das hat mich heute erfreut :-)

  • Dieser Limited stand vor ein paar Jahren im Autohaus Krause in Münster in der Ausstellungshalle.


    Da könntest du ihn gesehen haben.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mein Freund hat diesen - eher seltenen 2er - Golf:

    Oberhammer. Kommt bei mir direkt nach dem Sport Quattro in der Liste. :love:

    Falls er den jemals... Du weisst schon. ;)

  • Mein Freund hat diesen - eher seltenen 2er - Golf:


    Aaah... 16VG60 Syncro, Gab es nur wenige von. Steht bei einem Kunden von mir in der Privatsammlung, als "Fire & Ice" mit Echtleder und per Brandmalerei in die Lehnen geprägtem Logo. Werkseinzelstück.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt ihr den schon?

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Kennt ihr den schon?

    Ja natürlich...der Turbofreak in Sachen Golf 2 !!!


    Tja, der "Limited" wird für viele wohl ein Traum bleiben.

    Zumindest durfte ich selbst mal Besitzer eines "Edition Blue" und eines "Fire&Ice" mit PF-Motor sein...immerhin.

    Beide Sondermodelle kamen zum Glück in gute Hände...das war mir auch beim Verkauf sehr wichtig.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Den 2er als 4/5 Türer fand ich schon immer zum brechen,egal was für eine Edition es ist.

    Soviel ich weiß, hatte man sich damals für den Viertürer entschieden, da die Karosse durch die kleineren Türen verwindungssteifer sei.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Ich hab zwar keinen 2er aber einen 7er und damals bewusst als 4/5 Türer bestellt.


    Zum einen sind die Türen kürzer, was in Parklücken angenehmer ist und zum zweiten stell ich gerne meine Tasche auf den Rücksitz.

    Noch dazu muss auf den Rücksitz ein Kind einsteigen. Alles viel entspannter mit 4 Türen.


    Optisch ist das ganze immer eine Sache der eigenen Empfindung. Der 2 Türer wirkt Sportlicher in vielen Augen.

    Das es aber nicht an den Türen liegt ob ein Auto "sportlich" ist oder nicht hat VW ja schon vorgegeben. Den 8er gibt es nur mit 4/5 Türen auch den R.


    Eine 2Türer Karosse wird seid dem 8er ja nicht mehr angeboten

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Apropos Verwindungssteifheit...deshalb haben auch einige Golf 2 ab 90 PS unterm Mitteltunnel beim MSD wohl auch diese geschraubte Querstrebe !

    Einige Jetta haben diese Strebe ebenso.

    Die ist mittlerweile recht begehrt auf dem Markt...zum Glück hab ich noch eine auf Lager liegen

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das gibt es ja einige Unterschiede auch heute noch.

    Ich meiner der 7er hat auch in den kleinen Motorisierungen eine Verbundlenker Hinterachse. Nur die größeren Motoren haben dann hinten Einzelrad Aufhängung.

    der R ja dann zusätzlich noch Allrad

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Seit 2017 baut VAG (Seat,Audi usw) nur noch 4/5 Türer. Rein optisch wirkt es für mich auch sportlicher. Der 4/5 wirkt für mich erst ab GTI schön,vorher nur langweilig.


    Bezüglich besser zum einsteigen. Ist für mich ehr negativ,merke ich bei meinem A4. Bei den Vorteilen hast du recht.


    Der 2er ist nur furchtbar als 4/5 und der Jetta ist egal in welcher Form furchtbar.


    Aber Geschmäcker sind verschieden

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der 2er ist nur furchtbar als 4/5

    markus markus, und ich dachte bis eben, du hättest geschmack.

    ich finde meinen 2er GTI 16V mit KR motor als 4 türer mit den grossen stossstangen besonders stimmig. und dazu eher selten, denn die meisten wurden als 2 türer gebaut

  • ...sehr schicker KR, muss ich zugeben !

    Und stimmt...Golf 2 4-Türer mit 16V Motor war/ist äusserst selten. Da hab ich überhaupt erst 2 Stück gesehen...Deiner ist der 3te !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Den 2er als 4-türer empfinde ich auch als Mannschaftswagen mit zu schmalen Türen


    Jeder Großmensch der schon mal in einen 4-türigen 2er vorne eingestiegen ist wird bestätigen das das mit 2 Türen wesentlich angenehmer vonstatten geht


    Aber beim Limited wäre mir das ausnahmsweise egal 8)


    Der Vorteil ist das man die Türen beim 4-türer in einer Parklücke gleicher Breite weiter aufbekommt


    Der Nachteil ist das man die B-Säule schnell verflucht

  • ...sehr schicker KR, muss ich zugeben !

    Und stimmt...Golf 2 4-Türer mit 16V Motor war/ist äusserst selten. Da hab ich überhaupt erst 2 Stück gesehen...Deiner ist der 3te !

    Moin Moin

    es gibt schon noch einige originale 16V KR im Umlauf als 4-türer.

    Wir haben da auch noch einen im richtig guten Zustand mit viel Ausstattung sogar.




    Einmal editiert, zuletzt von vw-ladie ()