das hat mich heute erfreut :-)

  • Und ich lass den CE jetzt auslaufen weil seit 30 Jahren im Besitz nur 1x Umzug gefahren. :shrug: Alle 5 Jahre verlängert waren nur Kosten.

    Ja da ich aber als Fahrlehrer seit letztem Jahr diesen gesundheitsschädlichen machen muss alle 5 Jahre (was der Chef bezahlt), dachte ich das man in aktivieren kann. Und vielleicht noch CE Fahrlehrer

  • ...so I do:thumbup:ich habe noch 2x verlängert mit neuem Schein, Fahrerkarte etc. War mir zuletzt auch zu viel Aufwand und Geld.

    Und ich habe auch schon ewig keinen CE mehr gefahren.

    Er ruht ja auch nur, im Gegensatz zu meinem D, der ja nicht mehr gültig ist, da ich die benötigten Praxisstunden nach der BW

    nicht mehr gefahren bin.


    Sollte ich mir einmal ein CE Wohnmobil leisten können, kann ich den CE ja wieder aktivieren :saint:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Darf nur noch nicht zu lange abgelaufen sein. Sonst kann die Behörde ein Gutachten verlangen wie bei mir.

  • Was mir beim Truckern am meisten gefiel war das Catering bei den samstäglichen Modulen :op10:


    Vor 6 oder 7 Jahren quittierte ich (leider) die LKW-Nebenjobs - es gab lukrativere Angebote und jünger wurde ich auch nicht.


    Sattel, Kehrmaschine, Gliederzug, Silo, Absetzkipper, Abrollkipper, Tieflader, Kieskutsche - ich hatte alles gefahren was Räder hatte ²³


    Mein Prunkstück war der Transport von 24 Containern zur Reichstagsbaustelle - das war herrlich 8)


    Es hat jedes mal riesig Spaß gemacht - da ging nix drüber :love:


    Nur hauptberuflich würde ich unter den heutigen Bedingungen das Bürgergeld vorziehen.


    Als LKW-Fahrer steht man heutzutage mit dem einen Bein im Grab und mit dem anderen im Knast...

  • Als Berufskraft-Fahrer steht man heutzutage mit dem einen Bein im Grab und mit dem anderen im Knast...

    Das ist der Hauptgrund warum ich nach nun 25 Jahren meinen Fahrer Job bei der DVB gegen einen Job im Betriebshof getauscht habe. Verdiene ich zwar weniger, aber Geld ist eben nicht alles.


    Ich bin es leid 80% meiner Fahrzeit damit zu verbringen für den MIV mit.- und vorauszudenken. Die Farbe Rot an den Ampeln hat ja für Fußgänger und Radfahrer keinerlei Bedeutung mehr. Das war noch vor einigen Jahren anders. In jeder Schicht verhindere ich mindestens 2 Unfälle, in der Regel sind es mehr.


    Die kommenden letzten Arbeitsjahre werden nun wesentlich entspannter. Darauf freue ich mich. :)

  • Heute kam ich endlich mal dazu einige Verbesserungen an meiner Garage vorzunehmen.


    Zum einen hab ich mal wieder aufgeräumt. Denn in einer unordentlichen Umgebung ist es unmöglich vernünftig zu arbeiten.


    Dann hab ich eine alte Pinnwand die wir noch übrig hatten aufgehangen.

    Jetzt kann ich endlich alle Notizen und in der Mitte alle Teile die mir noch Fehlen ordentlich auflisten und hab nicht immer Lose Zettel die nur wegkommen.


    Die wichtigste Verbesserung war die Erneuerung der Arbeitsfläche meiner Werkbank.


    Die Multiplexplatte hat sich in den letzten 40? Jahren gebrauch teilweise aufgelöst und überall sind Löcher und Ritzen in denen sich Dreck sammelt.

    Kurz gesagt: Das Ding ist einfach durch.


    Also ab in den Baumarkt und ein Brett holen welches ich da draufschraube und mit Klarlack versiegel. So war der Plan.


    Glücklicherweise habe ich dann übrigen Verschnitt von Küchenarbeitsplatten gefunden den man für 9€ mitnehmen konnte.

    Die ist etwas Kürzer wie meine Werkbank, aber da las ich mir noch was einfallen. Morgen mach ich die Platte und den Schraubstock noch vernünftig fest.

    Das schöne ist dass ich die auch mal nass abwischen kann und nicht jeder Ölfleck direkt ins Holz einzieht.

  • Du sollst am Cabrio schrauben und nicht die Hütte restaurieren, sonst wird das bis April nix. 8o

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Du sollst am Cabrio schrauben und nicht die Hütte restaurieren, sonst wird das bis April nix. 8o

    Das war längst nötig dass die alte DDR Werkbank mal neu gemacht wird. Jedes Bauteil was da mal drauf lag war danach schmutziger als vorher.

    Die habe ich auch nicht mehr sauber bekommen. Der Dreck ist durch alle Holzschichten gesichert.


    Eigentlich müsste ich auch die Wände unten neu verputzen. Das scheint so ne Krankheit bei DDR Bauten zu sein dass der Putz(innen) auf den untersten 30cm von der Wand bröselt.

    Das hab ich auch schon bei anderen Gebäuden die zu dieser Zeit renoviert worden beobachtet.


    Aber mein Cabrio hat da erstmal Vorrang. ;)