand.
Allerdings sollte ein aufgebocktes Fahrzeug prinzipiell immer noch anderweitig gesichert sein.
-
Das wir uns im Moment mit dem Gedanken tragen, einen t-cross für meine Frau zu kaufen.
-
Das wir uns im Moment mit dem Gedanken tragen, einen t-cross für meine Frau zu kaufen.
Aber BITTE nicht als Ersatz für Euer Golf Cabrio!
-
Aber BITTE nicht als Ersatz für Euer Golf Cabrio!
DAS ist nicht geplant
-
Dann sei vorsichtig beim Kauf Hier gibts elektr helferlein die nerven und nicht dauerhaft ausgeschaltet werden können. Angeblich EU-Vorschrift
-
Gewöhnt man sich dran,man muss es nur zulassen
Und teilweise temporär abstellbar
-
Und teilweise temporär abstellbar
Das ist das Problem : Nur nach jedem Neustart musst/kannst du einige Features abschalten, die besonders nerven.
Wie Sharky sagt geht nur temporär, Zündung aus - an alles wieder da
-
Man kann nur illegal einiges lahmlegen. Das würde aber spätestens beim nächsten TÜV bzw. ITV auffallen oder falls nach einem Unfall die Blackbox (Datenspeicher) ausgelesen wird. Es kann sogar sein das zb. Volkswagen durch den direkten Klingeldraht bestimmte Fehler während des Betriebs mitbekommen.
Bei mir hat 5 Min nach einer Fehlermeldung der Service angerufen...
Wir haben selbst zwei solche Autos aber man gewöhnt sich dran.
-
Man lernt nie aus.
Zum Glück werde ich mich mit solchen - auch noch zusätzlichen Fehlerquellen - nicht auseinandersetzen müssen.
Die Werkstätten freut's, wieder was für die Fehlersuche, Speicher auslesen und dann doch nur austauschen.
Wenn überhaupt noch ein Alltagsauto her muss, dann eins ohne den SchnickSchnack.
-
Gestern Abend kam jemand aus dem benachbarten Hotel zu mir und sprach mich auf die Einser Gölfe an. Er war auf Montage und übernachtet dort nur kurzfristig. Er hat selbst einen Genesis und sagte er musste einfach mal zum Quatschen rüberkommen. Nettes Gespräch geführt.
Freue ich mich noch heute drüber
-
Bilder sagen mehr als Worte:
-
Gestern Abend kam jemand aus dem benachbarten Hotel zu mir und sprach mich auf die Einser Gölfe an. Er war auf Montage und übernachtet dort nur kurzfristig. Er hat selbst einen Genesis und sagte er musste einfach mal zum Quatschen rüberkommen. Nettes Gespräch geführt.
Freue ich mich noch heute drüber
Jetzt bin ich mal gespannt ,… unwissend wie bin…!
Ob ich voll daneben liege…
Name: Ralf ….,ja/nein
Kommt aus …..(Landkreis DE) ja/nein